seltsam, als ich eben auf den balkon ging, um eine zu rauchen strahlt mich ein käsegelber halbmond an...
...seltsamerweise ging die sonne genau auf der gegenüberliegenden seite unter... wie immer. (sie strahlt ihn also nicht direkt an)
deswegen wundert mich, das dieser halbmond in seiner pracht erleuchtet wird, wo doch eigentlich keine sonne sein sollte...
dreht sich im winter alles schneller?
es ist noch nichtmal mitternacht, also kann die sonne wohl schlecht einmal rundherum gewandert sein...
Bei mir zeigt er sich heut gar nicht... hab mal gegoogelt, scheint wohl öfters vorzukommen...
http://www.piqs.de/fotos/37556.html
aber schon seltsam...
das movie zeigt irgendwie... ein mond.
ist mir was entgangen?
Ich war gegen 3 Uhr heute nacht mit dem Hund raus. Hab keinen gelben Mond gesehen, er leuchtete weiß. Und halb war er noch nicht ganz, wenn ich mich recht erinnere.
...seltsamerweise ging die sonne genau auf der gegenüberliegenden seite unter... wie immer. (sie strahlt ihn also nicht direkt an)
deswegen wundert mich, das dieser halbmond in seiner pracht erleuchtet wird, wo doch eigentlich keine sonne sein sollte...
dreht sich im winter alles schneller?
es ist noch nichtmal mitternacht, also kann die sonne wohl schlecht einmal rundherum gewandert sein...
Wieso soll das nicht gehen?
Guck dir mal die Bilder an, habe ich gerade mit Celestia gemacht, die Uhrzeit sollte etwa gestern zu Mondaufgang sein.
Einmal der Mond von der Erde ausgesehen. und dann die Sonne von der Erde aus.
[/img]
Und dann noch mal eine Übersicht.
[/img]