Hallo Uranus
Ich schreibe ausführlicher sobald ich mehr Luft habe.
Liebe herzliche Grüsse mein Freund
R.
PS: Der arme Sokrates. Wusste gar nicht dass man ihn wegen Gotteslästerung und verführung der Jugend hingerichtet hat.
Hallo!
Ich denke Sokrates hatte zumindestens eine Ahnung warum man ihn hinrichten wollte.
Gruß Uranus32!
Welche hälfte des gehirns wird denn von uns menschen nicht benutzt?
Hallo!
Nur jewals eine Seite. Also wenn ich die linke Hälfte nutze, ruht die Rechte und umgekehrt.
---
>>So ist die linke Hemisphäre Yang männlich, aktiv, oberbewußt und und entspricht dem Symbol der Sonne und so der Tagseite im Menschen. Die linke Hirnhälfte innerviert ja auch die rechte, d.h. die aktive bzw. männliche Seite des Körpers. Die rechte Hemisphäre ist Yin weiblich, passiv, negativ. Sie entspricht dem Mondprinzip bzw. der Nachtseite oder dem Unbewußten im Menschen und innviert dementsprechend die linke Körperhälfte des Menschen. Zur leichteren Überschaubarkeit die Analogen begriffe:
[table][tr][td]LINKS - RECHTS
Logik - Gestaltwahrnehmung
Raumempfinden - Ganzheitserfassung
Sprache - archaische Sprachformen (Syntax, Grammatik)
Verbale Hemisphäre:
Lesen - Musik
Schreiben - Geruch
Rechnen - Muster
Zählen
Aufschlüsselung der Umwelt - geschlossenes Weltbild
Digitales Denken - Analoges Denken
Lineares Denken - Symbolik
Zeitabhängigkeit - Zeitlosigkeit
Analyse - Holistik
logische Mengen
Intelligenz - Intuition ! <<
(aus "Krankheit als Weg" , Thorwald Dethlefsen, Rüdiger Dahlke) [/td][/tr][/table]
Woher hast du denn die Info, dass wir Menschen nur jeweils eine Gehirnhälfte nutzen ? Ich bin da nämlich gänzlich anders informiert.