Diese ganzen "Projekte" dienen einzig der Ablenkung, nicht der Erforschung. Es ist längst bekannt das es Leben auch auf anderen Planeten gibt, das steht außer Frage.
Deshalb müssen sie noch lange nicht die Augenhöhe des Menschen haben. Leben im Universum ist mit höchster Wahrscheinlichkeit gegeben. Wenn es da draußen kein zweites unserem Planetensystem äquivalentes gibt, dann dürfte es mit höchster Sicherheit, kein dem Menschen ähnelndes Wesen hervorbringen.
Dass es ein zweites unserm Planetensystem gleiches im Universum gibt ist rein logisch so gut wie ausgeschlossen. Da nützen auch die besten Hochrechnungen nichts. Kleinste Abweichungen schon in der Atmosphäre unseres Planeten brachten Kreaturen hervor wie wir sie aus der Urzeit kennen. Jedes extraterrestrische Planetensystem bringt seine [b][i]eigenen[/i][/b] Lebensformen hervor und im allergünstigsten Fall vielleicht noch Intelligenz. Der Mensch 1,70 m hoch und 70 Kg schwer ist ein Produkt [b][i]unseres[/i][/b] Sonnensystems und damit [b][i]einmalig[/i][/b].
Verlassen wir unsere geliebten Aliens, bleiben wir auf unseren Planeten und sehen uns selbst an.
Es gibt keine absolute Wahrheit weil jedes Individuum im Laufe seines Lebens unterschiedliche Erfahrungen macht. Jeder Mensch ist in seiner Art ein Unikat und das nicht nur körperlich sondern auch geistig.
Wenn z.B. ein gläubiger Muslim nicht jeden Tag seinen Gebetsteppich ausrollen könnte würde er psychisch zu Grunde gehen womit ein anders gläubiger gar kein Problem hätte. Jeder glaubt an das mit dem er leben kann.
Jeder Mensch ist manipulierbar und anfällig für Dinge welche ihn interessieren. Es bedarf nur eines guten Lehrers ihn auf diesen Wegen zu führen auch wenn diese in die Irre gehen. Man kann Menschen dazu bringen an Dinge zu glauben welche er noch nie gesehen hat und nie sehen wird, nämlich an Gott & Co. :-[
Siebzig Prozent der Deutschen sind religiös und 28 Prozent davon sogar hochreligiös! Auf die ganze Erdbevölkerung gemittelt käme man auf ein ähnliches Ergebnis wenn nicht gar noch höher. Der Glaube an das helfende Unbekannte ist wie für einen Ertrinkenden der berühmte Strohhalm.
Von dem mal abgesehen, kann man nicht alles glauben was durch die Presse geht, denn auch diese wollen ihre Blätter an den Mann bringen und nicht ihre Abnehmer langweilen.
Je tiefer man ins Erdinnere vordringt umso wärmer wird es, nämlich rund 3,3 Grad Celsius pro 100m und das ist gemessen und bewiesen. Wer soll denn da unten leben, höchstens doch Mikroben oder vielleicht doch der Teufel?
Wenn man über eine entsprechende Bildung verfügt und hat ein paar mehr Jährchen hinter sich, fällt es einem immer schwerer an Wunder und Märchen zu glauben. ;D
Deshalb müssen sie noch lange nicht die Augenhöhe des Menschen haben.
Natürlich nicht. Ich gehe davon aus das viele weit über unserer Augenhöhe sind... Diese Vorstellung ist für viele natürlich unangenehm bis beängstigend, sieht sich der Mensch doch gerne als das Nonplusultra der Schöpfung... Bei genauerer Betrachtung zeigt sich aber recht schnell das das nicht so ist, aber anderes Thema...
Es gibt keine absolute Wahrheit weil jedes Individuum im Laufe seines Lebens unterschiedliche Erfahrungen macht.
Genauso seh ich das auch. Jeder hat seine Entwicklungsstufe, seine Informationen, und dementprechend seine Meinung über gewisse Dinge. Und das ist auch gut so.
Jeder Mensch ist manipulierbar und anfällig für Dinge welche ihn interessieren. Es bedarf nur eines guten Lehrers ihn auf diesen Wegen zu führen auch wenn diese in die Irre gehen. Man kann Menschen dazu bringen an Dinge zu glauben welche er noch nie gesehen hat und nie sehen wird, nämlich an Gott & Co.
Da hast Du vollkommen Recht. Die große Kunst ist es bei der Flut an (Fehl)Informationen zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.
Das Beispiel mit Gott mag richtig sein, aber das ist auch in der "materiellen Welt" so ! Wir glauben Dinge zu wissen und zu kennen, weil man sie uns jahrzehntelang vorgebetet hat, bzw. andere Dinge ins Lächerliche gezogen hat. Das meiste was wir meinen zu [i]wissen[/i], ist lediglich [i]glauben[/i].
...im übrigen gibt es durchaus Dinge, die man nicht sehen kann... Strom oder Wind sehen wir auch nicht, das ist nichts als Energie, aber [b]das[/b] verstehen wir... ::) bei anderen Dingen lacht man drüber, obwohl der Unterschied vielleicht gar nicht so groß ist...
Von dem mal abgesehen, kann man nicht alles glauben was durch die Presse geht, denn auch diese wollen ihre Blätter an den Mann bringen und nicht ihre Abnehmer langweilen.
Erstens das, und noch viel wichtiger, sämtliche Medien sind im Besitz derer die die Dinge lenken auf diesem Planeten... Also steht hinter jeder Information ein ganz bestimmtes Interesse...
Je tiefer man ins Erdinnere vordringt umso wärmer wird es, nämlich rund 3,3 Grad Celsius pro 100m und das ist gemessen und bewiesen.
Schönes Beispiel. Ich hab schon in verschiedensten Büchern und Berichten gelesen das das Gegenteil der Fall ist. A) ist die offizielle, "bewiesene" Variante, B) ist damit für die breite Masse schon unglaubwürdig. Obwohl es kein Mensch weiß.
Wenn man über eine entsprechende Bildung verfügt und hat ein paar mehr Jährchen hinter sich, fällt es einem immer schwerer an Wunder und Märchen zu glauben.
ich würde statt "an Märchen und Wunder glauben", die Formulierung [i]den Horizont erweitern[/i] vorziehen... 🙂
Ich gehe davon aus das viele weit über unserer Augenhöhe sind... Diese Vorstellung ist für viele natürlich unangenehm bis beängstigend, sieht sich der Mensch doch gerne als das Nonplusultra der Schöpfung... Bei genauerer Betrachtung zeigt sich aber recht schnell das das nicht so ist, aber anderes Thema...
Es steht außer Frage dass der Kosmos neben seinen Sternen voll von größeren Gesteinsbrocken ist, welche das Produkt gestorbener Sterne sind.
Soweit mir bekannt ist vermutet man in der Nähe einiger Sterne Planeten. Es ist jedoch keine direkte Sichtung sondern nur gemessen an der Verdunklung des Sternenlichts wenn diese Körper vor ihren Fixsternen vorüberziehen. Diese Planeten müsste schon riesige Ausmaße haben um diese Lichtdifferenz messen zu können. Damit ist noch lange nicht gesagt das solche Körper eine feste Oberfläche haben und Leben hervorbringen können, geschweige denn Intelligenz!
Denkt man an unser Sonnensystem mit seinen 8 Planeten und 20 größeren Monden wovon schon die Hälfte der Planeten gasförmig sind, so konnte nur ein einziger fester Körper Leben entstehen lassen und das nur in einem begrenzten Zeitfenster welches mit kosmischen Maßstäben gemessen verschwindend klein ist! 😉
Also was soll diese Mutmaßung über die Größe von Aliens und wo ist deine genaue Betrachtung …? ::)
Ich hab schon in verschiedensten Büchern und Berichten gelesen das das Gegenteil der Fall ist. A) ist die offizielle, "bewiesene" Variante, B) ist damit für die breite Masse schon unglaubwürdig. Obwohl es kein Mensch weiß.
Nenne mir bitte einen Ort auf unserer Erde wo sich die Temperatur nicht verändert wenn man in die Tiefe geht. Das unsere Erdkruste auf etwas zähflüssigem schwimmen muss, ist die [b][i]bewiesene[/i][/b] Kontinentaldrift. Flüssiges Gestein sprich Magma ist meines Wissens ziemlich warm!
Also lass es sein von etwas anderen zu reden. :'(
ich würde statt "an Märchen und Wunder glauben", die Formulierung den Horizont erweitern vorziehen...
Diesen Satz würde ich [b][i]Dir[/i][/b] ans Herz legen, [b][i]Deinen[/i][/b] Horizont zu erweitern!!! ;D
http://equapio.com/fileadmin/de/dokumente/umwelt/hohle_erde/zeitenschrift_-_die_erde_ist_hohl.pdf
Diesen Satz würde ich Dir ans Herz legen, Deinen Horizont zu erweitern!!!
Darum bin ich hier !