Benachrichtigungen
Alles löschen
(Grenz)Wissenschaft
11
Benutzer
0
Reactions
452
Ansichten
Okt. 19, 2014 6:33 a.m.
Ganz allgemein glaube ich das es vielen Menschen ganz einfach ziemliche Angst (!) bereitet das es da etwas geben könnte das sie nicht verstehen oder erklären können. Da ist es einfach erstmal bequemer sich drüber lustig zu machen oder den anderen anzugreifen.
Da geb ich dir recht. Aber es liegt wohl außerhalb unserer Wahrnehmung. Und ist "bis jetzt?" unerforschbar/unergründlich. Sprich ich akzeptiere es für mich nicht. Gut ich greife es nicht an oder verurteile es nicht, aber wenn dann will ich Beweis sehen. Zudem es darüber viele verschiedene Vorstellungen gibt, und eben nur eine sollte die wahre seine. Sprich zu unterscheiden, welche die wirkliche Vorstellung ist, macht sich eben schwer.
geb ich Dir Recht, ich find den Gedanken auch nicht so prickelnd diesen Planeten mit seiner kranken Bevölkerung noch öfters zu besuchen... aber schau Dir mal die Natur an, die ist ein einziger Zyklus. Warum sollte das Leben anders sein ?
Ich lass mich da mal überraschen.
Oder mal anders ausgedrückt. "We are all made out of Stars". Einer meiner geschätzen Musiker der neueren Zeit hat dazu ein Lied gemacht: Moby - We Are All Made Of Stars https://www.youtube.com/watch?v=oW8teYk-7LE
Davon bin ich überzeugt. Es gibt da eine Verbundenheit. Aber bevor sich diese Ebene uns erschließt muss wohl noch ein wenig geschehen.
Und das was Geschehen wird ist zwar offen, nur denke ich ein Bild davon haben wir schon:
"Es befehden sich Brüder und fällen einander,
Die Bande des Blutes brechen Schwestersöhne.
Arg ist's in der Welt, viel Unzucht gibt es -
Beilzeit, Schwertzeit, es bersten die Schilde,
Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt versinkt -
Nicht einer der Menschen wird den anderen schonen."
Seite 3 / 3
Vorherige