Hi Ihr
unseren Beitrag: Wie (un)gesund ist Rohkost?
Spinat strotzt- NICHT- vor Eisen
Die Berechnung stammt aus dem 19. Jahrhundert und beruht nicht auf frischem Spinat, sondern auf getrocknetem Spinat, also Spinatpulver und damit einem Konzentrat.
Aber wer isst schon ein Konzentrat? Legt man die Berechnung auf frischen, also wasserhältigen Spinat um, dann schrumpft der Eisengehalt auf magere 3,5 Milligramm. Demnach liefert der Spinat dem Körper kaum mehr Eisen als etwa eine Portion Pommes Frites.
Also gönn ich meinen Kindern doch ab und an ihre Pommes und weiss sie sind gesund wie Spinat.
Alex
Na dann mahlzeit, hoffentlich werden die pommes nicht zu braun =======>Acrylamid, Ist dir nicht aufgefallen wie kurz die diskussion darüber ging in den medien. Im augenblick redet kein mensch,keine zeitung berichtet mehr keine fernsehsendung bringt mehr etwas darüber.
::) ::) ::)
Wie (un)gesund ist Rohkost?
Hin oder her - wenn ich Spinat mache, ist er extrem lecker ..... und nur darauf kommt es mir an 😉
Gruss @alle
Der Bademeister
Na, das,
Der Bademeister, wollt ich auch nie in Frage stellen!wenn ich Spinat mache, ist er extrem lecker
S'ging um was ganz andres, aber (ich war 'n paar Tage weg) hat sich ja anscheinend erledigt ...
Gruß
Bergamr
🙂 😉 😀 ;D
S'ging um was ganz andres, aber (ich war 'n paar Tage weg) hat sich ja anscheinend erledigt ...
weiss ich doch ..... wollte bei der Gelegenheit nur mal kurz auf meinen tollen Spinat hinweisen .....
Gruss @alle
Der Bademeister 😉