Es gibt mindestens genau so viele Fälle, in denen Menschen, die klinisch für kurze Zeit tot waren, gar nichts zu berichten haben, nur interessieren die keinen.
Denn wer will sowas schon hören ?
Ich würde gerne mal sehen, was Leute mit Nahtoderfahrung zu berichten haben, die vorher noch niemals mit dem Thema in Berührung gekommen sind, also nicht wussten, welche Beobachtungen (Tunnel, Licht) andere gemacht hatten. Ob die dann auch sowas sehen ? Irgendwie bezweifel ich das.
Gruss
Yossarian
Aha Keiran, und wenn du dich verletzt sagst du natürlich mein Körper hat sich wehgetan oder ?
Ganz genau. Wenn du dich mit einem Messer in den Daumen schneidest, senden die Nerven einen Impuls ans Gehirn. (schmerz) Danach treten dann die abwehrreaktionen des Körpers auf die Verletzung ein... naja, das gabs ja zur genüge im Bio-Unterricht daher spare ich mir das mal.
Desweiteren: was ist mit Leuten die schon Tod waren und wieder ins leben zurückgerufen wurden ? alle berichten von den selben ereignissen, sie gingen auf den Lichttunnel zu usw.
Es berichten auch ständig Leute die angeblich von UFOs entführt wurden über die gleichen dinge... nicht weiter verwunderlich, oder?
Desweiteren gibts auch genügend vorfälle wo bereits tote dem Arzt sagen konnte was er versucht hat um zu reanimieren. Jedes einzelne Detail, wie kann denn ein bereits toter sehen was z. B. im OP Saal passiert ?
Ich könnte dem Doc danach auch sagen was er gemacht hat... hab schon genug OP Serien gesehen, is immer das gleiche.
Hallo UranusKannst du mir mal mit deinen Worten erklären, warum gerade im Herz unser wahres Selbst verborgen ist ?
Oder ist das nur symbolisch gemeint ?Gruss
Yossarian
Ja das ist symbolisch gemeint. Mit Symbolen versucht man Dinge zu beschreiben die man nicht erfassen oder messen kann. Und diese Welt(Gefühlsebene) kann nur jeder Selbst betreten und Erkenntnisse aus ihr mitnehmen. Gefühle wie Liebe und Hass sind Wissenschaftlich nicht belegbar, da sie experiementell nicht zu beweisen sind. Die Wissenschaftler wissen nur aus eigener Erfahrung das es Gefühle gibt.
Der Grund dafür ist, das in dieser Welt andere Gesetze herrschen; die durch die Methaphysik definiert werden. Raum und Zeit sind dort nicht begrenzt(Allgegenwart). Da mein Geist(Bewußt-Sein) allgegenwertig ist(nicht vergänglich), sage ich Wahres Selbst.
@ Keiran
Deine Hinweise auf die Erkenntnisse der biologischen Forschung sind ja nicht falsch sondern unvollständig. Die Erkenntnisse der Wissenschaft beziehen sich nur auf eine Hälfte der Existenz. Wenn Wissenschaftler nicht einsehen wollen das es noch eine andere Seite gibt und Jene unbewiesene Annahmen hinzufügen und diesen Mix als endgültige Wahrheit verkaufen, dann werden sie zu Lügnern.
Gruß Uranus32!
Gefühle und Emotionen sind doch ganz eindeutig wissenschaftlich belegbar durch die Ausschüttung von Hormonen, die dann unsere Organe veranlassen, schneller zu arbeiten oder ähnliches. Zudem wird der veränderte Hormonspiegel und das Arbeiten der Organe von unerem Gehirn interpretiert. Aus diesen Interpretationen haben wir gelernt, welche Emotionen bei welchen Situationen eintreten.
Also alles andere als geheimnisvoll meiner Ansicht nach.
Gruss
Yossarian
Ganz genau. Wenn du dich mit einem Messer in den Daumen schneidest, senden die Nerven einen Impuls ans Gehirn. (schmerz) Danach treten dann die abwehrreaktionen des Körpers auf die Verletzung ein... naja, das gabs ja zur genüge im Bio-Unterricht daher spare ich mir das mal.
Es berichten auch ständig Leute die angeblich von UFOs entführt wurden über die gleichen dinge... nicht weiter verwunderlich, oder?
Ich könnte dem Doc danach auch sagen was er gemacht hat... hab schon genug OP Serien gesehen, is immer das gleiche.
wie wärs wenn du dich erstmal mit dem thema befasst anstatt einfach hier klugzuscheißen.
is klar ne ? jeder arzt sagt das gleiche, und es is sowieso immer alles gleich ? die leute konnten alles sehen, was der arzt sagte, was er getan hat, bis ins kleinste detail. wenn du schon mitm fernsehen daherkommst: da gabs übrigens mal ne reportage drüber, und die hat deine argumente ganz schön alt aussehen lassen ....
aber glaub was du willst. ich frage mich nur warum ihr euch dann nicht gleich umbringt, was bringt euch denn ein leben wenn irgendwann eh alles vorbei ist.
tzz