Das Thema an sich ist ja nicht neu, aber jetzt will man es mal "wissenschaftlich" bewerten. Naja, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Entweder wird man davon gar nix mehr hören, oder die Studie wird besagen das alles lediglich Hirngespinste sind.
Ich frage mich wie man dieses Phänomen ernsthaft wissenschaftlich untersuchen will. Außerhalb der Wissenschaft scheint es offenbar keine Wahrheiten oder Gesetze geben zu dürfen.
Warum muss Bewusstsein an Materie (bzw. an ein Gehirn) gebunden sein ?
Warum sollte die Energie/der Strom der den menschlichen Körper durchströmt nach dem Tod einfach verschwinden bzw. sich in Luft auflösen ?
Das Ergebnis von Studien richtet sich ja bekanntermaßen nach dem der sie durchführt oder in Auftrag gegeben hat.
Würde man ernsthaft und neutral nach einem Bewußtsein unabhängig vom Körper forschen wollen
hätte man das längst getan und wäre zu einem postitiven Ergebnis kommen.
Mikrowellen gelten ja komischerweise auch als ungefährlich, blöd nur das ausschließlich die Hersteller
diese Studien bezahlten bzw. die durchführenden Institute diesen angegliedert sind.
Die russische Akademie der Wissenschaften hat schon vor vielen Jahren nachgewiesen das sich Energie
von Sterbenden abspaltet und gleichzeitig der Körper um ein paar Gramm leichter wird.
Außerdem haben wir da ja noch den Energieerhaltungssatz.
Es wurde auch schon von mutigen Wissenschaftlern veröffentlicht das das Gehirn nur eine Schaltzentrale sei,
eine Art Verbindung zu dem was wir wirklich sind, als Geist / Seele.
War ein interessanter Artikel, hab dazu aber leider nichts in meinen Dateien gefunden.
Ich denke schon, dass die Leute da ehrlich gearbeitet haben; ansonsten hätten sie sich gar nicht mit dem Thema befasst. Dass für so etwas keine wasserdichten Beweise zu finden sind, kam nicht so wahnsinnig überraschend - wie sollte das denn auch gehen? Eine Sammlung von Indizien, die dafür sprechen, dass es nach dem Tod weitergeht, kam immerhin zusammen.
Mikrowellen gelten ja komischerweise auch als ungefährlich, blöd nur das ausschließlich die Hersteller
diese Studien bezahlten bzw. die durchführenden Institute diesen angegliedert sind.
Wie kommst Du denn darauf? Wenn Mikrowellen als ungefährlich gelten würden, dann wären die Geräte nicht so sorgfältig abgeschirmt.
Frag doch mal einen der so ein Ding hat, ist alles gar kein Problem. Und lt. Herstellerangaben sind sie auch sicher
Allein wenn ich die billigen Plastiktüren sehe die schon überhaupt nicht dicht sind...
Mikrowellen gelten im allgemeinen Bewusstsein der Menschen schon als ungefährlich. Man wird ja oft schon als Esoterik-Spinner belächelt wenn man den Dingern gegenüber skeptisch ist...
Meines Wissens nach waren die Dinger in Russland gar mal verboten... Aber da ist es natürlich wie mit allem. Die Studien geben dem Recht der sie in Auftrag gibt, und solang der Rubel rollt ist sowieso alles gut...