also ich hab den schluss so verstanden, dass die tussi irgendwie ohnmächtig war und sich das alles nur eingebildet hat (also ihre flucht). als sie dann wieder aufgewacht ist und gemerkt hat, dass das nur einbildung war dass sie entkommen ist, hat sie einfach resigniert... aber so 100% klar wird das irgendwie nicht.
Das Ende war in der Tat irgendwie nicht passend.
Ein einfaches und aprupteres Ende wäre vieleicht besser gewesen.
Sie hätte panisch durch die Höhlensysteme flüchten und schwupps in eine Erdspalte fallen können, Film Ende.
Wieso das Mädel zwischendurch auch abgehen muss wie der Terminator und die armen, zur Verteidigung gezwungenen Höhlenbewohner reihenweise dahinmetzelt, versteh ich auch nicht.
Was solls, ich hab den Film in der sneakpreview gesehn und da kommen solcher Art Filme immer besonders gut. Für gewöhnlich hat man ja noch nichts von dem Film gehört. 😉
Interessant war die Reaktion vom Publikum anfangs. Wusste ja keiner was läuft und wenn dann ein paar Damen im Wildwasserboot rumeiern und Vater mit Kind am Ufer wartet, dann erwartet ja keiner, das 5 Minuten später Vaters Hirn aufgespiesst durch die Kopfstütze nach hinten wandert. 🙂
Ich hab den Schluss so verstanden, dass die Letzte aus Überlebenswille alle getötet hatte ... aus Rache, da die eine Fremd ging etc. Und zuletzt als sie erkannte, dass es keinen Ausweg mehr gab begabt sie sich in die Traumwelt mit ihrer Tochter und dann war er fertig. Ich nehme mal aber an, sie wartet auf den Tod.
Oder was würdet ihr tun, wenn ihr einfach nicht mehr herauskommt? Ihr wartet auf den Tod oder auf die Kreaturen und hofft, es hat endlich ein Ende.
Aber ach ja Höhlen...da krieg ich auch gleich Angst.
Kann mir aber jemand mal Berichte geben, über vorfälle von komischen Kreaturen in Höhlen, die in einem Beitrag oben kurz erwähnt ist? Gab es so etwas schon...ich meine nicht mit solchen Wesen. Nur etwas sonderbares?
Der Film kommt heute Abend um 22:00 Uhr auf Pro7.