Hochtechnologie in ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hochtechnologie in der NS-Zeit

23 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
6,353 Ansichten
Registered
(@hohlblock)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Dieses Video gibt es auch an einem Stück. Ich hatte es vor einiger Zeit zufällig angeschaut.

http://video.google.de/videoplay?docid=5250827969482275036&ei=Gz0dSdKXCIT22gLx_JmuCg&q=neuschwabenland&dur=3

...hier noch eine Doku von Nick Cook. Es wird kurz das Projekt "Glocke" und die "Flytrap" angesprochen. Dokus mit Nick Cook schau ich sowieso immer gerne - er geht ziemlich objektiv an alles ran und redet dabei in einem schön und deutlich verständlichem Englisch.

http://video.google.de/videoplay?docid=-834605691449249469&ei=4j4dSZf-A6f22gKj1LX8Bg&q=nick+cook&dur=3

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Okay, zwei Fragen:

Mal angenommen, die ganze Sache wäre so gelaufen wie behauptet....wie konnte man dann riskieren, Geheimnisträger, wie Göring, Dönitz, Himmler etc. zurückzulassen?

Mußte man nicht befürchten, daß diese die Pläne verrieten und auch Schwachstellen kannten, die sie verraten könnten?

Und die zweite Frage:
Wenn es da doch diese Untergrundmacht gab....wieso nahmen sich dann so viele Führungspersönlichkeiten des dritten Reiches das Leben? Konnten sie nicht annhemen, daß sie befreit würden - zumal sie ja (wie schon erwähnt) in die Geheimnisse eingeweiht waren?

Das allgemeine Verhalten unmittelbar nach dem zweiten Weltkrieg läßt, bei objektiver Betrachtung, den Schluß zu, daß es keine geheime Basis gab, die mit einer unbezwingbaren Technologie ausgestattet war.

Allerdings sind die Fakten bzgl. verschwundener U-Boote und Byrds Operation in der Antarktis seltsam.

Mich würden dazu einmal offizielle Stellungnahmen interessieren. Wie bezifferte und erklärte die US-Regierung die Verluste?
Selbst bei aller Vertuschung kann man derartige Verluste nicht komplett in der Versenkung verschwinden lasen...wenn es sie tatsächlich gab.

Ich kenne die Story lediglich aus der Sicht der NSL-Anhänger und habe zahllose Berichte, Dokumente und Filme dazu gesehen. Einer schreibt vom anderen ab. Niemand scheint Interesse daran zu haben, die ganze Angelegenheit seriös zu recherchieren.

Interessant wäre u.a. die Frage zu klären, wieviele Kriegsschiffe und U-Boote zu jener Zeit weltweit verschwanden.

Daß deutsche Wissenschaftler nach dem zweiten Weltkrieg plötzlich nicht mehr aufzufinden waren, ist erklärbar: Wie wohl kam die UDSSR zu ihrer Raketentechnologie...etwa zeitgleich mit den Amerikanern?
Die Soviets handhabten das Ganze aber wohl nicht so offiziell wie die Amerikaner mit von Braun. Ubnd sie wollten eohl auch nicht den äußerlichen Anschein erwecken, die Ingeneure anzuwerben sondern sie kaperten sie direkt.
Es gab mal eine Doku dazu.
Sie errichteten ganze Dörfer und quartierten deutsche Wissenschaftler und Ingeneure dort ein.

Antwort
 Faxe
Registered
(@faxe)
Active Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Ich fürchte auf diese Fragen wird dir niemand ausreichend antworten können. Ich denke das nur jene Menschen im Bilde waren, welche auch damit zu tun hatten und wenn man sich anschaut wie Geheimhaltung funktioniert, war wirklich wenige ganz im Bilde. Dönitz mußte nur wissen, wieviele U-Boote gebraucht wurden und wieviel Tonnage an Material zu transportieren waren, Himmler mußte nichts wissen, denn die Bevölkerung bekam es sowieso nicht mit und Göring mußte wissen, wieviele Flugzeuge er abzustellen hatte, wenn überhaupt. So kann man dieses Spiel beliebig weiterführen. Ich denke, dem deutschen Oberkommando war durchaus bewußt daß der Krieg in keinster Weise mehr zu gewinnen war und das eine Zeit der Veränderung kommen würde. Warum sich nun aber jede einzelne das Leben nahm, darüber kann man nur noch spekulieren und das bringt uns hier nicht weiter.
Das es die Basis gab, daran besteht für mich kein Zweifel. Etliche U-Boote liefen in den Kriegsjahren zu oft die Antarktis an. Vieleicht war es nur ein Treibstoff und Munitionsdepot, vieleicht auch eine komplett ausgestattete Basis.

Zur Operation High Jump kann ich nur so viel sagen, Die Operation hatte einen militärischen Charakter, das hat sogar Admiral Byrd gesagt bevor er in See stach. Dafür spricht die Menge an Begleitschiffen, Zerstörern und einen Flugzeugträger sowie U-Boote. Schaut man sich an, wie Flugzeugträger beschützt werden, so sieht man, das nicht gerade wenige Kriegsschiffe beteiligt waren. Die Verluste, die als Offiziell gelten, wurden auf menschliches Versagen zurückgeführt. Laut Zeitzeugen (ob es stimmt läßt sich meiner Meinung nach nicht nachweisen) wurden Teile der Besatzungen bzw der abgestürzten Flugzeuge gerettet und das erste was man abgeworfen hat waren unter anderen Gewehre. Das sagt schon viel aus.

Was ich sehr interessant finde ist die Tatsache das der erste Bericht eines "UFO´s" am 7. Dezember 1942 verfasst wurde, über Deutschland von einem Offizier der amerikanischen Luftwaffe.
Einer der Höhepunkte war sicherlich die Massensichtung am Capitol Hill in Wahsington am 12 Juli 1952. Seitdem nahmen Sichtungen weiter zu, in den siebziger und Achtziger Jahren geradezu explosionsmäßig. Die Recherche zu all diesen Sichtungen und Theorien gestaltet sich durchaus schwierig, vor allem was die Zeitzeugen angeht. die Zeit spielt da nicht gerade für uns.

Eine weitere Frage ist, was mit den UBoot Sichtungen in den Achtzigern vor Stockholm/Schweden genau passiert ist. Es gibt soviele Anzeichen und Phänomene in dieser Richtung, ich glaube kaum das es beweisbar ist, aber das etwas vor sich geht oder ging, das dürfte klar sein.

Antwort
 hank
Registered
(@hank)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Hi!

Fakt ist doch wohl, dass die drei wichtigsten Männer des 3. Reiches unter massiven Minderwertigkeitskomplexen gelitten haben. Hitler dann auch noch an Verfolgungswahn, der sich in dem Maße steigerte, dass er nach 1943 eigentlich keinem seiner "Unterführer" mehr vertraute. Hess litt zusätzlich unter Wahnvorstellungen, was er mit seinem Flug nach England und seiner eingebildeten "Friedensmisson" unter Beweis gestellt hat. Göring war jahrelang Morphinist und daher war sein Bezug zur Realität wohl auch nicht das "Gelbe vom Ei".

Göbbels war ja nun einmal das, was sie damals wohl als Krüppel bezeichneten. Nach den Gesetzen der damaligen Zeit, hätte er sich eigentlich dem "Euthanasieprogramm" zuführen müssen. Vor allem aber waren alle, die nach Hitler rangierten, bis auf wenige Ausnahmen, genannt sei da der Generalluftzeugmeister Ernst Udet, der mit einem Jagdflugzeug Selbstmord beging, genannt, machtgeile Psychopaten.

Natürlich gibt es sie in der ein oder anderen Form auch heute noch.

Aber zurück.

Sollte Hitler, was ich vehement bestreite, wirklich Kontakt zu irgendwelchen Außerirdischen oder eine solche "Wunderwaffe"  gehabt haben, dann hätte es nicht seinem Charakter entsprochen sie nicht auch einzusetzen.

Eine solch überlegene Technologie hätte zumindest mit ein paar solcher Objekte die Luftherrschaft zu ersteinmal über dem Reichsgebiet wieder herstellen können.

Die Frage, die wir uns stellen sollten ist die, ob das nicht vielleicht einfach nur Hirngespinste irgendwelcher Menschen sind, die diese Aussicht und die damit einhergehenden Vorteile einfach nur dazu benutzen um anderen, leichtgläubrigen Menschen ihre Weltanschauung näher bringen wollen.

Mir scheint es so, als wenn die ewig Gestrigen sich an das Leben, wie es in der Realität abläuft nicht gewöhnen können, besser gesagt, nicht wollen. Für diese Menschen scheint diese Vergangenheit in exakten Bahnen strukturiert gewesen zu sein (was allerdings nicht den Tatsachen entspricht) und sie daher mit der realen und viel mehr finanziell ausgerichteten Welt nichts zu schaffen haben wollen, es sei denn, dass sie mit ihren Ansichten verdienen können. Dann ist die kommerzielle Seite, die diese Menschen so anklagen natürlich nicht schlecht.

So etwas nenne ich Doppelmoral und daher kann man sich ja denken, was man von diesen Menschen erwarten hat.

In der zweiten Hälfte der 1930er Jahre gab es, wie allgemein bekannt, eine Expedition der Deutschen mit dem Schiff "Schwabenlane" in die Antarktis. Dort wurden auch über einem bestimmten Gebiet, dass heute allgemein als "Neuschwabenland" bezeichnet wird, Flaggen abgeworfen um sich einen Gebietsanspruch dort zu sichern. Doch das sich, wie heute in vielen einschlägigen Foren behauptet wird, heute noch eine vollkommen autharke Basis irgendwelcher "Reichsdeutschen" befinden soll, halte ich, mit Verlaub gesagt, für geistigen Dünnpfiff.

Ich habe mich auch mal durch den Wust der Ergüsse zu diesem Thema durchgewühlt und bin zeitweise aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen.

Für mich ist definitiv sicher, dass das damalige Deutschland zwar einen sehr großen Vorsprung in der Raketentechnik vor Amerika und Russland hatte, doch das nicht auf irgendwelche eingebildeten Kontakte zu Außerirdischen zurückzuführen ist.

Und was Hanebu und Vril angeht, dazu gibt es in diesem Forum schon genug Literatur, die man lesen und sich dann selbst ein Bild machen kann. Mit den Posts zu diesem Thema könnte man durchaus schon zwei Bücher füllen.

mfg

Hank

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Also ich bin sicherlich der letzte, der das sogenannte dritte Reich verherrlicht aber ich bitte im Gegenzug auch um etwas mehr Neutralität von der anderen Seite.

Fakt ist doch wohl, dass die drei wichtigsten Männer des 3. Reiches unter massiven Minderwertigkeitskomplexen gelitten haben....u.s.w.

Woher stammen diese Bilder? Es ist eine ebensolche Propaganda wie sie den Nazis immer zugeschrieben wird. Nur im Gegensatz dazu hält diese Propaganda bis heute an.

Küzlich sah ich eine Doku in der Göring lackierte Fingernägel unterstellt wurden.

In anderen Propaganda-Dokus wurde Hitler schon als impotenter Homosexueller bezeichnet.

Solche Propaganda kann man nicht ernst nehmen. Sie stammen aus Quellen, die noch immer auf das gefesselte, zerschlagene Deutschland einschlagen um damit jedwede Kritik im Keim zu ersticken.

Damit fordern sie aber auch gleichzeitig jene heraus, die die Geschichte dann ebenso in die entgegengesetzte Richtung aufblähen. Die haben nur keine Fernsehsender parat womit sie ihren Mist glaubhaft verbreiten könnten. Daher gelten die einen Stories in der Allgemeinheit als Humbug und die anderen als Realität.

Beide sind jedoch nichts als billige Propaganda.

Antwort
Seite 2 / 5
Teilen: