1. Ich habe hier nie, niemals behauptet, dass die Sonne hohl ist!
2. Ich stelle nur Fragen:
Woher will man denn wissen, das im Weltall -270 Grad herschen, wenn man mangels Atomen dies gar nicht messen kann?
Mal ganz einfach gefragt: Mal angenommen, ich könnte mit einem Temperaturmessgerät auf der Sonnenoberfläche stehen. Laut allgemein anerkannter wissenschaftlichen Meinung würde mein Gerät +5700 Grad anzeigen, weil die von der Sonne abgestrahlten Moleküle Bewegungsenergie haben, also Temperatur.
In welcher Entfernung von der Sonne müsste ich stehen, um -270 Grad zu messen, also null Bewegungsenergie der Moleküle?
Und wieso gewinnen dieselben Moleküle plötzlich wieder Bewegungsenergie, wenn sie auf eine Marsoberfläche treffen?
In welcher Entfernungen von der Sonne kann ich +4700, +3700, usw. messen, bis ich auf -270 Grad treffe?
Um es noch einmal klarzustellen: Der Weltraum zwischen uns und der Sonne ist leer, bis auf ein oder zwei Atome, wenn ich dies so richtig verstanden habe. Aber die Sonne sendet millisekündlich einen unzählbaren Strom an Photonen aus. Also ist der Weltraum zwischen uns und Sonne gar nicht leer, sondern vollund voller Photonen...
Was denn jetzt? Leer oder voller Photonen? Photonen besitzen auch Energie und Masse, also sind sie nicht nichts, oder??
Ändert sich die Temperatur in Entfernung von der Sonne linear oder in Stufen und Sprüngen?
Hallo Segestus,
da scheint ein Missverständnis vorzuliegen: -270 Grad Celsius ist nicht der absolute Nullpunkt, sondern -273,15 Grad Celsius.
Es sind genügend Atome da, um die Temperatur zu messen, ich sagte dir nur, dass sich das Weltall durch die extrem geringe dichte nicht erwärmt! Direkt über der Oberfläche der Sonne (der sogenannten Chromosphäre) würdest du nicht -270 Grad messen, da dies garnicht die äußerste Schicht der Sonne ist, über ihr ist noch die riesige Korona, die du bei Sonnenfinsternissen sehen kannst, durch die intensive "Attacke" mit hochenergetischen STrahlung ist die Korona sogar heißer als die Sonnenoberfläche, obwohl sie extrem dünn mit Atomen besiedelt, aber einige hunderttausend Kilometer dick ist. AUßerhalb der Korona hingegen nimmt die Temperatur dann mehr oder weniger stark ab, wie das genau dort abläuft, wird dir niemand sagen können, da es noch keiner messen konnte, selbst die Sonden wie SOHO konnten das noch nicht feststellen.
Die Photonen, die von der Sonne ausgestrahlt werden, verlieren so gut wie keine Energie, egal wie weit sie fliegen, bis sie allerdings auf ein massives Hindernis, wie etwa den Mars treffen, dann entladen sie sich in Form von Wärme.
Es stimmt also, dass der Weltraum voller Photonen sind, allerdings ist unsere Welt nicht aus Photonen, sondern Neutronen, Protonen und Elektronen aufgebaut, den sogennanten Elementarteilchen.
Bei Fragen, einfach nachfragen.... 😉
Gruß,
Marcel
Tag Leute,
wie wärs, wenn ihr eure Behauptungen einfach mal hier niederschreibt und auf den Punkt bringt? Wo liegt da das Problem?
Und solche Leute wie ich werden immer ankommen, da ihr eure These einfach nicht beweisen wollt/könnt/dürft.... ::)Gruß,
Marcel
Ich hatte dich bereits gewarnt Marcel
P.S. Beschäftige dich lieber mit realistischen Szenarien. Versuche die häufig haarsträubenden Hohl-Geschichten als solche zu kennzeichnen ist Zeitverschwendung (ich spreche aus Erfahrung).
Naja scheinbar hast du gerade Semesterferien und viel Zeit. 😉
Du musst wissen wie das hier läuft. Wissenschaftliche Argumente für irgend etwas Hohles wirst du keine bekommen(weil es keine gibt). Eher Sätze in der Art: "Die Wissenschaft irrt sich, ist ungenau.... usw.".
Manchmal kann man scheinbar mit wissenschaftlichen Argumenten etwas erreichen(geh einfach an das Ende dieses Threads: [url] http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1150878548/30#30 [/url]).
Dann wird aber einfach nicht mehr weiter drüber geredet. Die "Reset-Taste" wird betätigt und die Diskussion startet wieder bei null. Und hast du schonmal eine Diskussion mit Alzheimer-Patienten geführt? ;D
auch wenn dieser thread bereits so ziemlich gestorben ist....
find ich es doch umso erfreulicher daß hier mal auf wissenschaftlicher basis argumentiert wurde und dieses "ich hab mal auf der und der site gelesen ... blablabla" wenigstens hier kaum anwendung gefunden hatmfg Gruß J
😉
P.S. jbo166 ist Geologe und meinte diesen Thread [url]www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1127929654[/url]
Komisch, plötzlich sind genügend Atome da um eine Temperatur zu messen, aber nicht genug für alles andere? Zum Beispiel zur Erwärmung des Weltalls?
Und was hier als "Weltraumtemperatur" postuliert wird, ist eigentliche die Temperatur der Hintergrundstrahlung, also keine echte Temperatur!
Bisher habe ich keine antwort auf meine Fragen bekommen, jedenfalls keine, die mich befriedigt:
Also noch einmal: Wenn ich nackt im Weltraum schweben würde, mal angenommen, und ich könnte jede Temperatur aushalten, nur mal hypothetisch, würde ich auf meiner Haut -270 Grad spüren?
Warum verliert die Sonne, von ihrem Kern, der ja nach heutiger wissenschaftlicher Meinung 15 Millionen Grad heiss ist, bis zu ihrer Oberfläche 14 994 000 Grad? Ist dies nicht ein wenig viel?
Und noch eine Ungereimtheit: Die Sonnensonden konnten keine Temperaturen messen? Und die Korona ist 100 000 Kilometer dick, aber extrem dünn mit Atomen bestückt? Warum wurden mit SOHO keine Temperaturen bei der Annäherung an die Sonne gemessen? Ein Thermoter hätte ich als erstes eingebaut...
Komisch, plötzlich sind genügend Atome da um eine Temperatur zu messen, aber nicht genug für alles andere? Zum Beispiel zur Erwärmung des Weltalls?
Also die Definition der tiefsten Temperatur, die ich kenne sagt, dass Temperatur bedeuted, dass sich keine Atome mehr bewegen