Künstliche Intellig...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Künstliche Intelligenz

25 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
5,357 Ansichten
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

ja, genau, schirm mal nen kurzschluss in nem netzteil ab, das würd auch schon langen 😉 (kontrolle von elektrischem ist kein problem, gibts schon heute feine elektroschock waffen)

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo!

Ein EMP hat nichts mit einem Kurzschluß zu tun. EMP = Elektro-Magnetischer Puls, läßt sich durch einen Faraday'schen Käfig abschirmen, Standard bei militärischer Hardware. Dein Kurzschluß im Netzteil ist lediglich die Folge eines EMP. Und die Elektroschockwaffen (Taser) haben mit einem EMP noch weniger zu tun, es sei denn, du meinst die Dinger, mit denen sie Autos lahmlegen wollen.

bis denn!
dark knight13

Antwort
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member

auf jeden fall kann man sie kontrollieren und auch vernichten. feddig.

Antwort
(@RyoOhki)
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Menschliches Denken ist mit einem Computer der auf den Grundlagen der von Neumann - Architektur beruht nicht möglich. (und ich kenne pauschal keinen Computer in deisem Sinne der nicht nach von Neumann kommt)
Und mit nicht meine ich
unantastbar GARNICHT!!

Lesen:
Theoretische informatik, unentscheidbare Probleme

viel Mathematischer saulangweiliger Kram, wenn ihr ein wenig lest findet ihr ein paar Sache die ein Mensch im Handumdrehen erledigt ... eine Turingmaschine aber bis ans Ende aller Tage nicht

Maschinen darauf zu programmieren einfach alles Leben zu Töten ist aber bestimtm dennoch drin .p

Antwort
Registered
(@the-burning-red-2)
Trusted Member

Zu diesem Thema empfehle ich mal Charles Stross - Accelerando

Ist ein Science Fiction Buch, in dem es mit kleinen, elektronischen Verbesserungen für menschliche Schwächen anfängt (z.B. sehr schnelle Informationsbeschaffung ohne analoge Kommunikation - haben wir ja jetzt schon eigentlich), bis es später Rechner gibt, die so stark sind, dass sie Gehirne simulieren könnnen.

Und ich finde da sind wir bei einem Punkt, wo man erstmal drüber nachdenken sollte, was Intelligenz und Bewusstsein ausmacht - wenn man da eine Definition hat, kann man gut diskutieren. Ansonsten versteht wahrscheinlich jeder was Anderes darunter und man kommt auf keinen grünen Zweig.

Wenn wir also Computer haben die Gehirne simulieren können, kann das Gehirn ja auch selbstständig denken. Es hat eine Persönlichkeit, die auf den Erfahrungen beruht (wenn wir jetzt sagen wir mal Angela Merkels Kopf aufschneiden und das Gehirn kartografieren, haben wir eine künstliche Daumen-Hoch-Angela). Ob das so sinnvoll ist, sei mal da hingestellt, Computer sind ja eigentlich nur Hilfsmittel.

Antwort
Seite 4 / 5
Teilen: