Noch eine hohle Erd...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Noch eine hohle Erde...

112 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
20.4 K Ansichten
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Wieso eine Hohlkugel unbedingt kollabieren muss versteh ich auch nicht.

Wenn man davon ausgeht, dass Masse Anziehung erzeugt, dann müsste ja alles was hohl ist sofort kollabieren, das ist aber nicht der Fall.  
Und jetzt bitte nicht mit der Größe argumentieren, der Maßstab spielt bei der Physik wohl keine Rolle.
Ausserdem haben wir oben schon eine schlüssige Theorie für eine Schwerelosigkeit an jedem Punkt im Hohlraum genannt.

Antwort
(@Nabla)
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Wieso eine Hohlkugel unbedingt kollabieren muss versteh ich auch nicht.

Wenn man davon ausgeht, dass Masse Anziehung erzeugt, dann müsste ja alles was hohl ist sofort kollabieren, das ist aber nicht der Fall.  
Und jetzt bitte nicht mit der Größe argumentieren, der Maßstab spielt bei der Physik wohl keine Rolle.
Ausserdem haben wir oben schon eine schlüssige Theorie für eine Schwerelosigkeit an jedem Punkt im Hohlraum genannt.

Nun das Argument der Schwerelosigkeit gilt nur für eine Hohlkugel mit homogener Massenverteilung in der Kugelschale.
Und der Masstab spielt hier eine sehr große Rolle.
Ab einem Druck den eine ca. 8000m dicke Gesteinsschicht im Gravitationsfeld der Erde auf eine Auflage ausübt beginnt so
ziemlich jedes Material zu fließen. Diesen Effekt hast du bei einem Miniaturmodell einer HE nicht.

Antwort
Registered
(@linuxfanmarcel)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Tag Leute,
entgegen der Meinung vieler ist die Erde keine perfekte Kugel, nichtmal annähernd, Bilder von Satelliten zeigen sie in einer Form, die mehr an eine Kartoffel als eine Kugel erinnert, Geoid genannt. Darum lässt sich das Bild einer hohlen Erde leider, leider, leider nicht auf unsere Erde extrepolieren, da sie eben keine perfekte Kugel ist und so in sich zusammenfallen würde, so ein Unglück aber auch....loooool
Bei dem Gerede um eine Zentralsonne wird mir echt übel, Halbwissen gepaart mit wahnwitzigen Vermutungen und größenwahnsinnigen Hypothesen = Stuss, denn womit bitteschön soll solch eine Zentralsonne betrieben werden (wir gehen von einem natürlichen Ursprung aus)? Für Kernfusion ist es zu kalt, das Gerede über Antimaterie regt mich auf: Nehmt euch ein Buch und lest mal was darüber, bevor ihr von einer Energiegewinnung mit Antimaterie redet: Ein Klümpchen Antimaterie würde just in diesem Moment sofort explodieren, da sich Teilchen und Antiteilchen gegenseitig vernichten, also nix mit Antimaterie! Fossile Brennstoffe würden keine Milliarden Jahre lang brennen, außerdme wäre der Energiegewinn bescheiden, hach, dann bringt ihr die Kernspaltung in Betracht? NEIN, wie jeder Schüler wissen sollte, ist für eine kontrollierte Kettenreaktion ein Moderator nötig, meistens schweres Wasser oder normales H2O, ohne einen solchen Moderator würde das ganze Zeug explodieren, meine lieben Freunde, auch wenn viele radioaktiven Isotope in der Lage sind Neutronen zu absorbieren: Auf Dauer wirds nix anderes als eine nukleare Katatrophe. Also basta mit Innensonne, ich verstehe euch Hohle-Erde-Verteidiger nicht: Es ist längst bewiesen, dass eine hohle Erde physikalisch nicht möglich ist!

Gruß,
Marcel

Antwort
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Es ist längst bewiesen, dass eine hohle Erde physikalisch nicht möglich ist!

Sicher aber nicht mit solchen Äußerungen.

Tag Leute,
entgegen der Meinung vieler ist die Erde keine perfekte Kugel, nichtmal annähernd, Bilder von Satelliten zeigen sie in einer Form, die mehr an eine Kartoffel als eine Kugel erinnert, Geoid genannt. Darum lässt sich das Bild einer hohlen Erde leider, leider, leider nicht auf unsere Erde extrepolieren, da sie eben keine perfekte Kugel ist und so in sich zusammenfallen würde, so ein Unglück aber auch....loooool

Ich glaube niemand hat "perfekte" Kugel gesagt oder habe ich was überlesen? Auch wenn die Hohlkugel nicht perfekt ist, wird sie nicht kollabieren, schonmal versucht ein Ei durch gleichmäßigen Druck zu zermatschen? Funktioniert auch nicht.

Antwort
Registered
(@linuxfanmarcel)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Tag Leute,
der vergleich mit dem Ei ist Schwachsinn, da auf das Ei die Gravitation der Erde wirkt, im Weltall würde ein solches Gestrüpp zusammenfallen, was eine GESICHERTE TATSACHE ist, auf einer hohlen Erde wären unsere Gravitationsgesetze nicht gültig, falls ihr es noch nicht bemerkt habt: Die Gravitation ist bestrebt alles Materie in ihrem Zentrum zu versammeln! Und jetzt mal ein ganz einfacher Vergleich: Warum kommt uns die Erde eben vor? Warum stehen die Australier nicht Kopf? Ganz einfach: Weil die Gravitation der Erde uns in ihren Mittelpunkt zieht, allerdings kommen wir dort nicht an, sondern hüpfen auf der Erdkruste rum.
[i]Wie soll das ganze auf einer hohlen Erde funktionieren, meine Damen und Herren?[/i] Außerdem ist immernoch das stärkste Gegenargument von euch immernoch NICHT gekontert worden:

[color=#cc3300][u][i]Eine hohle Erde kann nicht entstehen, da sie mit Newtons Gesetzen kollidieren würde, was nicht entstehen kann, kan auch nicht reel vorhanden sein[/i][/u][/color]

Tja, doch nix mit hohler Erde, ich bin sehr gespannt auf eure Gegenargumente.

Gruß,
Marcel

Antwort
Seite 9 / 23
Teilen: