Verschwunden am Unt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschwunden am Untersberg

132 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
70.6 K Ansichten
Registered
(@peace-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@Ilum & @liesbert
Vielen Dank für die gute Information.
Das Buch: "Die unterirdische Macht" von Walter Ernsting ist mittlerweile sehr teuer, es liegt preislich um 100 Euro.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Danke für die Beschreibung - habs glaube ich gefunden (zumindest so ungefähr).

Hab für "Die unterirdische Macht" noch zum Ladenpreisvon 29,80 bekommen, obwohl normal ist gut, war so schon saftiger Preis für so ein dünnes Buch - und jetzt neu bei Amazon ab 129,- .
Walter Ernsting alias Clark Darlton ist übrigens im Januar 2005 in seiner Wahlheimat Salzburg gestorben.

Antwort
Registered
(@tangaroa)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

vielleicht eine Überlegung wert:

Wenn ich rigendwo hingeh und beim Zurückkommen bemerke, dass auf meiner Armbanduhr einige Stunden weniger vergangen sind als auf der Uhr im Auto und ich unterwegs nichts aussergewöhnliches bemerkt habe, denke ich natürlich gleich an veränderten Zeitverlauf?

Hm, mir kommen da eher so Gedanken wie: Blöd, die Batterie meiner Uhr gibt den Geist auf....   ::)

lg, Tangaroa

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Noch blöder wäre es wenn man mindestens zu Zweit unterwegs ist und die Batterien aller Uhren geben den Geist gleichzeitig auf, und das auch nur für einen bestimmten Zeitraum  😮

Veränderungen des Zeitgefüges können zudem auch an anderen Faktoren  erkannt werden:
beim Empfang eines Radiosenders (von zwei Personen in einem gewissen Abstand zueinander),
plötzlicher Wechel der Tageszeit (gehst Vormittags los, plötzlich ist es Abends und du hast noch nicht mal hunger)
usw.

Antwort
Registered
(@sirius)
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

hallo,
Ich bin sehr interessiert an der ganzen Sache mit der Hohlerde. In Salzburg genauer Untersberg sollte es ja einen Zugang, Höhle geben. Weiß jemand wo der Zugang ist?

Vielen Dank!
Frohe Weihnachten!

Antwort
Seite 12 / 27
Teilen: