Benachrichtigungen
Alles löschen

PC Spiel

90 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
17.5 K Ansichten
 olol
Registered
(@olol)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Nabend alle

an sowas habe ich auch schon gedacht ^^ jedoch in 3D mit neuster Technik 🙂

Ich würde dann auch gerne helfen, sobald ich CAD kann, dann könnte ich die Story machen und den Level-Design (bin ein hervorragender Designer im Bezug auf Maps und Gestalten und hab eine wahsinns Fantasie).

Ich würde vorschlagen das ganze in einen Taktig-Shooter zu verpacken, mit ein bischen was von einem Rollenspiel.

Mal kurz zu der Story:

Man Beginnt auf einem Schiff, der PC (Player Character) befindet sich auf einer Antarktis Expedition (am Anfang kann man dann vll. noch auswählen welche Skills man haben will, wie z.B. Scharfschütze, Infanterist, Spezialist, usw.). Der PC ging auf diese Expedition, da ein Kumpel von ihm auch mitgeht, der die ganze Zeit von HE redete. Der PC jedoch glaubt ihm am Anfang noch nicht viel, dachte aber, das da bestimmt viele Schätze sind...
Nun gut, am Anfang macht man dann da so die Ausflüge auf der Antarktis, bis sie eines Tages von Amerikanern gewarnt werden, sie sollen umgehend zurückgehen. Später kommt es dann zu schiessereien, viele fallen und der PC und ein paar andere kehren zurück nach Europa.
Er verbringt dort ein paar Jahre bis es zum Krieg kommt. Der PC muss in den Krieg gehen und macht dort dann ein paar Einsätze. Mit der Zeit erfährt er dann, das es um geheim Technologie, Geheimorden etc. geht. Es gibt dann unzählige andere Einsätze und man wird so langsam in die Geschichte eingeweiht.
Gegen Ende fährt man dann mit einer Armee in die Antarktis wo es dann richtig los geht.
Man findet das "Loch" und geht rein. Wiet er weiss ich noch nicht.

Ich habe hier mal so ganz grob die Story erzählt. Im Verlauf des Spiels kann man sehr viel eigene Entscheidungen treffen, die Seite wechseln etc.
Man kann unzählige Fahrzeuge benutzen unter anderem dann auch mit Geheimtechnologie ausgestattet.
Man geht mal in eine unterirdische Basis bei den Amis, dort stösst man auf Dracos, mal geht man in der Türkei in eine mysteriöse Höhle, mal bringt man mit einem Sonderkommando den US Präsidenten um oder sonst welche grosse Fische etc. und immer mit freier entscheidung, man muss nicht unbedingt den Presidenten killen.
Jetzt kommt mir grad noch was in den Sinn.
Im Spiel kann man sich dann eine Art HQ erbeuten oder Aufbauen von wo man spätere Einsätze machen kann, Die EInsätze bekommt man entweder über einen Computer oder man geht in eine Stadt und sucht da nach Aufträgen. Weitere strecken legt man mit dem Flugzeug zurück, kommt so zu Geld und kauft sich neue Waffen, Fahr und Flugzeuge.

Hm noch ne Idee, das ganze ist in eine art RTS verpackt. Man läuft zwar in der 1st oder 3rd Person rum, kann aber Gebäude, Einheiten und Vehikels bauen, so à la Operatino Flashpoint RTS3

das sind nur mal ein paar Ideen...

Antwort
Registered
Themenstarter
(@germane)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Nabend alle

an sowas habe ich auch schon gedacht ^^ jedoch in 3D mit neuster Technik 🙂

Ich würde dann auch gerne helfen, sobald ich CAD kann, dann könnte ich die Story machen und den Level-Design (bin ein hervorragender Designer im Bezug auf Maps und Gestalten und hab eine wahsinns Fantasie).

Ich würde vorschlagen das ganze in einen Taktig-Shooter zu verpacken, mit ein bischen was von einem Rollenspiel.

Mal kurz zu der Story:

Man Beginnt auf einem Schiff, der PC (Player Character) befindet sich auf einer Antarktis Expedition (am Anfang kann man dann vll. noch auswählen welche Skills man haben will, wie z.B. Scharfschütze, Infanterist, Spezialist, usw.). Der PC ging auf diese Expedition, da ein Kumpel von ihm auch mitgeht, der die ganze Zeit von HE redete. Der PC jedoch glaubt ihm am Anfang noch nicht viel, dachte aber, das da bestimmt viele Schätze sind...
Nun gut, am Anfang macht man dann da so die Ausflüge auf der Antarktis, bis sie eines Tages von Amerikanern gewarnt werden, sie sollen umgehend zurückgehen. Später kommt es dann zu schiessereien, viele fallen und der PC und ein paar andere kehren zurück nach Europa.
Er verbringt dort ein paar Jahre bis es zum Krieg kommt. Der PC muss in den Krieg gehen und macht dort dann ein paar Einsätze. Mit der Zeit erfährt er dann, das es um geheim Technologie, Geheimorden etc. geht. Es gibt dann unzählige andere Einsätze und man wird so langsam in die Geschichte eingeweiht.
Gegen Ende fährt man dann mit einer Armee in die Antarktis wo es dann richtig los geht.
Man findet das "Loch" und geht rein. Wiet er weiss ich noch nicht.

Ich habe hier mal so ganz grob die Story erzählt. Im Verlauf des Spiels kann man sehr viel eigene Entscheidungen treffen, die Seite wechseln etc.
Man kann unzählige Fahrzeuge benutzen unter anderem dann auch mit Geheimtechnologie ausgestattet.
Man geht mal in eine unterirdische Basis bei den Amis, dort stösst man auf Dracos, mal geht man in der Türkei in eine mysteriöse Höhle, mal bringt man mit einem Sonderkommando den US Präsidenten um oder sonst welche grosse Fische etc. und immer mit freier entscheidung, man muss nicht unbedingt den Presidenten killen.
Jetzt kommt mir grad noch was in den Sinn.
Im Spiel kann man sich dann eine Art HQ erbeuten oder Aufbauen von wo man spätere Einsätze machen kann, Die EInsätze bekommt man entweder über einen Computer oder man geht in eine Stadt und sucht da nach Aufträgen. Weitere strecken legt man mit dem Flugzeug zurück, kommt so zu Geld und kauft sich neue Waffen, Fahr und Flugzeuge.

Hm noch ne Idee, das ganze ist in eine art RTS verpackt. Man läuft zwar in der 1st oder 3rd Person rum, kann aber Gebäude, Einheiten und Vehikels bauen, so à la Operatino Flashpoint RTS3

das sind nur mal ein paar Ideen...

In 3D mit neuester Technik... das ganze soll ein Hobbyprojekt sein... ich habe keine Firma und habe auch nicht vor das Spiel zu vermarkten. Die Kentnisse habe ich auch nicht da man sich die "neuesten Techniken" nicht durch Bücher beibringen kann sondern das Wissen meist erst durch teure Weiterbildungen bekommt.

3D lehne ich schon aus Prinzip ab. Ich mag diese schön detailierten 2D Landkarten.

Was willst du bitte mit CAD?

Tut mir leid aber deine Vorstellungen sind für Hobbyentwicklern definitiv unrealistisch. Selbst ein professionelles Team braucht dafür etliche Jahre und unmengen an Geld.

Antwort
 olol
Registered
(@olol)
Trusted Member

Was ich mit CAD will? Kennst doch bestimmt, dann solltest auch wissen, das die meisten Engines ähnlich sind wie das CAD nur meist bischen einfacher. gutes Beispiel: Serious Sam.

Jo des andere is halt nur so fantasie ^^

Antwort
Registered
Themenstarter
(@germane)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Dachte bisher das CAD meist nur für Platinen und Bautechnische Sachen verwendet wird. Naja dann bin ich ja schlauer.

Wenn ich es in 3D mache werden nur 3ds Dateien akzeptiert da ich dann keine Funktion dazu programmieren muss da DirectX das übernehmen kann.

Vielleicht kennst du Spiele wie Fallout oder Arcanum!? Ich hatte bei dem Spiel nähmlich eher an sowas gedacht... also in der ISO-Perspektive und auch vom Aufbau her ähnlich... die Dialoge wie bei Arcanum. Wichtig ist mir die Handlungsfreiheit. Das mit der Story finde ich äußerst schwierig... mal angenommen man muss die Polöffnung finden... wie soll man bitte eine Reise zum Nord/Süd-Pol interessant gestalten? Auch wenn der Weg durch Höhlen führt wäre es genauso... obwohl man in den Höhlen schon etwas mehr Spielraum hätte... z.B. mit unterirdischen Städten etc.

Naja vielleicht hast du ja auch dazu Ideen... aber es sollte noch realisierbar sein, OK? ;D

Antwort
 Leif
Registered
(@leif)
Active Member

@ Germane

>>wie soll man bitte eine Reise zum Nord/Süd-Pol interessant gestalten?<<

Zum Beispiel das auf der Fahrt schon eine Reihe von Abenteuern auf den Spieler warten. Zum Beispiel irgendwelche dunklen Mächte die im Hintergrund arbeiten und versuchen die Reise zu verhindern/sabotieren...
Vielleicht weil er derjenige (Prophezeihung oder nicht)sein wird, der die Welt eines Tages über diese Polöffnungen und die Menschen die dort wohnen aufklären wird.

Antwort
Seite 8 / 18
Teilen: