Außerirdischer Schä...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Außerirdischer Schädel wurde entdeckt

20 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
7,479 Ansichten
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Mutation is eine negative entwicklung keine evelutionäre Verbesserung welche eine neue Spezies ergeben würde)

Eine Mutation ist per se weder gut noch schlecht, sie eine Mutation. Sie kann sich entweder durchsetzten oder sie geht flöten.

Registered
(@laurin)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

sondern auch noch (man beachte die Löcher zwischen Schädelplatte und Decke) Luftpolster welche die die eine "gewisse" Elaszität der Schädeldecke ermöglichen....(auch bekannt durch Turnschuhsohlen).
Sry, aber das ist falsch. Mit großer Wahrscheinlichkeit befand sich da früher keine Luft drin, sondern irgendeine Art Flüssigkeit. Die bestand, wie quasi alles was lebt, aus einer Menge Wasser. Und Wasser ist eine ausgezeichnete Hydraulikflüssigkeit, kann also Druck gut weitergeben und läßt sich nicht/kaum verdichten. Ein Schlag auf den Kopf würde so auf alle Fälle bis ins Gehirn vordringen. Die zusätzliche Schädelplatte wäre so ad absurdum geführt. Sie bringt ja nix, wenn man trotzdem betäubt wird.

Elastizität in Knochen kommt hauptsächlich durch Knorpelzellen. Die sind relativ wiederstandsfähig, gleichzeitig aber auch elastisch.

Sollte sich da vorher wirklich Luft drin befunden haben, so macht das biologisch keinen Sinn. Luft läßt sich relativ einfach komprimieren. Einmal irgendwo gegen gesprungen und schon splittert die Schädeldecke. Auch eine Heilung wird so extrem erschwert.
Von einem Vogel scheint der Schädel nicht zu stammen, weil ich keine aerodynamische Form feststellen kann. Gewichtseinsparung durch Luftpolster kann man also auch ausschließen.

Unser Schädel bekommt durch seinen Aufbau eine gewisse Elastizität. Die vielen Schädelplatten sind nicht wirklich miteinander verwachsen, sondern greifen in den Nahstellen ineinander über, so dass ein semi-fester Verbund gebildet wird. So gibt es noch etwas Spielraum. Bei Kinder ist der Verbund noch nicht so ausgeprägt, drum gilt da besondere Vorsicht. Kinderschädel (auch bei Tierjungen) sind sehr weich.

Ich spekuliere immernoch auf einen Tierschädel mit Gendefekt.

Die fehlenden Zähne (schade, dass da keine Kiefer ist) lassen auf einen Pflanzenfresser schließen.

Hat man eigentlich noch keine DNS-Untersuchung gemacht?

Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Hat man eigentlich noch keine DNS-Untersuchung gemacht?
ich kann nix finden, deshalb gehe ich mal davon aus das sich das alles erledigt hat. sicher wurden tests gemacht und die ergaben was ganz simples. tja, und das wars dann.

Registered
(@totenmacht)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

War am Sonntag in Alien vs Predator2 erinnert mich irgendwie daran  ;D

Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

stimmt, ähnlichkeiten sind vorhanden. ;D

Seite 2 / 4