Marsexpeditionen un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Marsexpeditionen und Erforschung des Mars nie mögl

24 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
3,832 Ansichten
(@monzta)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Tja, inzwischen sind beide amerikanischen Sonden wohlbehalten gelandet!
Ich schätze sogar, dass Beagle 2 von den Amerikanern manipuliert wurde, damit sie da oben keine Konkurrenz haben.

Antwort
(@Nicklas)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ihr könnt Sagen was Ihr wollt. Ich gehe davon aus das die Amis wieder nur ne große Verar...e machen. Wird wohl eher so ne Mission wie ihre Mondgeschichte sein. Die wollen doch nur nicht zugeben das es nicht machbar ist zum Mars zu kommen.

Wenn man bedenkt welche Möglichkeiten durch Computer entstanden sind um die Leute zu Verar...en.

Da noch keiner auf dem Mars war können die ja alles Mögliche als Marsbild verkaufen. kann ja keiner das Gegenteil beweisen. Wie schnell ist hier auf der Erde ein Foto in der Wüste geschossen, rot eingefärbt und schon sagt man Marsfoto dazu.

Also lasst Euch nicht von den Amis für Dumm verkaufen.

Cu de Nicklas

Antwort
Registered
(@cruser)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Hallo,

@Alvaricus: Ich hab mir mal die Seite www.mars-news.de angeschaut und dabei fällt klar auf das die Cydonia Bilder an die Bilder von Viking und Mariner aus den 70er festhalten. Mars Global Surveyor und Mars Odyssey kartographierten dutzene Male die Cydonia Region und man sieht das das ganze natürlich entstanden ist und das Gesicht sieht gar nicht mehr nach Gesicht sondern eher nach einem Steinhaufen aus. Die Viking aufnahmen sind so unscharf das ein Spiel aus Bitfehler und Schattenspiele dem Steinhügel ein Gesicht verliehen.
Odyssey Bild:
[img] [/img]
Ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht früher mal höher entwickeltes Leben auf dem Mars gab(Bakterien und co bestimmt), was man weis ist das es Wasser gab.  Schade halt das der Mars so eine geringe Anziehungskraft hat, zu gering um eine Dicke Athmosphäre zu halten. Ich wünsch dann mal Spirit und Opportunity viel Erfolg beim Steine aufbohren und reingucken(Spirit hat ja schon Olivin gefunden!!)
Beagle2 wünsch ich: Ruhe sanft und in Frieden(zumindestens was noch davon übrig blieb)
Mars Express wird den Mars vollkommen kartographieren bei einer Auflösung von 12m/Pixel (bald 1-2m/Pixel) und in 3D, Mars Express wird daher auch in seiner Mission Cydonia kartographieren und weiter Klarheit schaffen.
Warum halten eigentlich die Verschwörungsseiten immer an Bilder fest die Uralt sind und eine MIESE Auflösung haben und sagen das alle neuen Bilder gefälscht wären(bis auf die die ihre Theorie stärken)?
Ich selbst war auch mal ein Fan vom Mars Gesicht, aber als dann in deb 90er die Ernüchterung durch MGS kam und sich alles nur als billige Steinformation entpuppte sank mein Interesse an dem "Gesicht". Man kann vielleicht sagen das das Gesicht über die Jahrmillionen erodiert wurde, allerdings ist die Mars Errosion äußerst niedrig da sie nur auf Wind basiert(vielleicht war sie mal stärker?). Die Nasa will irgendwann in den nächsten Jahren auch in der Cydonia Region landen, vielleicht wird so das Geheimnis um das Gesicht endlich gelüftet(und um die Pyramiden?).
@Nicklas: Wenn du meinst das alles nur Lug und Trug.....selbst schuld.

MfG,
Cruser

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member

Sieht ja aus wie eine Röndgenaufnahme meines Darmtrakts. 😮

Antwort
 LOKI
Registered
(@loki)
Honorable Member

Grüß dich cruser!

>>Warum halten eigentlich die Verschwörungsseiten immer an Bilder fest die Uralt sind und eine MIESE Auflösung haben und sagen das alle neuen Bilder gefälscht wären(bis auf die die ihre Theorie stärken)?<<

Schon mal in Erwägung gezogen, daß dem auch so ist? Schon einmal das Buch die Mars-Connection gelesen?  

>>Wenn du meinst das alles nur Lug und Trug.....selbst schuld.<<

Wenn du wirklich denkst, daß irgendwelche Roboter auf dem Mars herumdüsen, bist du ebenfalls selbst schuld.  ;D

Loki

Antwort
Seite 3 / 5
Teilen: