Gravitation, könnte...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gravitation, könnte ich richtig liegen

35 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
11.5 K Ansichten
Registered
(@dereine)
Active Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Liegt ja wohl auf der hand das der mittelpunkt eines gravitationsfeldes dort liegt wo die Dichte am grössten ist.<br>Was polöffnungen automatisch unmöglich macht da Felder nicht einfach irgendwo 2 löcher haben schon garnicht weil sie sich drehen.

Liegt ja wohl garnicht auf der Hand! Der Mittelpunkt eines Gravitationsfeldes liegt im Schwerpunkt der Masse die es verursacht. Bei der VE also im Mittelpunkt. Wie hoch die Dichte im Mittelpunkt ist ist dabei schnuppe. Dein eigenes Gravitationsfeld z.B. dürfte so in der Bauchgegend liegen, auch wenn du in der hand ein Angelblei hälst das eine viel höhere Dichte hat.
Und wieso um alles in der Welt sollte deine Behauptung (wenn sie denn stimmte) Polöffnungen unmöglich machen? Natürlich gebe es auch in der Öffnung noch ein Gravitationsfeld, da die GRavitation auch über Entfernungen hinweg wirkt, aber die Öffnung könnte trotzdem da sein.
Felder haben zwar nicht irgendwo 2 Löcher, aber sie können Löcher aufweisen, wenn sie in diesen Bereichen geschirmt werden. Stelle einen Faradayschen Käfig in ein elektromagnetisches Feld und du hast ein prima Loch in das Feld eingebaut. Jetzt kannst Du das Feld auch noch drehen um welche Achse es immer Dir auch beliebt und das Loch bleibt da.
Wenn Felder die sich drehen keine Löcher hätten gebe es überall auf der Welt spitzen Handy Empfang!

Antwort
Registered
(@dereine)
Active Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Auch Interessant ist die Seismographische Überlegung!
Wir können Beben am anderen Ende der Welt meßen, es gibt aber Versuche mit einer "Voll-Material Granitkugel" an die man einen Sensor geklebt hat und an der gegenüberliegenden Seite mit etwas Metallischem, davor schlägt..."Der Sensor reagiert nicht!"
Macht man aber den gleichen Test mit einer Hohlen Granitkugel, reagiert der Sensor direkt!

Der Erdkern ist aber flüssig und die Schichten der Erde nicht so massiv wie Granit. Dadurch überträgt sich der Impuls wie wenn man auf den Boden einer Saftflasche haut oder gegen einen Kopf und das Gehirn dann an die andere Seite knallt und zack - Gehirnerschütterung.
Ausserdem lassen sich durch einen genügend starken Impuls auch schwingungen im Granit erzeugen, sonst könnte man diesen nicht in kleinere Stücke zerteilen, will heissen; spätestens wenn der Granit unter der Spannung durch den Schlag reisst wird der Sensor reagieren. Du brauchst also einfach mehr Energie um einen starren Körper zum Schwingen zu bringen.
Merkst du auch daran das eine E-Gitarre mit ihrem massiven Korpus trotzdem auch ohne Verstärker zu höhren ist. Eine hohle akkustische Gitarre ist einfach bei weniger Energie lauter = stärkere Schwingung.

Antwort
Registered
(@jbo166)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Moin Jungs !
Hab lang nix mehr geschrieben, hatte leider kein Inet in der letzten Zeit (ca 2 Jahre 🙂 )
Ich hab mir den thread hier grad nochmal durchgelesen und dachte ich könnte vielleicht für ein wenig
aufklärung sorgen.
Also die Sache mit der Granitkugel läuft so:
Ein beliebig starker Schlag mit was auch immer (selbst der Flügelschlag einer Fliege) verursacht sehrwohl Schwingungen in dieser Kugel auch wenn diese Schwingungen nur sehr gering sein mögen.
Diese Schwingungen, und wir reden hier von Transversal- als auch Longitudinalwellen, breiten sich in JEDEM festen Körper aus und zwar je nach Festigkeit mit bis zu mehreren Kilometern pro Sekunde.
Dies gilt allerdings nicht für liquide Materialien, denn dort breiten sich nur Kompressionswellen aus (also Longitudinalwellen) jedoch keine Transversalwellen. Wer genaueres wissen möchte sollte vielleicht nach Inge Lehmann suchen, denn die entdeckte 1915 das der äussere Erdkern aus flüssigen zirkulierendem Eisen besteht. Eben aufgrund der Tatsache das dieser flüssige äussere Erdkern Transversalwellen nicht weiterleitet und somit bei Erdbeben eine Art "Schatten"auf das gegenüberliegende Drittel der Erde wirft.

Dann wollte ich noch kurz etwas zur Gravitation anmerken.
Gravitation ist hier natürlich ein sehr heikles Thema das es quasi die unabdingbare Grundlage jeder hier laufenden Diskussion darstellt.
Ich sage also nur 2 Dinge:
1. Gravitation nachzuweisen fällt uns allen leicht und ich denke jeder wird zugeben das sie existiert, schliesslich sitzen wir grad alle auf unseren Stühlen und gucken auf den Monitor.
2. N

Antwort
Registered
(@jbo166)
Trusted Member

mist falsche Taste ....  ;D ... nun jedenfalls sagt Einstein keinesfalls das schwere Massen Objekte anziehen, sondern er sagt vielmehr dass schwere Massen die Raumzeit krümmen und diese gekrümmte Raumzeit andere Massen zu diesen genannten Massen "hindrückt".
Oder kurz gesagt wir werden nicht von der Erde angezogen, sondern die Raumzeit drückt uns auf die Erde.

Antwort
Registered
(@jbo166)
Trusted Member

Zu der von "Science" angesprochenen unterirdischen Basis der Deutschen, wäre vielleicht noch anzumerken dass dies doch ein kleinwenig nach Fiktion klingt und warum sollten ausgerechnet die Deutschen so eine Basis haben ?
naja versteh ich nicht, auch wenn dieses Thema an anderer Stelle in diesem Forum sehr beliebt zu sein scheint.

Antwort
Seite 7 / 7
Teilen: