Statt einer Kugel könnte es auch eine halbkugelförmige Vertiefung sein. War es das, was Du meintest?
Ok, ich gebe eine weitere Hilfestellung: Es hat definitiv mit der Thematik Hohle Erde zu tun. Wenn man es als künstlich geschaffene Veranschaulichung betrachtet, kommt man der Sache näher.
Die Antwort liegt schon parat, also los, wenn noch ein oder zwei Rateversuche folgen, ob erfolgreich oder nicht, gehts heut abend weiter in Richtung Auflösung...
Ich freu mich schon, ich habs am Anfang selber nicht glauben können. Wie man sieht, sieht man nix ...
Und noch einer: Es fehlen die Texturen !
eine schwebende innen sonne?!? :-X
Ok, ich hab die Anordnung überarbeitet und musste selber feststellen, daß es nunmehr gar nicht mehr sichtbar ist,
somit war mein erstes Bild fehlerhaft !
Es ist also jetzt müßig, drauf zu warten daß jemand es errät, wo man doch das signifikante Detail überhaupt nicht mehr sehen kann ... aber wer kombiniert und den Unterschied zum ersten Foto findet kann es dennoch lösen. Auf dem ersten Bild ist das Detail so gerade eben zu erkennen, auf dem zweiten einerseits leider, im Anbetracht was ich aufzeigen möchte aber umso interessanter, nicht mehr. Nur Mut, die Auflösung kommt heut abend noch !