In vielen anderen Kulturen ist die Existenz einer hohlen Erde gang und gebe.
in welchen!?
Ihr habt sicher Recht. Vom Verstand her kann ich das mit der von mir gemeinten "ursprünglichen" Hohlen Erde auch nicht recht begreifen und es mir eigentlich auch nicht bildlich vorstellen. Vom Vorstellungsvermögen kann ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen, wie unterirdische künstliche Städte wohl aussehen mögen, obwohl mir das wiederum sehr realistisch erscheint. Das, was man uns ja heute schon im TV zeigt, ist in der Regel immer nur die Spitze vom Eisberg. Die Forschungen u. Aktivitäten sind den Publikationen immer weit voraus. Allen voran natürlich das Militär. Dagegen sind die alten Regierungsbunker der BRD inzwischen Steinzeit. Die werden heute bereits zur Besichtigung freigegeben bzw. man hat auch schon "Hotels" draus gemacht. Aber wo haben die "Regierungen bzw. auch die Elite" ihre heutigen Schutzräume??
Deine Theorie, Harvester, mit der Raumstation, kann ich mir nur für einen begrenzten Zeitraum vorstellen. Aber was ist, wenn ein atomarer Supergau eintritt?? Es gibt Katastrophen, die lassen sich nicht einfach an Mauern oder Grenzen aufhalten. Und das müssen doch die Regierungen und die Leute, die dahinterstehen, ebenfalls wissen. Rein oberirdisch würden sie ja an ihren eigenen Ästen sägen ... Kann mir nicht vorstellen, dass sie das tun, ohne einen Plan B oder C in der Tasche zu haben. Hinzu kommt, dass, wenn man für eine längere Zeitspanne evakuieren will, genügend Personal einbeziehen muss. Sollte ein Großteil der Weltbevölkerung von der Katastrophe betroffen sein, braucht die Elite trotzdem ihr "Dienstpersonal", es sei denn, sie hätten inzwischen genügend "Klone" produziert, die genau so fraglos parieren, wie es gewünscht wird 😕 >:(
Ich habe heute zufällig in meiner Fernsehzeitung einen Bericht plus Foto über ein gigantisches Höhlensystem zwischen Vietnam und Laos gefunden. Vielleicht hat jemand schon davon gehört. Dieses Höhlensystem wird von einem britischen Wissenschaftler Howard Limbert seit ca. 20 Jahren erforscht. Angeblich handelt es sich um den größten Raum unter der Erde (lt. Medien). Beim Versuch, Messungen vorzunehmen schienen die Geräte verrückt zu spielen. An Stellen, wo sich Öffnungen ergeben haben, wächst eine eigene Vegetation und es herrscht ein eigenes Klima. Ich will jetzt nicht behaupten, dass das was mit der Hohlen Erde unbedingt zu tun haben muss, aber dieses Foto hat mich schon ziemlich beeindruckt, vor allem weil, zumindest ich, noch nie etwas derartiges gesehen habe.
Im Grunde erscheinen die Berichte, auch von den angeblichen Polöffnungen, ziemlich abstrakt. Es gibt ja keine Bilder und irgendwie fällt es schwer, sich sowas vorzustellen. Bilder, die uns präsentiert werden, handeln ja meistens von Stollensystemen oder Höhlen, die nach oben oder auch seitlich begrenzt sind. Bei diesem Foto wird das Ausmaß ersichtlich und man könnte sich vorstellen, dass sowas u. U. auch an den Polklappen möglich wäre. Ich hätte das Foto zwar gerne eingescannt aber wie wir alle wissen, ist das ja so eine Sache mit dem Urheberrecht. Es ist aber in der aktuellen TV-Hören und Sehen abgebildet. Ausgabe 20.7.2012.
wenn ich mich nach natürlichen gegebenheiten richt, finde ich keinen stein, welcher in der mitte hohl ist...
Bist Du sicher? Und was ist mit den riesigen Steinen, die hohl sind und auf der Innenseite mit Kristallen bedeckt sind?
Ausserdem, ein Körper, dass sich staendig um sich herum dreht, und zwar von Anfang an, wo es noch gasförmig war, muss einfach innen hohl sein.
Und Meteoriten oder Asteroide, die eigentlich Teile von zertörten Planeten sind, können wohl schlecht hohl sein, denke ich....