Hallo Sedan33, zu deiner Antwort vom 17.05.2014 noch kurz:
[u]Zitat: Das hört sich ja wirklich fast so an, als wenn "Jemand" im Raum gewesen wäre.[/u]
Dieser Sache möchte ich gerne auf den Grund gehen. Aber wie gesagt, die Ausrüstung.
Richtig ist Dein Hinweis auf die beiden Großhändler. Kein Fachpersonal, keine Ware (es fehlen die etwas teureren Gerätschaften) nur Massenproduktion und die Preise dafür zu teuer!!
Wie ich sehe hast Du die große Chance in NRW einzukaufen. Wohl etwas mehr Auswahl als hier in meiner selbstgewählten Diaspora (Bayern). Bis Conrad sind es einige Kilometer. München ist die nächste Filiale, knapp 120 km. Ich möchte erst noch meine Touren am/im Untersberg durchführen und dann entscheiden ob ich weiterziehe nach Norden.
Ich füge mal diese „Ausarbeitung“ von R.C. als Anlage bei. Wie bin ich auf die Seite gekommen? Ich suchte einen Verein, also „Verein für…..“ eingegeben und schon war es geschehen. Die Neugier!
Mache Dir selbst ein Bild von der Ausarbeitung, ich weiß nicht…..
Habe in den letzten Tagen wenig Zeit gehabt für diesen Bereich meines Hobbys.
Für meine Ausflüge im Juni zum Untersberg muss ich noch Ausrüstung kaufen. Aber alles mit Ruhe voran.
Grüße Justus
Danke für den Link! Ich bin erst jetzt dazu gekommen, den Text zu lesen. Der Inhalt deckt sich zum großen Teil mit meinen eigenen Erfahrungen. Es wäre sicher interessant, weiterzuforschen, inwieweit sich Gedanken in Wortform umwandeln und aufzeichnen lassen. Wenn Verstorbene sich auf diese Weise melden, wieso sollten es Lebende nicht auch tun? Ich habe mich selbst oft gefragt, ob es nicht teilweise meine eigenen Gedanken waren, die ich aufgezeichnet habe.
Die Hirnforschung versucht ja bereits schon, gewisse Dinge mit Gedankenströme zu beeinflussen oder in Bewegung zu bringen. Aber vermutlich wird sowas erst mal fürs Militär und dann streng geheim vorgenommen und dann geht es wohl eher um Gedankenmanipulation.
Ich habe kürzlich ein Buch gelesen "Das geheime Leben der Dinge". Interessant war die Aussage, dass gewisse Mineralien, Bausubstanzen, örtliche Umstände und vor allem Wasser eine Speicherkraft haben und in der Lage sein sollen, wie z. B. Magnetbänder oder PC Chips, Begebenheiten oder akustische Laute zu speichern. Diese können dann unter gewissen Voraussetzungen oder von sensitiven Menschen auch nach Jahrhunderten noch wahrgenommen werden. Das würde dann auch sogenannte Spukphänomene erklären, die vor allem in alten Gebäuden auftreten können. Sehr spannendes Thema!
Guten Abend zusammen,
Hallo seda33,
erster Absatz:
der Gedanke ist mit Sicherheit diskussionswürdig. Eine erstaunliche Erfahrung machte ich mit dem Diktierprogramm „Dragon - Naturally Speaking“. Dieses Programm reagiert auf meine Stimme und auf die Sprachweise (musste vorher trainiert werden). Während einer Pause, hatte die Aufnahme nicht ausgeschaltet, schrieb das Programm einfach weiter. Obwohl es völlig ruhig im Raum war. Füge das erste Protokoll mal als Anlage bei.
zweiter Absatz:
Richtig, das Militär, meistens Ausgangspunkt für die heutige Forschung, ist in dem Bereich federführend in allen Staaten. Stichwort: Mind Control/Gedankenkontrolle und das Montauk-Projekt in den USA . Die Bücher darüber möchte man/ich oft nicht zu Ende lesen.
dritter Absatz:
gelesen habe das Buch noch nicht. Muß nachsehen ob ich es habe. Der Ansatz ist interessant. Kommen wir wieder zur Akasha-Chronik?
Bleiben wir in aller Ruhe am Ball.
Grüße Justus
Hi Justus,
du machst ja wirklich erstaunliche Erfahrungen! Ist ja schon eine Menge, was dein Programm selbständig geschrieben hat. Kannst du einen Sinn darin erkennen? Das deckt sich übrigens mit dem Inhalt im entsprechenden Buch, von dem ich schrieb. Hierin vertritt der Autor die These, dass elekronische Geräte in Interaktion mit dem Besitzer/Betreiber des Gerätes kommen kann und ein sogenannter Lerneffekt eintritt, der über die Programmierung hinaus gehen kann. Ich konnte das kaum glauben. Aber ich las vor kurzem einen Artikel über Roboter-Forschung (u. a. auch bei Google), bei dem die Entwickler genau dieses Phänomen beobachteten. Sie programmierten ein kleines Gerät, dem sie beibrachten, mit drei Möglichkeiten ein Hindernis zu überwinden. Dieses Gerät schien mit der Zeit selbständig weitere Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Das ist faszinierend, aber auch beängstigend. Ich denke, das wäre schon ein eigenes Thema wert.
Hast du übrigens beide Bücher über Montauk gelesen? Ich hatte nur das erste gelesen, das zweite verliehen und wie das so ist, nicht mehr zurückbekommen. Lohnt sich das zweite (falls es das noch gibt)? Wenn ich, wie in letzter Zeit häufiger geschehen, über Amokläufe höre, muss ich automatisch an dieses Buch denken. Wenn man überlegt, wann es geschrieben wurde und wie weit die Entwicklung heute sicher schon ist, stehen mir die Nackenhaare zu Berge ...
Ja, die Akasha-Chronik. Ich glaube, das Thema wird uns alle immer weiter beschäftigen. Was die Tonbandstimmen angeht, ich glaube, dass wir da in einem sogenannten "Raum" (keine Ahnung, wie ich das sonst bezeichnen soll) eingedrungen sind, wo sich mehrere Dinge überlappen, je nach Wellenlänge und Frequenz. Da tummelt sich sicher so Einiges: Vergangenheit, Jenseitige, Diesseitige, Akasha-Chronik usw., es kommt sicher auf die Empfangsqualität an. Problem ist, dass man viel Zeit darin investieren muss, die ich leider nicht oft habe.
Beste Grüße
Seda33
Guten Abend zusammen,
Hallo Seda 33,
von diesen Dateien gibt es noch einige. Aber wie gesagt im Moment laufe ich etwas auf Sparflamme. Such jetzt ein Programm zum Sortieren dieser „Nachrichten“, falls es welche sind. Hatte mal eines aus „alten Tagen“ (in den Tagen des dunklen Bildschirmes). Aus all den anderen Nachrichten werde ich nicht recht klug. Hinsichtlich des von Dir genannten „Lerneffektes“ glaube ich an solche Weiterentwicklung.
Siehe:
(London (England) - Mit dem sogenannten "Turing Test" hatte sich der Vater der modernen Information, der britische Informatiker Alan Turing, 1950 einen Test ausgedacht, um festzustellen, ob eine Maschine ein dem Menschen gleichwertiges Denkvermögen hat. Jetzt berichten britische Wissenschaftler, dass der Supercomputer "Eugene Goostman" mittels eines Chatbot-Computerprogramms, das einen 13-jährigen Jungen simuliert, 33 Prozent der menschlichen Juroren davon überzeugen konnte, dass es sich um einen wirklichen Menschen handelt. Damit gilt der Test als vom Computer bestanden.)
Mit Vorsicht zu genießen.
[u][b]Das nachfolgende nicht:[/b][/u]
Washington (USA) - Bei der auch als "Labor der verrückten Wissenschaftler" bezeichnete "Defense Advanced Research Projects Agency" (DARPA), handelt es sich eine Einrichtung des US-Verteidigungsministeriums, die Forschungs- und Entwicklungsprojekte für die Streitkräfte der Vereinigten Staaten durchführt. Während die DARPA erst kürzlich wieder aufgrund der Fortschritte in der Entwicklung menschenähnlicher (Kampf-)Roboter für Aufsehen gesorgt hatte, gaben DARPA-Wissenschaftler nun bekannt, dass ihnen ein wichtiger Schritt hin zur Entwicklung einer "elektronischen Kopie eines menschlichen Gehirns" gelungen sei, das zukünftig autonom agierende Roboter ermögliche.
Folgende Bücher habe ich über Montauk
3. Buch = Pyramiden von Montauk - Nichols, Preston B. & Moon, Peter
2. Buch = Rückkehr nach Montauk - Nichols, Preston B. & Moon, Peter
1. Buch = Das Montauk Projekt - Nichols, Preston B. & Moon, Peter
Ein Artikel = Einblicke in das wahre Montauk - Helmut und Marion Lammer
und ein Interview mit Alfred Bielek:
Gedankenkontrolle - Interviews zum Montau Projekt - Bielek, Alfred
Ja, die Akasha-Chronik:
Wie soll ich mir die vorstellen? Drei Zeitlinien nebeneinander herlaufend?
Abwarten, wir kommen schon weiter. Werde jetzt eine Kamera kaufen um für die Zeit meiner Abwesenheit mein Arbeitszimmer (auch des Abends/Nachts) bei Aufnahmen zu filmen. Vielleicht bringt es was(??).
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Grüße Justus