Dass ich "blind" daran glaube, diese Aussage ist etwa so, wie wenn ich dir vorwerfen würde, dass du blind daran glaubst, dass 1 + 1 = 2 ist. Es ist wirklich kein Problem, die Tiden zu erklären - simple Mechanik und etwas Mathematik. So trivial etwa wie die Beschreibung eines Pendels.
Die Bewegung der Sonne um das Zentrum der Galaxis ist analog zur Bewegung der Planeten um die Sonne: Sie befindet sich auf einem Orbit. Mit den Einflüssen der Planeten hat diese Bewegung nichts zu tun.
Wenn man mehr über Schwerkraft sicher wüsste aber mehr als Sie beobachten ist immer noch nicht. Möglich das die Masse der Schale innen und aussen Materie Anzieht, oder?
Ein sich, durch eine mögliche Hohkugelartige Entstehungsgeschichte zentral befindlicher Kern würde von allen Seiten gleichermassen angezogen und könnte sich dadurch eventuell sogar erwärmen. Oder auch nicht.
Mir erscheint das was in diesem Forum diskutiert wird ebenso nachvollziehbar wie das was man uns bis dato [color=Red]"Glauben Macht"[/color]
In einer Hohlkugel keine Schwerkraft ??
Bei allen tollen Berechnungen verstehe ich dann die Karússels nicht, in denen man durch die Rotation nach aussen gepresst wird. Schon gar nicht, warum geplant wird durch Rotation eine künstliche Schwerkraft zu erzeugen...
Auch wenn das Karussel keine Kugel ist, so ist es doch ein Querschnitt einer Kugel.
Wenn es im inneren eine Art "Sonne" gibt, wird es schwierig die Verhältnisse zu berechnen...
Da mein erster post nicht gleich so schlecht wirken soll will ich nun estmal hallo sagen: Hallo
So da ihr hier heftig über gravitation( stein, materie) diskutiert habt will ich euch mal die aussage von Bob Lazar ans herz legen "There are two DIFFRENT types of gravityWAVES: Gravity a-waves and gravity b-waves". Ich weis nicht mehr genau welche jetzt welche ist aber in nem Video von Bob Lazar, wo er u.a. die angebliche funktionsweise von UFOs darlegt spricht er genau dieses problem an. Diese 2 Arten von Gravitation sind einmal die die uns auf der Erde "festhält" und allgemein Kräfte die von großen körpern (planeten,sonnen) ausgehen beinhaltet und zum andern die art von Gravitation, die auf atomarer Ebene (=Kohäsion) wirkt.
Und jedem der auf meinungen und DIE REALITÄT baut dem sei der Film BLEEP ans Herz gelegt
ps: wenn jemand des video von bob lazar anschauen will der soll doch mal im i-net suchen oder p2p(z.b. emule) konsultieren. titel:"Scientist Bob Lazar On Area 51 & Antigravity Research"
die theorie das gravitation wellen sind ist aber bissl, nunja. Sagen wirs mal so: Wie hat er sich das denn vorgestellt mit einer Welle anstatt einer Kraft?