Jetzt gehen wir das...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Jetzt gehen wir das Ganze mal seriös an...

135 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
25.2 K Ansichten
Registered
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

schönes - nettes - fürsorgliches aber ausweichendes Statement. Du hast meine Fragenkatalog nicht im geringsten kommentiert... was ist mit dem Äther? Was ist mit dem Apfel ? wird er gedrückt oder fällt er nur ?  ist das wirklich bewiesen?   mal ganz ehrlich

Antwort
Registered
(@zuerg)
Trusted Member

@alvaricus

Bynaus sagte, dass die Gravitation von ihren AUSWIRKUNGEN her komplett verstanden ist. Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass die Gravitation in Wahrheit nicht zieht, sondern drückt, so ändert das nichts an der Realität und nichts an der Formel F=G*m1*m2/r²

Oder was glaubst du? Dass, sobald bewiesen ist, dass die Schwerkraft in Wahrheit drückt, alls Sateliten plötzöich runterfallen? Nicht wirklich, oder?

Antwort
Registered
Themenstarter
(@bynaus)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

zuerg hat mich genau verstanden. Die Auswirkung bleibt die selbe, ob jetzt gedrückt, gezoger wird oder beides. Vielleicht wird ja gedrückt: Es werden ernsthafte Theorien darüber ausgearbeitet, ob in Wirklichkeit die Leere des Vakuums abstossend wirkt oder ob es die Masse ist, die anziehend wirkt. Wie auch immer, es wird nichts an den Auswirkungen ändern.

Da wäre viel mehr ein anderer Fragenkatalog zu beantworten: Siehe einige Posts weiter oben...

Antwort
Registered
Themenstarter
(@bynaus)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

@alvaricus: Ich habe eine, wichtige, entscheidende Frage an dich: Was (in nützlicher Zeit und allgemein technisch machbare) würde dich davon überzeugen, dass die Erde nicht hohl ist?

Antwort
Registered
(@alvaricus)
Honorable Member

ja ja die Gravitationsformel   so wie ihr es sagt  ja, aber was ist wenn sich die Grundvoraussetzungen ändern auch in Bezug auf die Masse ? Ist die Dichte/Masse der Erde kalkuliert oder bewiesen?
@zuerg:  dein Statement mit den Sateliten war Quatsch. Wenn z.B. zu 30 % gedrückt und zu 70 % gezogen wird in einer bestimmten Höhe x vom ziehenden Körper entfernt, dann ist das einfach so und nichts ändert sich. Das der Sat. nicht zu 100 % gedrückt wird ist ja wohl mehr als wahrscheinlich....
@bynaus nochmal
Ich denke, dass eine Sonde ( ich frage mich aus welchem Material : eine Wolfram Legierung? ) etwa 1500 Km unterwegs sein müsste. Ich mache mir nur Sorgen um die technische Durchsetzbarkeit, wegen des Magmengürtels.
..Aber das wär doch was   Ein gemeinsames Ziel: im Dienste der Wissenschaft: Allein die zu erwartenden Erkenntnisse geben doch egal welcher Seite eine Flut, eine Sintflut an Informationen... und dann wissen wir mehr  und das beste ist:  Ich bin dir dann, wenn ich unrecht habe,nicht einmal böse -   aber schweb nicht gleich, weil du dir sicher bist, dass du recht hast, in die nächst höhere Sphäre um deine Nase noch höher zu tragen, die ist schon jetzt ein Irokesenkamm...   😉

Antwort
Seite 18 / 27
Teilen: