Benachrichtigungen
Alles löschen

hmm der mond...

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,849 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren
[#1298328073]

seltsam, als ich eben auf den balkon ging, um eine zu rauchen strahlt mich ein käsegelber halbmond an...

...seltsamerweise ging die sonne genau auf der gegenüberliegenden seite unter... wie immer. (sie strahlt ihn also nicht direkt an)

deswegen wundert mich, das dieser halbmond in seiner pracht erleuchtet wird, wo doch eigentlich keine sonne sein sollte...

dreht sich im winter alles schneller?

es ist noch nichtmal mitternacht, also kann die sonne wohl schlecht einmal rundherum gewandert sein...

9 Antworten
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Bei mir zeigt er sich heut gar nicht... hab mal gegoogelt, scheint wohl öfters vorzukommen...

http://www.piqs.de/fotos/37556.html

aber schon seltsam...

Antwort
Registered
Themenstarter
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

das movie zeigt irgendwie... ein mond.

ist mir was entgangen?

Antwort
Registered
(@azatoth)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Ich war gegen 3 Uhr heute nacht mit dem Hund raus. Hab keinen gelben Mond gesehen, er leuchtete weiß. Und halb war er noch nicht ganz, wenn ich mich recht erinnere.

Antwort
 ace
Registered
(@ace)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

...seltsamerweise ging die sonne genau auf der gegenüberliegenden seite unter... wie immer. (sie strahlt ihn also nicht direkt an)

deswegen wundert mich, das dieser halbmond in seiner pracht erleuchtet wird, wo doch eigentlich keine sonne sein sollte...

dreht sich im winter alles schneller?

es ist noch nichtmal mitternacht, also kann die sonne wohl schlecht einmal rundherum gewandert sein...

Wieso soll das nicht gehen?
Guck dir mal die Bilder an, habe ich gerade mit Celestia gemacht, die Uhrzeit sollte etwa gestern zu Mondaufgang sein.
Einmal der Mond von der Erde ausgesehen. und dann die Sonne von der Erde aus.
[img] [/img]

[img] [/img]

Und dann noch mal eine Übersicht.
[img] [/img]

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: