Tag Leute,
klar habe ich das gemacht, aber ich möchte hier eine normale wissenschaftliche Disskussion haben, darum möchte ich einfach ein paar Argumente der "Hohl-Sonne"-Theorie...
Gruß,
Marcel
Warum ist die Sonne heiß
Kernfusion (Wasserstoffzyklus)
der angrenzende Weltraum kalt
Wie kommst du darauf, daß der angrenzende Weltraum kalt ist?
Dem ist mit nichten so.
der nächste Planet wieder heiß?
Sonne heiß -> emittiert Strahlung -> Strahlung trifft auf Planet -> Planet wird auch heiß
Warum ist der Weltraum kalt
kommt nur drauf an wie weit weg du von der nächsten Wärmequelle bist.
aber sobald die Sonnenstrahlen auf einen Gegenstand treffen, Außenhülle eines Space Shuttles zum Beispiel, wieder heiß?
Sonnestrahlen = Photonen
Photonen werden von Materie ganz gut absorbiert.
Wenn die Oberflächentemperatur der Sonne 5700 Grad beträgt, was so allgemein als wahr angenommen wird, um wie viel Grad pro 1 Million Kilometer nimmt diese Gradzahl ab?
Kann ich dir jetzt aus dem Kopf nicht sagen.
Mit Sicherheit ist der Sonnenkern aber sowas um die 15 Millionen Grad Celsius heiß.
Kannst du erraten wieso man das so genau weiß?
darum möchte ich einfach ein paar Argumente der "Hohl-Sonne"-Theorie...
Auf die wirst du lange warten, die ganze Geschichte hat Miditami aus einem Channeling von so nem Bekloppten Alien-Jesus-Pfarrer
zitiert.
Woher hast du die Meinung, dass der Weltraum nicht kalt ist?
Ist es nicht vielleicht so?
Im leeren Weltraum gibt es keine Temperatur. Laut physikalischer Definition ist die Temperatur eines Körpers ein Maß für die Bewegungsenergie seiner Moleküle. Da sich aber im Vakuum des Weltraums praktisch keine Moleküle befinden, ist es auch nicht möglich, deren Bewegungsenergie zu messen.
Und noch eine Frage:
Wenn die Sonne Photonen abstrahlt, warum verlieren diese auf den Weg zu Erde keine Energie?
Tag Leute
@ Nabla
Hast du meinen Post nicht gelesen? Du hast meine Antworten einfach nur wiedergekaut... ::) Erst lesen, dann posten!
@ Segestus
Du irrst mal wieder, das Weltall hat eine Temperatur, die bei knapp -270 Grad Celsius liegt. Wie du schon gelesen hast, verliert die Sonnenstrahlung auf ihrem Weg an die Oberfläche tatsächlich Energie, bis sie oben angekommen "nur" noch normales Licht ist.
Die Photonen werden durch nichts gestoppt, weil fast keine Atome den Weg der Photonen im Weltall behindern, es ist ähnlich wie beim Strom: Je höher der Widerstand eines Stoffes, desto geringer ist die Stromstärke im Vergleich zu einem Stoff mit geringem Widerstand (bei gleicher Spannung).
Gruß,
Marcel