Ich bin am überlegen ob ich nicht Direct3D verwenden soll. Das Spiel würde dann zwar immernoch in 2D sein aber ich könnte eine Zoom Funktion und Tageszeiten einbauen. Ich könnte es auch in 3D machen (Isometrisch) aber da muss ich erst ein paar Dinge ausprobieren da es etwas kompliziert ist. Naja momentan stehen eh noch alle möglichkeiten offen.... vorallem weil mein Grafiker so lahm ist.... bislang musste ich alle Grafiken selber machen aber ich werd mal sehen ob ich noch irgendwo nen zweiten Grafiker auftreiben kann.
hallo germane,nicht schlecht fuer den anfang. ich wuerde dir die 1920 empfehlen. interessante zeit und vor allem koennen dir dann alle h.p. lovecraft kenner und call of cthulhu rollenspieler weiterhelfen.
alternativ geschichte: du befindest dich auf der beerdigung deines vaters. du fuehlst eine trauer in dir, obwohl du nie eine enge beziehung zu ihm hattest. vielleicht ist es auch nur eine innere unruhe, da du seit dem tod deiner mutter vor 2 jahren nun ganz alleine da stehst. dabei sollte es doch glueck heissen auf der schwelle eines jahrhunderts geboren zu werden. dank dem einfluss deines vaters hast du gut behuetet in der heimat an einer offiziersschule den dienst geleistet. aber als sich dein vater vor einem halben jahr immer mehr zurueckgezogen in seine schriften vertiefte und des oefteren auf reisen ging um alte kameraden zu besuchen, veraenderte sich sein verhalten. er wurde zusehens paranoider und vor ein paar wochen gipfelte es sich dann in einem manisch hysterischen anfall, gefolgt von einer tiefen depression in der er apathisch in den raum starrte, unfaehig auch nur eine frage mit ja oder nein zu beantworten. der hinzu gezogene hausarzt empfahl dir eine einweisung in das nahegelegene sanatorium für eine schnelle genesung deines vaters. doch er kehrte niemals heim. man hat dir gesagt er habe sich erhaengt, aber als du heute vor dem grab stehst weist du nicht mehr was du glauben sollst. auf dem rueckweg faellt dir wieder der schluessel ein, den dir der notar nach der verlesung des testamentes mit den anderen ueblichen dokumenten uebergeben hat....
...oder war es doch ein buch/amulet/pergament/karte/ufo? 🙂
die grafik muesste von william reed von 1906 sein...theoretisch.
und nach 75 jahren muesste das copyright verfallen...theoretisch.
weis aber beides nicht mehr so genau 😉gruesse, zak
Naja wenn mans mal anders betrachtet müsste die Spielfigur den Vater selbst als verrückt ansehen. Da sie sich eh nicht sehr nahe standen.... und der Vater müsste theoretisch ein schreckliches Erlebniss gehabt haben wenn nicht mal eine Frage beantworten konnte.
tja, das ganze ist leider schon bei der ausarbeitung des konzeptes gescheitert. hatte leider keine ideen und habe ach niemanden gefunden der ideen hatte. der grafiker hat sich auch sehr schnell verpieselt....
Naja... das Forum ist jetzt ja etwas größer geworden und vielleicht gibt es jetzt ja Leute die ein paar Ideen haben. Mich würds jedenfalls freuen. Ich habe zwar nicht konkret vor das projekt erneut zu starten aber wenn ich merke das es diesmal zumindest mit dem Konzept etwas wird zieh ich es durch.
hallo germane
hast du IRC? bereite dich aber auf was komplexes vor 😉
gruesse, zak
Habe zwar kein IRC aber Trillian... darüber kann ich auch auf das IRC Netzwerk zugreifen.