Das Geheimnis der M...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Geheimnis der Materie!

79 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
11.2 K Ansichten
Registered
Themenstarter
(@commander-ray)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
[#1103750056]

Endlich funktioniert das Forum wieder! 😀

Habe vor einigen Tagen eine Mail von dem Autor des Online-Buches "Zur Wahrheit" bekommen.

Unter anderen wurde mir da ein Link empfohlen:

[url] http://www.geheimnisdermaterie.com/ [/url]

Es geht um wissenschaftlich bewiesenen Tatsache, das alles um uns herum was wir sehen, riechen, schmecken, fühlen usw. in wirklichkeit eine Illusion ist.

Hier einige Text-Auszüge:

Jedes Sinnesorgan ist dafür ausgelegt, sich mit einer bestimmten Art von Reizen zu befassen: diese Reize sind Moleküle, Wellen oder Vibrationen. Doch trotz ihrer wundervollen Vielfalt erledigt jedes Organ im wesentlichen die gleiche Arbeit: es übersetzt eine bestimmte Art von Reizen in elektrische Impulse. Ein Impuls ist nur ein Impuls. Er ist keine rote Farbe oder die ersten Noten von Beethovens 5. Symphonie, sondern eine elektrische Energie. In der Tat wandeln die Sinnesorgane alle eintreffenden Reize in elektrische Impulse um.

Alle sensorischen Reize treten in das Gehirn in mehr oder weniger undifferenzierter Form als ein Strom elektrischer Impulse ein. Dies ist alles, was geschieht. Es gibt keine Retransformation, die in irgendeinem Stadium des Prozesses diese elektrische Aktivität in Lichtwellen oder Moleküle zurückverwandeln würde. Was den einen Impulsstrom in Bilder und einen anderen in Geruch umwandelt, hängt viel mehr davon ab, welche Neuronen gereizt werden.

All unsere Gefühle und Wahrnehmungen über die Welt (Gerüche, Erscheinungen, Geschmäcke usw.) bestehen aus demselben "Material", aus elektrischen Impulsen. Es ist unser Gehirn, das diesen Impulsen eine Bedeutung verleiht, und sie als Geruch, Geschmack, Geräusch oder Berührung interpretiert. Es ist eine unglaubliche Tatsache, dass das Gehirn, das aus nichts als nassem Fleisch besteht, wissen kann, welcher elektrische Impuls als Geruch und welcher andere als Bild gedeutet werden soll und dass es aus Impulsen unterschiedliche Sinne und Gefühle hervorrufen kann.

Es ist eine Tatsache, dass jeder Mensch sein ganzes Leben lang alles in seinem Gehirn sieht, und dass er niemals die Originale dieser Objekte erreichen kann. Die Bilder, die wir sehen, sind Kopien der Objekte in unserem Gehirn, von denen wir vermuten, dass sie außerhalb von uns existieren. Wir können nie wissen, ob diese Kopien den Originalen ähneln, oder ob die Originale überhaupt existieren.

78 Antworten
Registered
(@keiran)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ja...stimmt...und?
Das gehört doch sogar zum normalen Stoff im Bio-Unterricht an der Schule.
Was hast du denn gedacht?
Wie sollte es denn sonst sein?
Darum sage ich ja auch immer, dass es weder Gott noch ein Leben nach dem Tod geben kann. Eben weil sämtliche Gefühle, Wahrnehmungen und Gedanken blos chemische Reaktionen oder elektrische Impulse sind. Wenn Ende ist, ist Ende.

Antwort
 agar
Registered
(@agar)
New Member

Das ist wirklich nichts neues. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Leute, die hinter der Forschung und Wissenschaft eine Verschwörung sehen, keine Ahnung haben, mit welchen Theorien sich Wissenschaftler wirklich beschäftigen.

Das Gehirn als nasse Fleischmasse zu bezeichnen zeigt von Unwissenheit. Das Gehirn mit seinen Millarden Nervenzellen ist das komplexeste Gebilde im uns bekannten Universum.
Die Nervenzellen leiten Signale nicht nur mit elektrischen und chemischem Impulsen (Neurotransmitter) weiter. Nach neuesten Theorien kommunizieren Nervenzellen mit anderen zu denen sie keine direkte Verbindung haben auf Quantenebene.
Mit etwas Phantasie könnte man damit sogar Telephatie und Präkognition wissenschaftlich erklären.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@commander-ray)
Trusted Member

Das ganze soll zum Bio-Unterricht gehören?

Von diesem Thema habe ich in meinem Leben noch nie gehört! Nie wurde das mir auf solche Art und weise erklärt.

Für mich ist das total was neues!

Die anderen Themen die Harun Yahja behandelt auch interessant, wie unter anderem wiederlegung der Evolutionstheorie usw...
[url] http://www.harunyahya.com/de/index.php [/url]

Trotzdem sorry wenn das ganze hier doch nichts neues ist...

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member

Also mir ist das auch aus dem Bio-Unterricht wohlbekannt, etwas lange her zwar, aber ich erinner mich.
Ich würde gerne mal wissen, was du (Commander_Ray) denn dachtest, wie wir Dinge wahrnehmen ?
Wenn nicht so wie denn dann ?

Gruss
Yossarian

Antwort
Seite 1 / 16
Teilen: