Hallo Minka,
danke für die Belehrung. Ich habe bei Google sogar herausgefunden, das Belarus eine Botschaft hier in Deutschland hat.
Verstehe auch nicht, warum ich bisher noch nie etwas über Belarus gehört habe :-?.
Laut Pressegesetz gibt es in Deutschland keinerlei Zensur. Natürlich gibt es immer mal Begebenheiten die aus irgendewelchen Gründen nicht veröffentlicht werden.
Kannst du dich noch an die [b]Gladbeck-Sache (Rösner und Degowski)[/b] erinnern? Da wurde die Pressefreiheit sogar zu einem Problem. Da haben sich unzählige Journalisten, Kameraleute und Fotografen direkt an die Geiselnehmer gehängt. So war ein Zugriff durch die Polizei nicht mehr möglich. Und geendet hat das Ganze dann bei der Festnahme auf der Autobahn mit dem Tod der Geisel [b]Silke Bischoff[/b].
Die Frauen die du da nennst, waren das nicht auch Journalistinnen, die umberacht wurden? Die sehr kritisch berichtet haben und somit ein Problem für die Regierung wurden?
Den Absturz in der Nähe von Teheran habe ich nur am Rande mitbekommen.
Gruß,
Richard
Ja das waren beide Frauen die sich mit dem was sie herausfangen, für die Menschenrechte in ihrem Land eingesetzt haben, wie viele andere, die erschoßen oder weg gesperrt wurden.