Ich auch nicht, ich sag ja blos wie man in die Zukunft reisen kann. Nicht das es besonders toll wäre oder sowas.
Außerdem müsste man erstmal ein so schnelles Raumschiff bauen, was nach unserem bisheringen kenntnissen der Physik nicht möglich ist.
Denn um längere Zeit so schnell fliegen zu können müsste man sehr viel Treibstoff mitnehmen. Dadurch erhöht sich das gewicht. Allerdings je schwerer das Schiff ist, desto mehr treibstoff benötigt man um die Geschwindigkeit zu erreichen und zu halten.
Mit unseren heutigen Mitteln ist es also undenkbar das zu bewerkstellingen. ;D
mfg
Keiran
Eins versteh ich nicht @Keiran. Widersprichst Du dich nicht selber. Du bist in der Ausbildung zum CTA, bist Mitglied in einer Gruppe die sich mit Grenzwissenschaft beschäftigt und erzählst uns was von Treibstoff. Alleine schon durch die Medien weiß ich dass man an nicht Brennbaren Antrieb rum bastelt. Also können wir das Raumschiff mit Treibstoff schon mal löschen!
Thema Zeitreisen:
wenn so was gehen sollte dann können wir in so genannten parallelen Welten rumreisen, aber in der Vergangenheit? Oder in der Zukunft?
Ich flutsche heute in der Vergangenheit und töte aus versehen meinen Vater, komme zurück und…? (Ich töte ihn bevor ich geboren werde.)
Ich mach einen kleinen Trip in die Zukunft und besorge mir eine technische Errungenschaft die erst nach meinem Tode erfunden wurde. Komme zurück und bringe sie jetzt schon auf den Markt und sie ist erfolgreich. Und jetzt…?
Ne, da haut was nicht hin.
Ich hab eine Uhr, die sich nicht beeinflussen lässt, ich fliege jetzt los. Sagen wir mal um 15:00 Uhr. Meine Flugmaschine fliegt so schnell das wir es nicht in Zahlen ausdrücken könnten, um 16:00 Uhr lande ich wieder. Das einstigste was ich mir vorstellen könnte, solange meine Augen und mein Gehirn es verarbeiten können, dass ich vielleicht in dieser Stunde mehr gesehen eventuell erlebt habe als olle Erdenbewohner oder mein Kumpel der in einer langsameren Flugmaschine auch um 15:00 Uhr los geflogen ist und um 16:00 Uhr wieder da ist. War ich jetzt in der Zukunft? Ne, ich war schneller.
Zeit- Tunnel stelle ich mir vor als Reise Verkürzung aber nicht um in meiner Welt zur Vergangenheit oder zur Zukunft gelangen zu können.
Dann glaube ich doch lieber an Flugscheiben.
Auch im Jahre 6012 werden es Menschliche Träume sein. Irgendwann sind uns Menschen auch Grenzen gesetzt, wo man Märchen/ Wunschträume zwischen der Wahrheit trennen sollte!
Sun
Von nichtbrennbaren Antrieben hab ich noch nichts gehört, außer in Star Treck und ähnlichem ;D
Zu den Zeitreisen habe ich ja bereits gesagt, das es relativ einfach wäre in die Zukunft zu reisen. Foraussetzung ist aber das Raumschiff. In die Vergangenheit kann man nicht reisen. Aber selbst wenn, könnte man dort nichts verändern, denn es ist ja bereits so geschehen.
Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass 6012 die Menschen bereits ausgestorben sind.
mfg
Keiran
Die Wissenschaft hat festgestellt ;D
Visionen der Raumfahrt - Der IonenantriebDie NASA-Sonde 'Deep Space' fliegt bereits mit ihm durchs All: dem so genannten Ionenantrieb. Als Treibstoff dient Xenon, ein schweres Edelgas, das in einem kleinen Tank mitgeführt wird. In einer Kammer trennt ein elektrisches Hochfrequenzfeld Elektronen aus dem Edelgas und wandelt dadurch die Gasatome in positiv geladene Ionen um. Dann werden sie in einem elektronischen Feld auf 30 Kilometer pro Sekunde beschleunigt und durch eine Düse mit hoher Geschwindigkeit ausgestoßen (etwa 40 Kilometer pro Sekunde). Der Rückstoß des Ionenstrahls beschleunigt die Sonde.
Ob sich diese Antriebsart aber auch für relativ kurze Flüge wie zwischen Erde und Mars eignet, ist noch nicht sicher. Denn Raumfahrzeuge mit Ionenantrieb können nur sehr langsam beschleunigen, dafür aber Geschwindigkeiten erreichen, die etwa zehnmal höher sind als die, die mit einem herkömmlichen Antrieb erreicht werden können. Das macht den Ionenantrieb unbrauchbar für kurze Missionen, bei denen es auf eine schnelle Beschleunigung ankommt. Für Missionen mit hohem Energiebedarf ist dieser sehr effektive Antrieb gut geeignet, beispielsweise für Flüge zum Merkur, zu den äußeren Planeten unseres Sonnensystems oder den Kometen.
http://wdw.prosieben.de/wdw/AirospaceWorld/Visionen/VisionenderRaumfahrt/3_Ionenantrieb/index.html
Danke an Helium für den Link. 😉
Gruß
Bergamr
In der PM stand das der Druck den so ein Antrieb verursacht mit dem eine Blatt Papiers auf einer Handfläche vergleichbar wäre. Und dazu käme dann auch noch die Bremskraft, die muss ja auch bewerkstelligt sein. Bei so geringem Druck kommt der Ionenantrieb wohl weniger in frage.