das mit der schwerkraft ist schon eine recht interessante frage und ist unter anderem auch einer der beweise dafür, dass die EH theorie nicht stimmen kann. Ich würde vielleicht gar nicht so weit gehen und einfach bei den Polaröffnungen bleiben. Weil diese an keiner satelitenaufnahme zu sehen sind. Auch die Vorstellung, dass man durch irgendwelche untererdischen gänge ins Erdinnere gelangen kann, ist recht abwegig. WIE DENN? wieso sollte es im Magma Gänge gäben, die aus festen Stein geschaffen isind... und ist da etwa auch eine klimaanglage angebracht, die dafür sorgt, dass man nicht knusprig gebraten ins Erdinnere ankommt? Na ja... bin gespannt, ob mir jemand eine atwort darauf gibt!!!!
wie bereits in einem andern beitrag steht solltest du dich erstmal informieren. Magma ist nicht überall unter uns. Schließlich gilt allgemein ja auch das der Erdkern fest ist, also nicht aus magma besteht. Und unter Gravitation kann man auch etwas ganz anderes verstehen als die Schulphysik einem glauben machen will...
Magma ist nicht überall unter uns
schon nach der Schulbuchlehre... aber ausgehend von der hohlen Erde Theorie gibt es ja ein Verteilungsmuster der Masse-will heißen: am Äquator sammelte sich mehr Masse als den Polen an... Ergo ist die Schale zum Äquator hin dicker als an den Polen.. wenn wir die Löcher mal nicht in Betracht ziehen... will heißen: Am Äquator drückt soviel Masse auf sich selbst (Gravitation), dass diese im Inneren das Gestein schmilzt - also Magmen entstehen lässt... An den Polen oder nahe dabei, könnte die Schalendicke jedoch so gering sein, dass dieser Effekt ausbleibt, weil ja nicht genügend Masse vorhanden ist.
Ergibt folgendes Modell: Äquator = Schalendicke ca 2500 km, Polschalendicke ca 250 km (nur ein Beispiel)
Um Missverständnissen vorzubeugen: Dieses Schalenmodell zieht / gravitiert als Gesamtes. Somit sind wir an den Polen trotz erheblich geringerer Schalendicke "fast" der gleichen Schwerkraft unterlegen wie am Äquator....
Gruß
Alvaricus
na ja
aber wenn das so wäre, könnte man nahe des äquators nicht durchs magma gelangen.... und diese vermeintlichen Zugänge gibt es ja angeblich Überall!!!
aber wenn das so wäre, könnte man nahe des äquators nicht durchs magma gelangen
jo genau ! nix am Äquator nur in Polnähe...
anscheinend nicht! ich kenne keinen in Äquatornähe oder besser ich kenne gar keinen... ::)und diese vermeintlichen Zugänge gibt es ja angeblich Überall!!!
Gruß
Alvaricus