Text der Kapitulationsurkunde
KAPITULATIONSERKLAERUNG
1. Wir, die hier Unterzeichneten, handelnd in Vollmacht für und im Namen des Oberkommandos der Deutschen Wehrmacht, erklaeren hiermit die bedingungslose Kapitulation aller am gegenwaertigen Zeitpunkt unter deutschem Befehl stehenden oder von Deutschland beherrschten Streitkraefte auf dem Lande, auf der See und in der Luft gleichzeitig gegenueber dem Obersten Befehlshaber der Alliierten Expeditions Streitkraefte und dem Oberkommando der Roten Armee.
2. Das Oberkommando der Deutschen Wehrmacht wird unverzueglich allen Behoerden der deutschen Land-, See- und Luftstreitkraefte und allen von Deutschland beherrschten Streitkraeften den Befehl geben, die Kampfhandlungen um 23:01 Uhr Mitteleuropaeischer Zeit am 8. Mai einzustellen und in den Stellungen zu verbleiben, die sie an diesem Zeitpunkt innehaben und sich vollstaendig zu entwaffnen, indem sie Waffen und Geraete an die oertlichen Alliierten Befehlshaber beziehungsweise an die von den Alliierten Vertretern zu bestimmenden Offiziere abliefern. Kein Schiff, Boot oder Flugzeug irgendeiner Art darf versenkt werden, noch duerfen Schiffsruempfe, maschinelle Einrichtungen, Ausruestungsgegenstaende, Maschinen irgendwelcher Art, Waffen, Apparaturen, technische Gegenstaende, die Kriegszwecken im Allgemeinen dienlich sein koennen, beschaedigt werden.
3. Das Oberkommando der Deutschen Wehrmacht wird unverzueglich den zustaendigen Befehlshabern alle von dem Obersten Befehlshaber der Alliierten Expeditions Streifkraefte und Oberkommando der Roten Armee erlassenen zusaetzlichen Befehle weitergeben und deren Durchfuehrung sicherstellen.
4. Diese Kapitulationserklaerung ist ohne Praejudiz fuer irgendwelche an ihre Stelle tretenden allgemeinen Kapitulationsbestimmungen, die durch die Vereinten Nationen und in deren Namen Deutschland und der Deutschen Wehrmacht auferlegt werden moegen.
5. Falls das Oberkommando der Deutschen Wehrmacht oder irgendwelche ihm unterstehenden oder von ihm beherrschte Streitkraefte es versaeumen sollten, sich gemaess den Bestimmungen dieser Kapitulations-Erklaerung zu verhalten, werden das Oberkommando der Roten Armee und der Oberste Befehlshaber der Alliierten Expeditions Streitkraefte alle diejenigen Straf- und anderen Massnahmen ergreifen, die sie als zweckmaessig erachten.
6. Diese Erklaerung ist in englischer, russischer und deutscher Sprache abgefasst. Allein massgebend sind die englische und die russische Fassung.
7. 5. 1945, bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht
Im Hauptquartier des westalliierten Oberbefehlshabers General Dwight D. Eisenhowers in Reims unterzeichnet Generaloberst Alfred Jodl die bedingungslose Gesamtkapitulation der deutschen Wehrmacht. Am 9. 5. erfolgt die Wiederholung der Unterzeichnung im sowjetischen Hauptquartier in Berlin-Karlshorst. Die deutschen Truppen ergeben sich den Alliierten. Die Regierung Dönitz wird abgesetzt und gefangen genommen. Am 5. 6. geben die Oberkommandierenden der vier Besatzungsmächte USA, Großbritannien, Frankreich und Sowjetunion die Übernahme der obersten Regierungsgewalt bekannt.
Großadmiral Dönitz, Bad Mondorf Juli 1945
Der Kommandant des Lagers, in dem ich mich als Kriegsgefangener befinde, verlas am 7. Juli eine aus 3 Paragraphen bestehende Anordnung, die in § 2 u.a. die Feststellung enthielt, der Deutsche Staat habe aufgehört zu bestehen. Der Satz wurde auf meine Einwendung nachträglich dahin berichtigt, daß es heißen sollte, die Deutsche Regierung habe aufgehört zu bestehen. Um Mißverständnissen über meinen Standpunkt vorzubeugen, treffe ich folgende Klarstellung:
1. Die Kapitulation ist von meinem Beauftragten auf Grund einer schriftlichen Vollmacht geschlossen worden, die ich als Staatsoberhaupt des Deutschen Reiches und damit Oberster Befehlshaber der Wehrmacht ausgestellt habe, und die in dieser Form von den bevollmächtigten Vertretern der Alliierten Streitkräfte verlangt war und anerkannt wurde. Die Alliierten haben mich dadurch selbst als Staatsoberhaupt des Deutschen Reiches anerkannt.
2. Durch die mit meiner Vollmacht am 9. Mai 1945 abgeschlossene bedingungslose Kapitulation der drei Deutschen Wehrmachtsteile, hat weder das Deutsche Reich aufgehört zu bestehen, noch ist dadurch mein Amt als Staatsoberhaupt beendet worden. Auch die von mir berufene geschäftsführende Regierung ist im Amt geblieben; mit ihr hat die alliierte Überwachungskommission in Flensburg bis zum 23. Mai im Geschäftsverkehr gestanden.
3. Die im Anschluß an die Kapitulation erfolgende vollständige Besetzung des Deutschen Reichsgebiets hat an dieser Rechtslage nichts geändert. Sie hat nur mich und meine Regierung tatsächlich behindert, in Deutschland Regierungshandlungen zu vollziehen.
4. Ebensowenig konnte meine und meiner Regierung Gefangennahme auf die dargelegte Rechtslage Einfluß haben. Sie hatte nur zur Folge, daß jede tatsächliche Amtstätigkeit für mich und meine Regierung vollständig aufhörte.
5. Mit dieser Auffassung über die Rechtsfolgen der erwähnten militärischen Vorgänge befinde ich mich in Übereinstimmung mit den allgemein anerkannten Grundsätzen des Völkerrechts.
Warum die Mainstreammedien der BA ihre Märchen ungeprüft abnehmen, scheint vermutlich nicht daran zu liegen, dass die zuständigen Redakteure nicht lesen können. Warum sie den Menschen aber nur die halbe Wahrheit auftischen, darüber möchte ich lieber nicht spekulieren.
Die Redakteure können das schon alle richtig lesen, die müssen auch das texten was von den TV Sendern im Fernsehen veröffentlicht wird
und wenn was anderes in ner Zeitung stehen würde als man in den Nachrichten sieht, das würde Verwirrung stiften und die Redakteure ihre Jobs verlieren.
Die müssen sich schon nach den Sendern richten, den großen Manipulationszentren damit die den scheiß in Textform abdrucken für die die kein TV gucken 😀
Kontrolle hat hier ne hierarchische Struktur, ist auch einfacher. Und Ideal dafür "Gutes" und "Schlechtes" schneller zu verbreiten. Es gibt auch andere Formen der Massenkontrolle.
Die Arbeitslosenzahlen zu schönigen ist doch schon seit allerlei Jahren gängige Praxis und auch kaum anders zu erwarten. Was du da auftischst sind (sry) "olle Kamellen".
Solange du selber dran glaubst (und das tust du wie man an deiner nächsten Aussage unschwer erkennt)
Die kürzliche Erholung der Arbeitslosenzahlen könnte auch schlicht auf das Ende der Wirtschaftskrise zurück zu führen sein.
ist es richtig und notwendig, immer wieder darauf hinzuweisen, daß die Zahlen nicht stimmen.
Es gibt kein Ende der Wirtschaftskrise; vielmehr hat diese noch gar nicht richtig begonnen.
Von einer einzelnen Industrie und deren Zulieferer, die zudem auch nur durch teure Stützen aufrecht erhalten werden können, auf die gesamte deutsche Wirtschaft zu schließen, ist genauso falsch wie fatal.
Zudem halte ich selbst diese Zahlen für geschönt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, warum nun plötzlich ausgerechnet die Amerikaner, denen es noch schlechter geht als uns, plötzlich massenhaft teure Autos aus Deutschland importieren soillten.
heiße ich michael grandt oder was? Nillen!
„Propaganda ist ein Mittel zum Zweck. Ihr Zweck ist es, Menschen zu einem Verständnis zu führen, das ihnen die Möglichkeit geben wird, aus freien Stücken und ohne inneren Widerstand, sich den Aufgaben und Zielen zu widmen, die eine übergeordnete Führung festgelegt hat. Wenn Propaganda erfolgreich sein soll, muss sie wissen, was sie will. Sie muss ein klares und verbindliches Ziel vor Augen halten und nach angemessenen Mitteln und Wegen suchen, dieses Ziel zu erreichen. „(Joseph Goebbels)