Möglichkeiten des G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Möglichkeiten des GPS

42 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
11.8 K Ansichten
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

soso, das hat also mein einschub impliziert ::)

GPS wurde vom miltaer entwickelt und erst nachtraeglich fuer die zivile nutzung freigegeben. so wie es halt immer bei dieser sparte laeuft. wenn du meinen einschub also fuer dich so auslegst, dann hab ich da kein problem damit.

deine 1000km die du hier dauernd einwirfst sind uebrigens reine vermutung.

gib mir einen sextant und die restliche ausruestung ich geh nachgucken...

und wenn du bilder sehen willst, dann geh in die galerie auf der homepage...

gruesse, zak

Antwort
Registered
(@bynaus)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

gib mir einen sextant und die restliche ausruestung ich geh nachgucken...

Die Aussage enthält zwar das Wort "Sextant", aber beantwortet die aufgeworfene Frage nicht. Ein Sextant lässt sich nicht täuschen - die Polforscher hätten ohne Probleme den Nordpol / Südpol erreichen können, auch ohne Kompass oder GPS. Das hat bisher noch niemand wiederlegen können.

und wenn du bilder sehen willst, dann geh in die galerie auf der homepage...

Im ersten Bild befindet sich das "Loch" weitab des Nordpols südöstlich der Bering-See - im Pazifik. Ausserdem ist es ganz klar ein Wolkenloch, da man darunter ja das Meer durchsieht.

Auf dem zweiten Bild sieht man ebenfalls ein dünnes, längliches Wolkenloch, wie man es etwa auch etwas westlich von Spanien sieht - kein Loch weit und breit.

Das dritte Bild ist wiederum ein Tiefdruckgebiet, ebenso Bilder 4, 5, 6.

Beim siebten Bild ist der Südpol ausgespart, wahrscheinlich, weil der Satellit auf einer äquatorialen Umlaufbahn fliegt und die Polregion damit stark verzerrt ist - man lässt sie dann weg, wenn man Komposit-Bilder herstellt. Gleiches gilt vermutlich für das 8te Bild.

Das neunte Bild ist keine Aufnahme, sondern eine Foto. Wenn ich meinen Leuchtglobus aus den Angeln hebe und ihn fotographiere, dann hat er auch Löcher an den Polen! Und hohl ist er auch noch.

Auch bei Bild 9 sind wegen der grossen Verzerrungen in der Polregion (flacher Winkel) diese Bereiche bei der Datenerfassung ausgespart worden.

Nicht mehr zum Polloch:
Das Steinwesen ist lustig...
Die "Aura-Aufnahme" ist in Wirklichkeit eine Aufnahme im Ultravioletten Bereich des Spektrums. Warum Aura?
Dann ein paar schöne Fotos von Nordlichtern auf anderen Planeten...
Dann ein paar Marsbildchen - auch schön.
Von diesen Röhrensystemen hab ich gehört - müsste mir mal eine Detailaufnahme dazu ansehen.
Die "Polkappen trotz Schattenseite" brachten mich zum Lachen - entschuldige. Die dunkel eingefärbte Seite im unteren Teil ist nicht die Schattenseite, blos ist der Boden dunkler dort. Die Achse des Mars ist um rund 25° geneigt, doch wenn das die Schattenseite wäre, käme man nie und nimmer auf 25°!
Die Zeichnungen kommentiere ich besser nicht...

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member

hallo

bynaus ist zwar weg, was mich aber nicht davon abhaelt diese bilder ebenfalls zu kommentieren. wird sich sicher jemand finden lassen der hier mitmischen will...

zu bild 1: da geb ich dir recht, der komische wirbel liegt wirklich im pazifik. da dieses bild in he puplikationen aufgetaucht ist, hab ich dieses ohne groessere kontrolle uebernommen, was wohl ein fehler war.

bild 2: naja, das bei spanien seh ich auch noch als verwirbelung, aber das beim nordpol ist m.e. doch ein ziemlich ungewoehnlicher wolkeneinbruch und laesst sich nicht als einfache verwirbelung abtun.

bild 3,4,5,6: das selbe wie bei bild 2.

bild 7: wie man sehen kann ist dies eine bilderfolge und nicht bei jedem ist der suedpol einfach nur schwarz, sondern auch mit wolken behangen. somit also definitiv keine aussparung.

bild 8: hier haben wir wiederum die klassische aussparung.

bild 9: hier hat sich das Evironmental Research Institute of Michigan dann bei ihrem selbstgebasteltem globus richtig muehe gegeben, da sie noch die wolken draufgemalt haben...oder etwa doch nicht?

bild 10: richtig erkannt. sollte eigentlich nur diese typische aussparung zeigen.

bild "steinwesen": dazu gibt es eine intressante geschichte, aber die laesst sich natuerlich nicht wissenschaftlich belegen.

bild "aura": danke fuer den hinweis. als ich das bild von einer seite gezogen hatte, stand da was von aura...keine ahnung warum?

bild "mars - roehrensystem": find ich auch sehr interessant. ich hab im netz noch etwas dazu gefunden. werd aber ein extra thema im grenzwissenschaft-bereich dazu eroeffnen.

bild "mars - schattenseite": wenn du andeuten willst, dass dies eine der dunkelfarbigen regionen des mars sein soll, dann passt die struktur des mars nicht dazu. somit ist dieser teil also m.e. eindeutig im dunkeln und die polkappe leuchtet ziemlich grell.

gut, bin immer wieder offen fuer kritik und anregungen (solange sie nicht von obenherab kommt). mich wundert ja schon, dass das "aura"-bild so lange existieren konnte, ohne gleich staendig aufschreie zu produzieren. das bild 1 wird von mir rausgenommen, da bynaus mit seiner ortsangabe recht hat.

gruesse, zak

Antwort
(@Oli_in_Ecuador)
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo zusammen, muss jetzt auch noch meinen Senf zum GPS-Thema dazugeben.... Die Amis haben wirklich die Moeglichkeit, die Sendeleistung der GPS-Satelliten runterzuschrauben. (Die Dinger funktionieren uebrigens nur mit 20 bis 50 Watt Sendeleistung, deshalb bekommst Du mit einem GPS-Handgeraet auch keinen Empfang wenn Du z. B. in einem Haus bist, sondern nur unter freiem Himmel). Die Idee dahinter war, wie hier schon von einigen Leuten beschrieben, die Positionsangaben so ungenau zu machen, dass in einem Kriegsfall z.B. die Gegenseite das GPS nicht benutzen kann. Das System ist jedoch seit dem Jahr 2000 ausgeschaltet worden. Das ganze kann man relativ leicht nachpruefen, indem man eine Karte nimmt (natuerlich keine Ami-Karte, und erzaehlt mir jetzt nicht, dass alle Karte auch gefaelscht werden koennen...) und von einem markanten Punkt die genauen Koordinaten mittels des Kartengitternetzes ermittelt. Dann zu dem Punkt und die Koordinaten mit dem GPS vergleichen. Je nach GPS-Handgeraet hast Du eine Genauigkeit von 3 - 10 Meter. In kurzen Worten: Es ist von mir aus gesehen nicht glaubwuerdig, dass GPS-Daten gefaelscht werden.

Antwort
Registered
(@heinrich-g-2)
Reputable Member

Tach ! ;D

GPS heißt beim Miltitär FBCB 2 und hier ein Link dazu:

[url] http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,2036009,00.html [/url]

Netzwerkzentrierte Kriegsführung

Mit Egoshotern bewirbt Ihr Euch und lasst Euch kostenlos schulen !

Was Will man mehr !?

Darüber giebt es einen Film mit Robin Williams. Ich glaube er heißt "TOYS".

Krieg wird so einfach werden wie ein Game und jedes Kind kann heute schon mitmachen.

Und wiedereinmal überlegen die meisten hier " Das währe zu offensichtlich ", " Das würde doch jemand merken ", "Das lässt unser Rechtsstaat nicht zu ", bla, bla, bla...!

Nein ! Wir bilden uns das ebenso ein, wie den Baphomet auf unserem Ausweiß, den Chips unter den silberplättchen unserer Gelscheine, die von Autobahntraversen ausgelesen werden, unsere eigene Regierung ( egal welche ) uns verkauft und schon im Kindesalter von uns Fingerabdrücke genommen wurden.

Das lässt sich alles der Heinrich einfallen um Euch hinters Lich zu führen...

schöne Grüße

Antwort
Seite 7 / 9
Teilen: