Satellitenbilder vo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Satellitenbilder von der Arktis..... ich find keine??!!!!

137 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
41.3 K Ansichten
 mAo
Registered
(@mao-2)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

~     http://diepresse.com/home/science/63548/index.do?from=suche.extern.google.de       ~

naja, da werden bilder beschrieben, aber keine gezeigt... aber es ist doch ein alter artikel

Antwort
(@Physikus_19)
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Tag Condor,

endlich lieferst du mal klare und konkrete Aussagen.

Das Vakuum das sich in der Erde befindet dort wo die innere Sonne verankert ist

Woran ist die "innere Sonne" verankert? Wie kommt sie dorthin? Oder mal ganz fundamental: Wie ist eine Hohlerde überhaupt entstanden?

und die Luft muß nicht unbedingt um die Pole wirbeln

Uff...dazu ein paar Stichwörter: Schau mal nach unter "Coriolis-Kraft", "Innertropische Konvergenz" sowie "Polare Hochdruckzone", idealerweise gewürzt mit "Globaler Luftzirkulation". Ihre Entstehung und ihr Mechanismus ist keine Magie, sondern beruht einfach auf der simplen Tatsache, dass sich die Erde dreht und die Luft durch die Sonneneinstrahlung (freilich indirekt) an den Polen und am Äquator unterschiedlich erwärmt, wodurch am Boden Druckunterschiede entstehen.

Dort wo Luft reinfließt muß auch irgendwo wieder welche rausfließen

Was macht die Luft im Erdinneren? Wie war das noch mit dem Vakuum...? Ich verweise hier ein weiteres Mal auf das newtonsche Schalentheorem, das allen Spekulationen um eine eventuelle Hohlerde eigentlich ein Ende setzen sollte: Im Inneren einer homogenen Hohlkugel befindet sich jegliche Masse in einem Kräftegleichgewicht. Sehr schwierig, wie sich da eine "Innere Sonne" in der Mitte halten soll...Oder auch Luft. Oder irgendwelche Lebensformen...Sie würden quasi schwerelos dort umherschweben. Achja, und nicht vergessen: Die Erdschale ist nichtmal annähernd homogen. Im "Erdinneren" würden sich wirklich amüsante Szenen abspielen  ::)
Eurer Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Der Wirklichkeit hingegen schon...

Gruß,
Marcel

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Es spricht viel dafür das die Innere Sonne ein künstliches Gebilde ist, die von den Bewohnern der HE irgendwann konstruiert wurde. Wurde von Personen die in der HE waren beobachtet bzw. wurde ihnen erklärt.
(Es gibt Berichte das die Atlanter vor ca. 12500 Jahren in die HE geflüchtet sind als ihr Kontinent versank.
Diese hätten sicher das Zeug dazu gehabt eine Innere Sonne zu bauen, viel wahrscheinlicher existiert sie aber viel viel länger.)

Immer wieder wurden um diese Sonne dunkle schmale Ringe gesehen die auch Olaf Jansen, sein Sohn und Fritjof Nansen sahen die im 19 Jahrhundert in die HE segelten:

[b]Aus [i]Eine Reise zur inneren Welt - Olaf Jansens Geschichte:[/i][/b]

Ende des 19 Jhd.

[i]"Heute ereignete sich etwas anderes Bemerkenswertes. Es war schon Mittag, als wir die Sonne erblickten, oder, genauer gesagt, ein Ebenbild der Sonne, denn es war nur ein Spiegelbild. Dieses glühende Feuer gerade über der äußersten Eiskante machte einen eigenartigen Eindruck.
Entsprechend den enthusiastischen Beschreibungen, welche viele Arktisforscher von der ersten Erscheinung dieses Lebensgottes nach der langen Winternacht geben, mußte der Eindruck eine jubelnde Begeisterung sein.
Bei mir war dies jedoch nicht der Fall. Wir hatten nicht erwartet, die Sonne einige Tage lang zu sehen, so daß meine Reaktion eher eine schmerzliche Enttäuschung war in dem Sinne, daß wir nämlich weiter nach Süden getrieben sein mußten, als wir dachten.
So entdeckte ich bald mit Vergnügen, daß dies nicht die Sonne selbst sein konnte. Die Spiegelung war zuallererst ein abgeflachter glühend roter Feuerstreifen am Horizont, später waren es 2 Streifen, einer über dem anderen, mit einem dunklen Zwischenraum zwischen ihnen, und vom Hauptpunkt aus konnte ich 4 oder sogar 5 dieser horizontalen Linien, direkt über der anderen liegend sehen, alle waren gleich lang, so wie man sich eine viereckige dunkelrote Sonne mit dunklen horizontalen Querstreifen vorstellen würde". [/i]

[i]So beschrieb schon [b]Fritjof Nansen[/b], der von 1861 bis 1930 lebte, und der den Pol zwar nie ganz erreicht hatte, jedoch bis zum sechsundachtzigsten Breitengrad vorgedrungen war, anstatt der Sonne nur eine rotglühende Scheibe, flach und von vier gleichmässig schwarzen Streifen durchzogen, gesehen zu haben.[/i]

Antwort
(@Physikus_19)
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Hallo Ilum,

ich würde mich freuen, wenn du auf meine Fakten eingehen würdest. Danach kannst du gerne deine eigenen Belege heranziehen, sonst kommen wir hier doch nicht weiter.

Gruß,
Marcel

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Bin darauf eingegangen:

Woran ist die "innere Sonne" verankert? Wie kommt sie dorthin? Oder mal ganz fundamental: Wie ist eine Hohlerde überhaupt entstanden?

Außerdem, warum verlangst Du Sachen von anderen die Du selbst nicht einhälst?

Antwort
Seite 5 / 28
Teilen: