Ja du hast recht... doch denke jetzt ein paar Schritte weiter... und genau da kommt das Problem. Ich kann kein Spiel machen wo man Stundenlang durch eine Eiswüste läuft und hin und wieder mal kämpft. Es fehlen irgendwie abwechslungsreiche Orte... aber das mit der Prophezeihung ist schonmal eine gute Idee. So das man da vielleicht erst später drauf stößt. Der Spieler denkt seine Aufgabe sei was ganz anderes jedoch wird er mit der Zeit mehr und mehr in die HE-Story verstrickt und es kommt immer anders als es scheint. Ich habe auch schonmal an sowas wie Karawanen usw. gedacht. Jedoch fehlt da noch einiges. Und ich komme echt nicht drauf wie man es interessanter machen kann.
@ Germane
Wie wäre es mit einem bis drei Level in Europa. Jetzt stirbt der Vater (Ermordung oder natürlich) und Sohnemann bekommt einen Teil einer geheimnisvollen Karte. Diese ist nicht vollständig, denn es fehlen Teile. Er begibt sich auf die Reise meinetwegen nach Afrika, dann Südamerika... So kommt er der Hohlen Erde immer näher. Nun kann man ja wie schon beschrieben die Reise gefährlich gestalten, vielleicht ne falsche Spur legen. Über die Dauer der Reise kann man sich ja immernoch Gedanken machen. So hälst du die Spannung. Dann Hohle Erde mit einigen Kapiteln. Man kann ja noch überlegen ob man eine Rückreise macht oder ob das Spiel in der HE endet.
Danke für den Denkanstoß. Ein paar Ideen die mir noch gekommen sind:
Irgendjemand ist bei einer Expedition verschollen... bzw. eine ganze Gruppe, es sei denn es handelte sich um eine Einzelperson.
Man steht der Person inwiefern auch immer ziemlich nah, deshalb begibt man sich nach ihm/ihr auf die Suche.
Die Suche könnte z.B. in einem unerforschten Dschungel starten... wo es kleine Dörfer gibt bei denen man sich mit neuer Ausrüstung austatten kann, Nebenquests erfüllen kann und auch rasten usw... die Suche könnte dann in einem großem Tempel witergeführt werden... im Hauptraum des Tempels findet man einen Hinweis auf... irgendwas... oder z.B. auf die HE... und man begibt sich auf die Suche ins Erdinnere...
Das wären zumindest schonmal ein paar Gedanken... klingt aber immernoch nicht gut genug...
Auch das mit den Kämpfen wird nicht einfach sein... die Art der Gegner etc...
Man könnte das ganze allerdings in der Endzeit spielen lassen... es könnten Mutationen vorgekommen sein... dann hätten wir jedenfalls schonmal Gegner 🙂
Eine Idee hab ich noch... man könnte 2 Enden einbauen... man kann wählen ob man in der HE bleibt oder zurückkehrt. Es gibt dann verschiedene Abspanne... z.B. wenn man die HE verlässt kommt man in die Psychatrie oder wird umgebracht oder sonstwas... oder man kehrt zurück und kann noch kurz wieder außerhalb der HE Spielen wo man sich entscheiden kann ob man seine Erlebnisse der Welt preisgibt oder nicht oder was auch immer...
Habt ihr noch Ideen? Muss nicht zu meinem passen, kann was ganz neues sein.
Hallo zusammen,
ich kenne Diese Webseite schon eine ganze Weile, hab bis jetzt immer nur das Forum gelesen. Ist sehr interessant.
Also, die Idee mit dem PC-Spiel ist recht gut.
Nur würde ich mir echt überlegen das ganze in 3D zu machen. Entweder Shooter oder MaxPayne mässig.
Als Programmiersprache würde ich Delphi nehmen. Ist schneller als VB und vor allen Dingen hat mat damit direkte Zugriffe auf INI Dateien und Registry und anderen wichtigen Sachen, ohne Extra umwege über API's zu machen.
Soviel ich weiss gibt es auch einige sehr gute Fertige 3D-Engines für Delphi, die auch Freeware sind. Das würde die Sache natürlich ungemein erleichtern, da man sich dadurch etliches an Programmierarbeit spart.
Aber mir fällt grade ein was noch viel viel einfacher wäre.
Man nehme einfach Unreal 2, und macht einen Mod.
So hat man eine astreine GrafikEngine die man verwenden kann, und das ganze sogar legal. Und durch den Bekantheitsgrad von Unreal 2 kann man den Mod sehr schnell verbreiten.
Denke aber, das man bei Mod Programmierung nicht um C++ rumkommt. Als Delphi und vor allen VB kann man da vergessen.
Also, wenn man nur einen Mod machen würde anstatt das komplette Spiel neu zu Programmieren, dann wären auch die Dinge die hier schon jemand sagte mit 'neuester Technik' kein allzugrosses Problem.
Gruss
DarkDragon
hallo
@germane: die story mit einer verschollenen expedition gibt es bereits bei dem spiel "hollow earth". aber gut geklaut ist halb gewonnen 😉
@darkdragon: soweit ich das mitbekommen habe, soll es ein RPG werden. ein action adventure wie "hollow earth" koennte ich mir auch noch vorstellen. aber einen egoshooter nun garnicht :-/
gruesse, zak