Die "Augustus-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die "Augustus-Verschwörung" reloaded: Das Gold kam von den Nazis!

15 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
3,840 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@beneun-2)
Active Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren
[#1273006619]

Okay, das ist übertrieben. Ich habe keine Ahnung, ob tatsächlich ein Schatz des Hannibal durch die gesamte Weltgeschichte hindurch eine Rolle gespielt hat, wie es die Theorie zur "Augustus-Verschwörung" anscheinend behauptet.

Dass Nazis allerdings in der Antike eine Rolle gespielt haben könnten, das kann ich mir mittlerweile vorstellen. Möglicherweise konnten sie nämlich zum Ende des 2. Weltkriegs tatsächlich eine Zeitmaschine entwickeln (dieselbe These enthält das Buch "The hunt for zero point" des britischen Wissenschaftsautors Nick Cook).

Ihre Kenntnisse könnten sie in der Tat von zwei als Medien tätigen Frauen erhalten haben, wie es ja die sog. VRIL-Überlieferung berichtet. Die allerdings standen dann nicht mit dem Stern Aldebaran in Kontakt - sondern mit einer Erdzivilisation aus der Zukunft. Ist wohl ein dummer Witz: [i]Aldebaran[/i] ist die arabische Bezeichnung für "die Nachfolgenden".

Meine Kernthese zur Zeitmanipulation: Da die Technologie aus der Erdzukunft übermittelt wurde, liegt unsere Zukunft eben [i]nicht[/i] mehr frei in unseren Händen. Vielmehr sorgen Manipulatoren dafür, dass sich der Ablauf der Ereignisse in eine bestimmte Richtung entwickelt, weil ansonsten die Existenz der zukünftigen Erdzivilisation in Frage gestellt wäre. Anschaulich zu den sich hieraus ergebenden Ereigniskreisen Isaac Asimov, "Am Ende der Ewigkeit".

Ein mögliches Beispiel für eine aktuelle Geschichtsbeeinflussung: Die kürzlich erfolgte scheinbare widersinnige Sperrung des europäischen Luftraums. Man beachte die Argumentation des Verkehrsministers: "Die Maßnahme war [i]alternativlos[/i]."

Näheres in meinem Blog: http://beneun.wordpress.com/

14 Antworten
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member

beneun
brav deinen blog gelesen. ich weiss ja nicht, ob man mit logik bei dir weiter kommt. aber deine macht würde keinesfalls dieses aufwendige kino mit dir veranstalten. die krabbeln in ihre zeitmaschine und korrigieren deine geburt. ende im gelände ... 😛

Antwort
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Is Isaac Asimov nicht dieser Scientologie Spinner?
Also wenn die Nazis die Zeit Manipulieren könnten, warum müssen wir dann an die griechen bezahlen? Warum haben wir trotzdem den 2. Weltkrieg verloren? usw....die Liste könnte ich gnadenlos erweitern....

Gruß

Goblin

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Die Deutschen haben ja vor und im zweiten WK mit diversen Raum & Zeit Technologien (oft erfolgreich) experimentiert.
Das dabei auch Technologien zur Zeitmanipulation entdeckt wurden ist naheliegend,
allerdings die Entwicklung & Konstruktion einer funktionierenden Zeitmaschine - und diese auch zu nutzen - ist etwas anderes... ob es dafür gereicht hat???? ...und Montauk kam erst später.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@beneun-2)
Active Member

Hallo Jumbo! Hm, mit Logik kommst Du bei mir durchaus weiter.

Würde vorschlagen, zunächst einmal das Asimov-Buch zu lesen. Und zwar als Darstellung einer Möglichkeit, nicht eines Wunsches des Autors. (In dubio pro auctore!)

Ansonsten müsste man auch behaupten, George Orwell sei ein Anhänger des Überwachungsstaates gewesen.

Übrigens finde ich viele von Asimovs Ideen durchaus beängstigend. Von "I Robot" bis zu den Büchern des "Foundation"-Zyklus. Die totale Manipulation von Geschichte und Wissenschaft, die der Autor hier beschreibt, würde leider sehr gut zu den Vorstellungen der Nationalsozialisten passen.

Vorausgesetzt, die Nazis hätten eine Zeitmaschine entwickelt: Dann wären sowohl das "Ewigkeits"- als auch das "Foundation"-Szenario praktisch umsetzbar.

Die Existenz von Schwarmintelligenzen, die Asimov in "Foundation" beschreibt, ist ja vor einigen Jahren überall heiß diskutiert worden. Der ultimative Horror wäre dann aber doch: Der Nazi-Schwarm - die aufgrund eines gemeinsamen Bewusstseins koordiniert handelnde Gruppe von Chauvinisten, die zudem auch noch die Geschichte verändern kann.

Antwort
Seite 1 / 3
Teilen: