Was kommt danach?!?...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kommt danach?!?!?!

24 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
3,370 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@whitehawk)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
[#1065363857]

Hi,

ich habe mich gestern darüber unterhalten was nach dem Universum kommt. Man kann zwar berechnen wir gross das Universum ist, aber man weisst nicht was danach kommt?
Wir kamen natürlich gleich auf den Fil Men in Black wo unser Universum in einer Murmel ist und ein paar ziemlich grosse Aliens damit spielen. Oder wie wo im zweiten Teil die Welt in einem Schließfach ist. Und ich denke mal wir werden nicht mehr erleben wenn jemand bis dahin kommt. Aber was denkt ihr so was danach kommt? Nehmen wir mal an es kommt nix mehr. Dann ist die Frage:

Was ist nix? geht das Universum unendlich weiter? Oder stossen wir irgendwann an die Aussenhülle der "Murmel"?

Ich werde erstmal warten was ihr dazu sagt und dann noch meinen Senf dazugeben.

Ciao

23 Antworten
(@Needlemaster)

Gute Frage die wohl nie geklärt werden wird.
So gross wie das Universum ist stossen wir wohl nie an die Grenze.
Obwohl ich wiederum sagen muss grösse ist relativ.
Wer den Film MIB gesehen hat hat sicherlich dieses Universum im Halsband der Katze auch gesehen. Möglich das es Multiversen gibt und wir auch nur in einer Blase leben?
Ich nich zu beantworten, so gross ( klein ) können wir nicht denken.

Antwort
Registered
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

moin,
wie wär`s mit :  Unser Universum ist unendlich! kein Weltraum sondern ein Weltall.
Worauf beruhen denn die Berechnungen für eine eventuelle Größe?
Es ist wie mit der Bakterie auf dem fallenden Apfel, die sich darüber Gedanken macht, ob ihr fallender Apfel in einem Verhältnis xy zu den anderen Äpfeln steht und dabei nur die ihr bekannte Umgebung berücksichtigt -und danach auch alles berechnet. Ihre Rechnung geht nicht auf, wenn sie wüsste, dass es nicht nur ihren Apfelbaum gibt (Urknallursprung) sondern unendlich viele...

Antwort
Registered
Themenstarter
(@whitehawk)
Trusted Member

Hi,

ich habe heute mit einer Freundin darüber geredet. Sie hat gemeint, dass sich das Universum noch immer vergrössert. Und zwar durch den urknall. Der geht immer weiter und das Universum wird immer grösser. So könnte es auch sein. Wenn es einen Urknall gegeben hat. Wer weiss....

Ciao

Antwort
(@Needlemaster)

Würde aber die Frage bleiben was vor dem Urknall war ...

Antwort
Seite 1 / 5
Teilen: