warum die Dinos aus...

Benachrichtigungen
Alles löschen

warum die Dinos ausstarben....

49 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
14.2 K Ansichten
Registered
Themenstarter
(@hohlblock)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
[#1094137696]

....klingt in der Tat etwas verwaschen und hat nicht unbedingt etwas mit der Hohlwelt-Theorie zu tun , doch lasst euch nicht von den Dinos irritieren , denn es ist ganz und gar keine gewöhnliche Theorie , da wir(Menschen) , von ihr ausgehend , die Dinosaurier noch erlebt haben.
aber lest selbst diese leider etwas oberflächliche zusammenfassung dieser Theorie , erstellt von einem 70-jährigen Piloten mit Welterfahrung.

http://degufo.alien.de/news/2003/030713_2325.php

-es erklärt die Wüstenentstehung
-die grössenunterschiede damaliger , von heutigen Lebensformen
-Wüstensandverglasungen
-Erosion an der Sphinx (vorsintflutlich)
-altertüml. "high-tech"
uvm.

ich denke , das Buch " Warum die Dinosaurier starben" ist durchaus empfehlenswert.

48 Antworten
(@samsonfuerArme)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Also das mit dem glas in der Wüste ist nicht so eindeutig geklärt denn es kann auch so gewesen sein das es wirklich ein Asteorit in die wüste eingeschlagen ist und duch die sehr hohen hitze ist dann der sand geschmolzen und daraus besteht bekanntlich Glas... aber naja ist halt nur meine meinung..

[b]Mfg samson[/b]

Antwort
Registered
Themenstarter
(@hohlblock)
Estimable Member

sicherlich , diese Theorie festigt sich ja auch nicht nur auf atomare Explosionen und bezieht Asteroiden mit ein.

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member

Hört sich interessant an, hab das auch schon vorher mal gelesen.
Ich frage mich nur, warum durch diesen Atmosphärenbrand nur die Dinosaurier umgekommen sind und nicht auch andere Lebewesen, wie z.B. wir Menschen, die seiner Theorie zufolge ja mit den Dinos noch zusammengelebt haben sollen.

Sollte man sich nicht auch fragen, warum in der Bibel dann nur etwas über die Sintflut steht, nichts jedoch über die anderen bedeutenden Ereignisse, die mit diesem Brand in Verbindung standen (plötzliche Wüstenbildung etc.) ?

Und wenn dieser plötzliche Druckabfall die Gebirge geformt hat, wieso dann gerade dort, wo wir sie heute vorfinden ? Und wieso diese Höhenunterschiede zwischen z.B. Alpen, Anden, Himalaya usw. ?

Fragen über Fragen ....

Gruss
Yossarian

Antwort
Registered
Themenstarter
(@hohlblock)
Estimable Member

@Yossarian

Uff ,stimmt , ne menge Fragen , von denen sicherlich nicht alle anhand dieser Theorie zufriedenstellend erklärt werden können(Biebel)-aber gut so.
Ich versuche mal einiges diesbezüglich in Stichworten zu erläutern.

mögliche Atnworten zu "warum Dinos und andere nicht" wären.
-die Lebensformen , die ausstarben , waren nicht anpassungsfähig genug um sich den neuen Bedingungen unterordnen zu können.
-Viele Tiere dieser Zeit waren Kaltblüter und benötigten die Wärme des einstigen tropischen Klimas um zu überleben , welches nach dem Luftdruckabfall nicht mehr möglich war.
Es konnten nur Verwandte , die kleiner waren und geringere Ansprüche benötigten , überleben.
-vor der Sintflut wurden von der alten Zivilisation oder von fremden Wesen genetische selektionen durchgeführt um bestimmte arten zu späterem Zeitpunkt zu regenerieren und einzugliedern .... was im Bezug zur Biebel auf die Arche Noah zutreffen könnte.

mit der Gebirgsbildung bin ich ebenfalls skeptischer , doch möchte ich auch dies nicht ausschliessen.
-durch den Abfall des atmosphärischen Drucks , der auf die Erdhülle einwirkte , dehnte sich die Erde aus und ihre Oberfläche bekam Risse aus denen die Gesteinsmassen austraten.

-unterschiedlich hoch weil unterschiedliche Kräftebeanspruchungen an unterschiedlichen Stellen des Planeten....er gerät aus seiner eigentlichen Achse , zudem die unterschiedlich schnelle abkühlung durch die gleichzeitige Wasserkatastrophe.

zu dem Zitat des Autors "alle Berge sehen von oben gleich aus" , meint er wohl das oberflächliche erscheinungsbild wie auswaschungen , struktur....jedoch nicht Grösse und Form. wenn man bedenkt , dass er Hauptsächlich von Luft aus betrachtete.

Antwort
Seite 1 / 10
Teilen: