Untersberg Tour 201...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Untersberg Tour 2014

83 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
9,798 Ansichten
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hai Acheredon,

viel Glück!   😎

da am 6.6, also an Maria-Himmelfahrt, sich eine Pforte öffnen soll. 

Bist Du sicher?   😕

Mariä Himmelfahrt ist am 15.August .   ;D

Gruß
Bergamr

Registered
(@untersbergmandl-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Die Expedition steht noch. Ich habe dieses Vorhaben erweitert. Es wird eine große Bewegung werden.
Unsere Expedition wird am 4 - 5. August beginnen, da am 6.6, also an Maria-Himmelfahrt, sich eine Pforte öffnen soll.

die "große Bewegung" existiert bereits seit einigen Jahren und wird ständig größer, nachdem letztes Jahr nach einem Ritual in der Höhle eine Wunderheilung passierte.
Am 15. August braucht man/frau sich nur der Masse anschließen. Die einen pilgern zur Bergmesse und die anderen gehen weiter zum Höhlenkult.

Am 6.6. ist jedoch nicht Maria Himmelfahrt!

Registered
(@acheredon)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Mariä Himmelfahrt ist am 15.August .   Laut lachend

Hmm? Wirklich? Ich habe mich wohl dort vertan. Was habe ich da für einen Nonsens geschrieben, wenn dann wäre es ja sowieso der 6.8.

Zitat: ''Zunächst war jedoch unklar, wem die karierte Bluse gehörte, die eine Suchmannschaft nach dem 15. August 1987 in 1800 Metern Höhe, in der Nähe der Mittags scharte, auf dem Untersberg fand.

Die Bluse war mit einer Holzklammer an einer Latsche befestigt worden und Höhlenforscher hinterlassen in der Regel ein Kleidungsstück am Höhleneingang, damit man sie. wenn etwas passiert, auch finden kann. Zwar lag die Bluse nicht vor einem Höhleneingang, einem sichtbaren Höhleneingang, aber der Sage nach soll es genau an der Mittagsscharte, in deren Nähe die Bluse gefunden wurde, am Untersberg einen Höhleneingang geben, der nur am 15. August, am Maria Himmelfahrstag "offen ist", also ansonsten nicht existiert. Wohl hauptsächlich auf diese alte Sage und die gefundene Bluse, welche man für ein Kleidungsstück vom einem der drei Münchner hielt, stützten sich die ab Mitte August 1987 von diversen Reportern angestellten wilden Vermutungen, die drei Höhlenforscher wären "durch eine Zauberhöhle im Untersberg in die Zukunft gestiegen" !''

Wie komme ich auf den 6.6? Ich scheine dies wohl mit irgendwelchen anderen Daten verwechselt zu haben.

Registered
(@acheredon)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

die "große Bewegung" existiert bereits seit einigen Jahren und wird ständig größer, nachdem letztes Jahr nach einem Ritual in der Höhle eine Wunderheilung passierte.
Am 15. August braucht man/frau sich nur der Masse anschließen. Die einen pilgern zur Bergmesse und die anderen gehen weiter zum Höhlenkult.

Welche Rituale werden dort abgehalten? Welche Wunderheilung? Dies klingt wahrlich interessant.

Registered
(@untersbergmandl-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Welche Rituale werden dort abgehalten? Welche Wunderheilung? Dies klingt wahrlich interessant.

Rituale sind immer abhängig von demjenigen, der sie dort zelebriert. Das kann jedes Jahr jemand anderes sein. Wer 2014 da sein wird, kann ich dir nicht sagen. Nur dass jemand da sein wird.
Und ob Wunder geschehen ist von der "Laune" des Berges abhängig!

Seite 8 / 17
Teilen: