Wer war schon im In...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer war schon im Inneren der Erde ?

30 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
17.6 K Ansichten
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Am Lebendigsten ist die Legende der bewohnten Hohlwelt wohl im zentral- und süd-östlichen Asien.
In Mittel- und Südamerika sind es mehr die Zwischenwelten - also die Höhlensysteme des Erdmantels, von denen geredet wird. Möglicherweise ist da auch El Dorado zu suchen. Scharing La vermute ich auch in einem Höhlensystem.
In unserem Kulturkreis sind diese Legenden nicht so lebendig und deswegen wird wohl auch kaum darüber geredet. Vielleicht sollte man in die entsprechenden Regionen reisen und dort mal die Leute fragen, wenn einem viel daran liegt.

Gruß Uranus32!

Antwort
Registered
(@trick)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

sorry aber is diese frage ernst gemeint ? ... 😕

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Ich denke, weshalb Menschen mit solchen Erfahrungen wieder "verschwinden" - weil sie regelrecht angefeindet werden, sich immer wieder zu einer Verteidigung bewegen müssen und unendliche Beweise gefordert werden, die dann wiederum zerrissen werden, weil man in Wirklichkeit nicht an eine bewohnte Hohle Erde glauben möchte.
Wer also noch keine innerirdischen Erfahrungen machen konnte, reagiert zumeist ziemlich abwertend bis zynisch, so dass so ein Mensch in der Tat nichts anderes tun kann als kommentarlos das Forum wieder zu verlassen.

Ne, ich glaube, Arkas hat da schon ziemlich recht mit seiner Anspielung. Ich sage das noch etwas deutlicher.

Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, daß sich Leute in Foren interessant machen wollten. Meisten kommen sie gleich beim ersten Posting mit einer unglaublichen Behauptung und meinen dann, alles würden nun um sie herumschawenzeln um ihnen mehr "Geheimnisse" zu entlocken.

Das ist in ganz unterschiedlichen Foren mit ganz unterschiedlichen Themen so.

In einem Telekineseforum gab es mal jemanden, der behauptete, er sei eine Kreuzung aus Mensch und Außerirdischer.

In einem Forum über man-made UFOs behauptete einer, sein Opa sei an der Entwicklung deutscher Ufos beteiligt gewesen und lebte heute in Argentinien.

Hier gab es auch schon "persönliche Bekannte" von Tatunca Nara, diverse "Eingeweihte" und "Allwissende".

Ich weiß nicht was diese Leute dazu bewegt, sich in aller Öffentlichkeit lächerlich zu machen. Sicherlich bleiben sie meistens anonym aber die Reaktionen auf solche Versuche, sich in den Mittelpunkt zu rücken, sind fast immer gleich.

Sollte es ein bewohntes Erdinneres geben und sollte es Zugänge dorthin geben, dann werden diese sicherlich so versteckt und/oder so bewacht sein, daß ein 16jähriger Dummdödel weder darüber stolpert noch hindurchgegehen kann....mal ganz davon abgesehen, daß ein Durchqueren der Erdkruste keine Sache von Minuten oder Stunden wäre.

Ich war als Kind mal in einer Höhle in Südfrankreich. Da bekommt man ungefähr ein Gefühl dafür, wie lange man laufen müßte um die "dünne" Schicht zwischen äußerer und innerer Erde zu durchqueren.

Antwort
Registered
(@johannes-anglicus)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Ich weiß nicht was diese Leute dazu bewegt, sich in aller Öffentlichkeit lächerlich zu machen. Sicherlich bleiben sie meistens anonym aber die Reaktionen auf solche Versuche, sich in den Mittelpunkt zu rücken, sind fast immer gleich.

Weil es hier "besonders" einfach ist, man brauch seine Geschichten nicht zu beweisen, es findet sich bestimmt einer ders glaubt...
Die Neugier nach Geheimnissen, ungeklärten Fänomenen u.ä. lässt gelegentlich die Grenzen zur Leichtgläubigkeit verschwimmen.

Ich finds schade, da ich immer an Sensationellen Erkenntnissen interessiert bin, auch wenn mich meine natürliche Skepsis gerne und oft bremst 🙂

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Erutan hat schon Recht, aber soo schlimm find ichs nicht. Sind ja meistens doch eher jüngere Leute und es kann mir keiner erzählen, dass er oder sie nicht schonmal irgendwelche "Geschichten" erzählt hat um sich interessanter zu machen. Nur weil jemand sowas in einem Forum macht heißt das ja nicht, dass er völlig irre oder dämlich ist. Ok, die Diskussion hat sich dann meist erledigt, weil es für Leute mit etwas Erfahrung offensichtlich ist und niemand zugibt, das er das alles erfunden hat - man geht dann eben - aber mit diesem Phänomen kann ich jedenfalls leben und muss es auch, weils das immer wieder gibt.

Also back to topic, wer war schonmal dort, Hand hoch!  ;D

Antwort
Seite 2 / 6
Teilen: