also ich persönlich hofe sehr das sie es sich NUR ausgedacht hat, an sonsten wäre es ziemlich schlecht für uns alle
Punto uno: Soooth, nicht Smooth... Egal.
Punto dos: Wappen. Links Tempelkreuz, rechts Schlange frisst Mensch. Nicht ungewöhnlich für ein Logo?
Punto tres: Italienische Adelsfamilie aus 12. Jh. ist "Namensgeber" in Form eines Logos?
Was soll mir dieses Wappen sagen?
Mal was anderes: Der Todfeind der Schlange ist der Adler (Garuda) in der Mythologie. Den Garuda findet man im Buddhismus und in asiatischen Hohheitszeichen. (Wikipedia: Garuda)
Aber auch hier:
Wieder die Verbindung zwischen dem amerikanischen Kontinent und dem asiatischen. Finde ich irgendwie interessant.
Die USA hat den Adler als Wappentier. Doch die Guten?
sorry soooth, verlesen..
ich finde ganz und gar nicht das die usa die guten sind.
das mit der menschenfressenden schlange ist ziemlich ungewöhnlich, da hast du recht. besonders für ein auto..
Ok ich stelle mal hier ein paar verrückte Theorien auf:
1. a)Die Schlange steht dem Tempelkreuz gegenüber, was bedeuten könnte das Sie voneinander wissen
b) Die Schlage zur Ruhigstellung/Geheimhaltung Kinder (oder auch Menschen) fordert, was mich daran erinnert das früher viele Priester schon so Ihre Mätresse (u.a. ja auch Nonnen) hatten und da schon einiges an "Kindern" los werden mussten (es gibt ja heute noch Katakomben mit hunderten Kinderleichen deswegen...)
2. Die Schlange stellt einen direkten Gegner zum Tempelkreuz dar und frisst "Gotteskinder".
Was auffällt an den Bilder ist das das Kind/ der Mensch sind mit der Zeit gewandelt hat jedoch selbst das neuste Symbol zeigt noch ein Kind und kein Feuer, denn man deutlich den runden umriss des Kopfes und die "Spitzeren" Hände beobachten. Es scheint so als stecke eine wichtige Botschaft dahinter die nicht verschwinden soll, doch warum ist sie noch da? Wer will uns was mitteilen? Und wieso hat gerade ein Autohersteller soll eine Botschaft als Symbol?
¿hablo español?
Lee:
Einen Alfa Romeo erkennt man auf den ersten Blick. Und das liegt nicht zuletzt an seinem unverkennbaren Markenemblem. Doch welche Historie steckt hinter diesem Symbol italienischer Automobilbaukunst? Der Name A.L.F.A. ist eine Abkürzung für Anonima Lombarda Fabbrica Automobili – eine Automobilfirma, die 1910 in Mailand gegründet wurde. Mit der Übernahme des Unternehmens durch Nicola Romeo entstand 1915 der Name Alfa Romeo.Das rote Kreuz auf weißem Grund vereint die Farbe der Bürger und Bauern der Lombardei (rot) mit der des Adels (weiß) und steht für die christliche Ausrichtung der Region. Das Bild der gekrönten Schlange geht zurück auf die Geschichte der einflussreichen lombardischen Visconti-Familie. Im Jahr 1111 tötete Ottone Visconti einen Fürsten und nahm dessen Wappenschild – auf dem war eine Schlange abgebildet, die ein Kind verschlingt. Schon kurze Zeit später zierte die gleiche Darstellung die Mailänder Kathedrale. Als die Alfa-Gründer ihr Unternehmen im 20. Jahrhundert eintragen ließen, verwendeten sie als Logo das Stadtwappen.
@ Kotik
Sorry, war missverständlich formuliert. Mit "nicht selbst ausgedacht" meinte ich nur, dass Sie sich vielleicht mal mit Geschichten über Dracos etc. beschäftigt hat und die Idee nicht nur aus dem landläufigen Wissen über Drachen als mittelalterliche Fabelwesen entwickelt hat. Ansonsten gibt es keine Hinweise auf irgendwelche wahren Hintergründe.