Die Parabel vom Wis...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Parabel vom Wissenschaftsmännle

25 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3,636 Ansichten
Registered
(@alexandra)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hi Ihr
unseren Beitrag: Wie (un)gesund ist Rohkost?

Spinat strotzt- NICHT- vor Eisen
Die Berechnung stammt aus dem 19. Jahrhundert und beruht nicht auf frischem Spinat, sondern auf getrocknetem Spinat, also Spinatpulver und damit einem Konzentrat.
Aber wer isst schon ein Konzentrat? Legt man die Berechnung auf frischen, also wasserhältigen Spinat um, dann schrumpft der Eisengehalt auf magere 3,5 Milligramm. Demnach liefert der Spinat dem Körper kaum mehr Eisen als etwa eine Portion Pommes Frites.

Also gönn ich meinen Kindern doch ab und an ihre Pommes und weiss sie sind gesund wie Spinat.
Alex

Antwort
 mr.X
(@mr.X)

Na dann mahlzeit, hoffentlich werden die pommes nicht zu braun =======>Acrylamid, Ist dir nicht aufgefallen wie kurz die diskussion darüber ging in den medien. Im augenblick redet kein mensch,keine zeitung berichtet mehr keine fernsehsendung bringt mehr etwas darüber.
::) ::) ::)

Antwort
Registered
(@der-bademeister-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Wie (un)gesund ist Rohkost?

Hin oder her - wenn ich Spinat mache, ist er extrem lecker ..... und nur darauf kommt es mir an  😉

Gruss @alle

Der Bademeister

Antwort
Registered
Themenstarter
(@bergamr)
Noble Member

Na, das,

wenn ich Spinat mache, ist er extrem lecker
Der Bademeister, wollt ich auch nie in Frage stellen!

S'ging um was ganz andres, aber (ich war 'n paar Tage weg) hat sich ja anscheinend erledigt ...

Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
(@der-bademeister-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

🙂 😉 😀 ;D

S'ging um was ganz andres, aber (ich war 'n paar Tage weg) hat sich ja anscheinend erledigt ...

weiss ich doch ..... wollte bei der Gelegenheit nur mal kurz auf meinen tollen Spinat hinweisen .....

Gruss @alle

Der Bademeister 😉

Antwort
Seite 5 / 5
Teilen: