Weils so schön zum Thema "Gibt es Zufälle" passt.
Ich denke es gibt das Chaos.
Schönstes Beispiel dazu ist eine Kerze. Mann kann bis zu einem gewissen Grad den Rauch der aufsteigt berechnen wenn mann ein optimales Umfeld schafft.
Aber am Ende verwirbelt er doch im Chaos und ist absolut nicht mehr in seiner Form zu berechnen.
Oder folgt er doch strengen Gesetzen?
Nein, alles passiert rein zufällig, chaotisch.
Grüß dich neddlemaster!
Wie schon an anderer Stelle erläutert erfolgt das Chaos sowie (wie du es nennst) der "Zufall" ebenfalls einer Gesetzmäßigkeit. Auch wenn diese nicht sofort erkennt wird.
Loki
Ich denke eher das Chaos is das Gesetz.
Wenn mann das Chaos berechnen könnte könnte mann auch in die genau in die Zukunft blicken ...
Da muss ich Needlemaster ausnahmsweise mal Recht geben 😉 ;D
Das Chaos ist das Gesetz und es lautet:
Wenn etwas schief gehen kann, dann wird es schief gehen...
Mal im ernst. Zufälle gibt es meiner Meinung nach nicht, alles ist vorrausbestimmt und man kann es nicht ändern, weil man nicht weiss was passieren wird...
Chaos ist etwas anderes. Es kommt drauf an, was du unter Chaos verstehst, davon gibt es nämlich sehr sehr viele Definitionen...
Ball_LightningMal im ernst. Zufälle gibt es meiner Meinung nach nicht, alles ist vorrausbestimmt und man kann es nicht ändern, weil man nicht weiss was passieren wird...
Genau das is doch der Wiederspruch. Wenn alles vorausbestimmt ist sollte mann auch wissen können was passiert.
Wenn mann nicht weis was passieren kann, also unendlich verschiedene Möglichkeiten bestehen ist es doch Zufall welche Möglichkeit letzendlich eintrifft oder?