Sicher es ist machbar und wurde auch schon gemacht, und dennoch halte ich es für äußerst unwahrscheinlich bis ausgeschlossen das hinter der breiten Masse Menschen stecken.
Ob die Schlussfolgerung daraus unbedingt Außerirdische oder UFOs sein müssen weiß ich nicht. Zu denken gibt es einem auf jeden Fall...
Und die Idee, dass Außerirdische Motive der indischen Mystik in die amerikanische Wüste fräsen, wäre schon sehr seltsam.
An Außerirdische hatte ich auch nicht gedacht. Wie einige hier vielleciht wissen bin ich ja auch ein Verfechter der sogenannten "Präastronautik"...nur ohne Astronautik und ohne Außerirdische.
Ich hatte das Thema vor Jahren mal begonnen und bin bisher zu keinem Schluss gekommen: Könnte es nicht sein, daß Mikroorganismen hinter all dem stecken? Eigentlich sind Mikroorganismen die echten Herrscher des Planeten. Sie sind nicht ausrottbar, überleben fast alles und können unter gewissen Bedingungen fast so etwas wie Intelligenz entwickeln.
Menschen, Tiere und Pflanzen bestehen aus einzelnen Zellen, die eine feste Struktur, eine feste Aufgabe und einen festen Platz haben.
Unser Gehirn ist eigentlich nichts weiter als eine Ansammlung von Zellen, die Daten untereinander austauschen.
Könnte es nicht sein, daß die feste Sruktur und der feste Ort nicht zwangsläufig dazu gehört um eine intelligente irdische Lebensform zu beschreiben?
Was, wenn Bakterien Daten austauschen wie unser Gehirn und dann planmäßig vorgehen? Bakterien und andere Mikroorganismen wären auf der Ede das, was man unter Programmierern als "systemnah" bezeichnet. Sie könnten durchaus Veränderungen an Menschen, Tieren und Pflanzen hervorrufen, ohne daß sie nun die Getredehalme von außen platttreten müßten.
Die Wissenschaft betrachtet meist nur die einzelne Bakterie und sieht, daß sie nicht viel kann. Eine einzelne unserer Nervenzellen kann aber noch viel weniger.
Erst der Zusammenschluß mit anderen Nervenzellen und der Austasuch von Botenstoffen und elektrischen Signalen macht ein Gehirn aus.
Könnte es nicht sein, daß eine bestimmte Bakterienart (oder eine andere rt von Mikroorganismus) in seiner Gesamtheit ein Bewußtsein hat und hinter all dem steckt?
Hallo und guten Morgen, Erutan!
Deine Gedanken zum Thema sind spannend und sicher überlegenswert. Ich halte in dieser Sache eigentlich nichts für unmöglich, aber können Bakterien/Mikroorganismen in der Lage sein, Kornkreise so genau, mit so vielen verschiedenen Mustern und an unterschiedlichen Orten und das auch noch Jahr für Jahr hervorzubringen?
Natürlich sollte man bei ... für uns ... unerklärlichen Dingen nicht sofort an Ausserirdische denken.
Aber vielleicht sind die Kornkreise ja doch "Botschaften" aus dem Universum und wir Menschen nur nicht in der Lage, sie richtig zu deuten. 😕
Einen schönen Sonntag
Von Nelly
Muss es denn nur eine einzige Möglichkeit geben? Einige Kreise sind sicher "hausgemacht", aber bestimmt nicht alle. Komisch ist nur, dass wirklich nie jemand was bemerkt haben soll. Es gibt doch richtige Freaks, die sich darauf eingeschossen und sogar Wachen aufgestellt haben. Trotzdem ist nichts bemerkt worden. Sehr seltsam!
Was die Bakterien angeht, ich denke die Böden sind doch sicher auch wissenschaftlich untersucht worden. Hätte man da nicht etwas finden müssen oder zumindest eine Anhäufung von bestimmten Bakterien?
Hallo Zusammen
Hier auch was interessantes zum Thema Kornkreise:
1974 sendete die NASA eine "Digital Transmission" ins All die auch als "Arecibo Message" bekannt ist. Diese beinhaltete informationen über unser Sonnensystem, die Zahlen 1-10, unsere DNA, ein simples Bild des Menschen usw. ( http://en.wikipedia.org/wiki/Arecibo_message )
2001 wurde folgender Kornkreis entdeckt:
http://youtu.be/-pRfGVHU_Qg?t=26m16s
Habe den Link auf das Video so gesetzt dass es einige Sekunden vor dem Kornkreis von 2001 startet. Denn es wird noch das elektromagnetische Feld angesprochen das in den Kornkreisen nachgewiesen werden konnte was auch zur obigen Diskussion passt wie ich finde.
Beste Grüße
Featuring