hallo
wegen dem foto vom time magazine bin ich noch am recherchieren.
g. lohle sieht die poloeffnungen nicht als zwingend notwendig an. jedoch wuerde es sich mit den von ihm angesprochenen ueberlieferungen decken.
wie gross die vermuteten poloeffnungen nun sind, kann ich nicht beantworten. auch ihre lage ist unklar.
die bilder koennen alles und nichts aussagen. eine wirkliche beweiskraft stellen sie m.e. nicht dar. innerhalb des "datenlochs" koennte alles moeglich sein. die aufnahme des "Evironmental Research Institute of Michigan" mit dem lichtschein ist die einzigste aufnahme von der man glauben koennte, dass sie die oeffnung inklusive innensonne darstellt. irgendwie finde ich das bild aber komisch und baue auch nicht darauf auf.
gruesse, zak
Hallo Zak,
so in etwa sehe ich das auch. Die Fotos stellen allesamt keinen Beweis dar. Aber auch ein Beweis, dass es keine Polöffnugnen gibt, widerlegt ja schließlich noch nicht die These von der Hohlen Erde.
Was Lohle angeht, so passen die Polöffnungen zwar in seine sonstigen Ausführungen, sind aber auch nicht zwingen notwendig. Er spricht ja auch von Höhlen u.ä. die bis ins Erdinnere führen. Seine Vorgehensweise, die germanischen Mythen zu untersuchen, halte ich aber für einen guten Ansatz. Nur wie ich ihm in mehreren Kritiken auch shcon mitgeteilt habe, leider schlecht ausgeführt. Nach eigenen Angaben arbeitet er gerade an einem neuen, wissenschaftlicheren Buch über die gleichen Themen. Auch wenn er sicher nicht an die Werke Velikovskys anschließen kann, könnten davon vielleicht neue Impulse ausgehen.
moin,
g.lohle beschreibt zwar diese 1300 km jedoch sieht selbst nur Platz für ein Loch von ca 400 bis 500 km (das schreibt er auch) ebenso wie ZAK schon anmerkte, dass es die Löcher eventuell nicht gibt... und an Höhlen die ins Erdinnere führen glaubt er nicht... zumindest schreibt er es nicht.
übrigens sind in diesem Zusammenhang auch die Aurorenbilder der anderen Planeten unseres Sonnensystems interessant...
Gruß
Alvaricus
Hallo Leute!
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der HE-Theorie und bin heute auf folgende Bilder gestossen.Es handelt sich dabei um nie gezeigte Aufnahmen der Apollo 11 Mission ,welche nun zum 35.Jubiläum veröffentlicht wurden.Als ich mir die Bilderreihe "Erdaufgang beim Landeanflug auf den Mond" ansah, fiel mir ein
kleines Detail auf welches ich euch nicht vorenthalten möchte:
ein ungewöhnlich runder Fleck auf der oberen Seite der Erde
>>
[/img]
[/img]
[/img]
[/img]
[/img]
quelle: http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/weltraum/luft_raumfahrt/apollo11/index.html
Hi,
das sieht schon gut aus, aber leider ist das genau am Äquator. Schau die einfach mal die Tag und Nachtgrenze an, diese verläuft immer von Nord nach Süd, so dass dies gar nicht der Pol (egal ob Nord oder Süd) sein kann.
Gruß,
Asgi