Meine Theorie ist , dass bestimmte chemische Verbindungen dafür verantwortlich sein könnten.
Viele Stoffe werden in den Fettschichten abgelagert , auch Gifte , Schwermetalle usw.
Wäre doch denkbar , daß es unter bestimmten Umständen und Verbindungen , zu reaktiven Prozessen kommen könnte.Gruß von Hohlblock
naja das glaube ich nicht da diese stoffe meinst immer vollständig aufgenommen werden und somit nicht mit anderen giften reagieren können...!
mich würde rein fachlich interessieren wie du darauf kommst das Stoffe wie Schwermetalle die erst ab 2000°C aufwärts anfangen zu brennen für Selbstentzündungen Vernantwortlch sind.....
um Knochen zu verbrennen braucht man auch wesentlich mehr hitze als 800°C. Da würde blos das Knochenmark anfangen zu kochen, und der Knochen würde zerplatzen... das würde sicherlich auffallen.....
mich würde rein fachlich interessieren wie du darauf kommst das Stoffe wie Schwermetalle die erst ab 2000°C aufwärts anfangen zu brennen für Selbstentzündungen Vernantwortlch sind.....
Es lagern sich nicht nur Schwermetalle in Fettschichten ab , auch andere Gifte , chemische Substanzen.
z.B. künstliche Stoffe die im Körper temperaturbedingt in ihre schädlichen Bestandteile zerfallen.
Es gibt unzählige veränderte , synthetisierte oder ganz neu erschaffene Stoffe die von der Nahrungsmittelindustrie verarbeitet werden , wie auch Süßstoffe , Backtreibmittel usw....
Für eine chemische Reaktion sind keine 2000 grad Notwendig.
Gruß v. Hohlblock
aber die sind doch nicht brennbar...