Erstaunliche Vorher...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erstaunliche Vorhersage

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,277 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1305326221]

Am Mittwoch, dem 11.05.2011 wurde Spanien von einem (zumindest für spanische Verhältnisse) schweren Beben erschüttert.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß exakt für diesen Tag, den 11.05.2011, ein solches Beben vorhergesagt worden war und zwar in den 1970er Jahren von Raffaele Bendandi.

Dieser hatte es zwar nicht für Spanien, sondern für Italien vorausgesagt, doch in meinen Augen ist schon der genaue Zeitpunkt ein erstaunlicher Treffer, den ich nicht so einfach als Zufall von der Hand wischen willo - zumindest nicht ohne darüber diskutiert zu haben.

Ich meine - zwar werden auch teile Europas immer wieder von Beben heimgesucht, doch ist Europa nicht Californien und nicht Japan. Daß es exakt an diesem speziellen Tag, der aus Sicht der Voraussage mehr als 40 Jahre in der Zukunft lag, nicht nur zu einem leichten Rumpeln, sondern zu einem bedeutsamen beben kommen würde und dieses Beben zwar nicht am exakt vorhergesagten Ort, dennoch aber im Herzen Europas und nicht etwa an seinen asiatischen Grenzen, stattfand, ist schon ein dicker Hund.

Was mich aber besonders wurmt: Warum wußte ich von dieser Vorhersage bis gestern nichts? Angeblich waren die Römer total panisch und ließen ihre Kinder nicht in die Schule gehen bzw. blieben der Arbeit fern.
Warum wurden nicht auch wir Deutsche vor diesem Datum über ein vorhergesagtes Ereignis informiert, das doch offensichtlich ein halbes Land in den Ausnahmezustand versetzte?

2 Antworten
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

hab davon nix mit bekommen das in italien panik gewesen sein soll.
alles in allem aber sehr interessant, wenn diese vorhersage wirklich gemacht worden ist.

Antwort
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

der sache würde ich nicht allzuviel bedeutung beimessen.

Antwort
Teilen: