Hi Justus,
danke für die Infos und die Links. Über das, was du oben beschrieben hast betreffend der "Kampf-Roboter", las ich erst kürzlich einen Bericht über Google. Während die Welt sich zzt. über die NSA und sonstige Geheimdienste empört, mausert sich dieser Konzern unbemerkt zu einer unheimlichen Supermacht im IT-Bereich. Inzwischen hat er innerhalb von 18 Monaten gleich ein halbes Dutzend der weltweiten Robotik-Firmen aufgekauft und soll im Bereich der zukünftigen Kriegsführung marktführend sein. Genau wie du oben schon sagtest, hat eine Tochterfirma von Google bereits einen Prototyp namens LS3 sowie einen namens Atlas entwickelt, die auch nicht von Projektilen gestoppt werden können und auf Befehle reagieren. Man munkelt schon von einer humanoiden Privatarmee. Wie lange diese noch privat sein wird, wird sich zeigen.
Was die PC-Programme angeht, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass diese schon so weit fortgeschritten sind, das sie vom Benutzer sozusagen Algorithmen erstellen und diese (wer weiß, ist natürlich Spekulation) vielleicht zukünftig an bestimmte Stellen weiterleiten könnten. Speziell zum Spracherkennungsprogramm las ich kürzlich, dass es für Zeitungsredaktionen bereits ein Programm geben soll, welches selbständig Pressemeldungen nach Stichworten formulieren kann. Natürlich nur, damit die Journalisten entlastet werden. Wer's denn glaubt ... Soviel zur Pressefreiheit.
Noch einen schönen Sonntag!
Seda33
Hallo zusammen,
hallo Seda33,
Habe da wieder etwas für "unser Hobby". Recht interessant, auch die weiteren Links auf der Seite. In den vergangenen Wochen auf Sparflamme gekocht. Jetzt geht es langsam wieder voran. Hier der Link:
[url] http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/07/medium-robbert-van-den-broeke-us.html [/url]
Ich hoffe es funktioniert.
Grüße Justus
Hallo Justus und alle Interessierten!
Da hast du tatsächlich wieder mal was ausgegraben! Die ersten Fotos, die völlig identisch mit den schon vorhandenen sind, bestätigen m. E. die Theorie, dass alles was irgendwann mal auf der Erde (oder sonstwo) passierte, irgendwo in der Atmosphäre "gespeichert" ist und unter bestimmten Voraussetzungen wieder sichtbar gemacht werden kann. Ziel der Forschung müsste es demnach sein, diese Bedingungen zu erforschen, denn offenbar scheinen diese ja meistens Personen- oder Ort abhängig zu sein.
Jürgenson soll sich ja bereits bei einigen Forschern auch übers "Fernsehen" gemeldet haben. Das war allerdings noch in nicht-digitaler Zeit, als es das typische "Suchrauschen" noch gab.
Was TV-Phänomene angeht, habe ich noch eine aktuelle Story aus der Familie: Mein Schwager verstarb vor einem Jahr nach schwerer Krankheit. Er wurde bis vor seinem Tod zu Hause von meiner Schwester gepflegt. Er wurde eingeäschert und es wurde eine sogenannte "Baumbestattung" vorgenommen. D. h., die Urne wird an einem bestimmten Baum vergraben. Meine Schwester ist im Gegensatz zu mir nun überhaupt nicht der Typ, der an Übersinnliches, Geistliches oder Ähnliches glaubt. Trotzdem sprach sie mich eines Tages an und berichtete Folgendes: Wenn sie abends den Fernseher anmachte, hörte sie im Hintergrund des Programms ein Stöhnen, das sich genauso anhörte, wie bei meinem Schwager, der vor seinem Tod sehr gelitten hatte. Am Anfang glaubte sie an Einbildung, aber dieses Phänomen wiederholte sich ständig. Er sagte nichts, sondern es war nur dieses Stöhnen zu vernehmen. (Mir persönlich standen bei dem Bericht die Haare zu Berge!) Als sie nach entsprechender Wartezeit, am "Bestattungsbaum" einen Gedenkstein anbringen ließ, hörte dieses Phänomen schlagartig auf. Also irgendwie scheinen die "Hinübergegangenen" sich scheinbar doch auch aktiv zu melden. Trotzdem alles sehr rätselhaft 😕 😕
Übrigens, eine interessante Seite, die du da gepostet hast!
Noch einen schönen Rest-Sonntag!
Gruß
Seda33
Hallo Seda33,
und den anderen Interessierten,
das ist natürlich eine außergewöhnliche Schilderung. Auch das Ende ist hoch interessant, da es andere ähnliche Begebenheiten bestätigt (Zitat: Als sie nach entsprechender Wartezeit, am [b]"Bestattungsbaum" einen Gedenkstein anbringen ließ[/b], hörte dieses Phänomen schlagartig auf.)
Für die Anwesenden natürlich außerordentlich belastend. Wie gesagt, das Hobby ist nichts für schwache Nerven.
Deine Überlegung: [u]„Also irgendwie scheinen die "Hinübergegangenen" sich scheinbar doch auch aktiv zu melden“[/u], ist vielleicht richtig.
Es gilt es zu beweisen.
Nun werde ich wieder anfangen mit den Experimenten.
Von Erfolgen und Mißerfolgen werde ich berichten.
Grüße Justus