Zugvögel und co.

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zugvögel und co.

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,321 Ansichten
Themenstarter
(@Neocore)
Beigetreten: Vor 22 Jahren
[#1109431861]

hi leute,
mir will die sache mit den zugvögeln, die in arktische regionen ziehen nicht mehr aus dem kopf. kann doch wohl nicht so schwer sein diese mit peilsendern und ähnlichem equipment zu bestücken... die wissen anscheinend wo's langgeht 😉
mfG,
Neo

4 Antworten
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Der Versuch war schon mal da:

[url] http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=news;action=display;num=1057836106;start=2 [/url]

Aber Pfeiler hat sich nicht mehr gemeldet ...  ::)

Und ich kenn niemand, der Peilsender-Erfahrung hat.

Du?

Gruß
Bergamr

Antwort
Themenstarter
(@Neocore)
Beigetreten: Vor 22 Jahren

ich hab leider keine erfahrung mit sowas 🙁 kann aber auch im zweifelsfall nicht so schwer sein nem bären nachzulaufen... (einfach knallig anmalen und auf gehts  ;D ) so würde ichs anfangen wenn ich da rein will... und ich werde da bestimmt irgendwann mal reinkommen, bzw. es versuchen  ::)

Antwort
Registered
(@tobsch)
New Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Nach befragung eines kompetenten Wissenschaftlers, der sich mit Zugvögeln befasst, bestätigt sich eure Vermutung, das die Zugvögel noch weiter nach Norden fliegen. Laut Informationen fressen die Vögel bei den Laichstätten der lachse, die für Iher Jungen Nahrung suchen.

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Kannst Du da mal konkret nachfragen, um welche Zugvogelarten es sich handelt? Und von wo aus und wie weit sie in den Norden ziehen?

Gruß
Bergamr

Antwort
Teilen: