Untersberg Tour 201...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Untersberg Tour 2014

83 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
9,795 Ansichten
Registered
(@untersbergmandl-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Danke dir, jetzt habe ich den Blick, trotzdem weiß ich immer noch nicht, wo die  Höhle (Steinerner Kaiser) ist, da oben habe ich nur diese Eishöhle gesehen, und von welche Seite sollte man da am besten rein gehen, von der Seite Fürstenbrunn ? oder von Seite Grödig, St.Leonhard ?

geh über google earth zum untersberg und dort in die mittagsscharte. dann ist einer der fotos dort die "alte zollhütte". zoom dich über das foto zur hütte, dann bist du quasi direkt beim eingang.
da die alte zollhütte und damit die hütte an der wegkreuzung mitten in der mittagsscharte liegt, kann man über den thomas-eder-steig aufsteigen, über den weinsteig oder von der bergstation (achtung: trittsicherheit u. schwindelfreiheit erforderlich) zur höhle kommen.
ich betone immer wieder: das ist hochalpines gelände und nur für entsprechend ausgerüstete bergsteiger zu begehen!

Registered
(@twixxl-2)
Active Member

eine frage hab ich noch, wie oft warst du schon da ? wurde der Portal schon gesichtet ? und wo habt ihr Treffpunkt wenn ihr nach oben geht

Registered
(@untersbergmandl-2)
Eminent Member

eine frage hab ich noch, wie oft warst du schon da ? wurde der Portal schon gesichtet ? und wo habt ihr Treffpunkt wenn ihr nach oben geht

ich war schon "ein paar Mal" dort. Eigentlich hat einmal gereicht und es hat mein Leben verändert.
Ob so ein Portal tatsächlich - also materiell - gesichtet werden kann, will ich bezweifeln. Es öffnen sich andere Dimensionen und die beginnen ganz diffizil auf dich einzuwirken. Es ist ein Stück ganz persönliche Lebensgeschichte und die gehört nicht hierher.

Heute empfehle ich jedem möglichst allein oder nur mit einem Partner dort hin zu gehen. Und ich weiß, dass das inzwischen auch andere so tun.
Betrachte es als einen Pilgerweg, den geht man/frau ja in erster Linie für sich - ist aber trotzdem nie allein.

Registered
(@lone-starr-2)
New Member

Hallo zusammen,

Ich bin schon des Öfteren auf meiner Suche nach Wahrheit durch euer Forum hier gestolpert und finde es auch immer echt interessant, was ich hier lesen darf.
Aber Informationen und Wissen anzusammeln ist die eine Sache, eine andere ist es, dieses Wissen dann auch in der Praxis anzuwenden. Und deshalb möchte ich mich an diesem Punkt hier einklinken, in der Hoffnung das Es noch nicht zu spät ist, um an der Expedition zum 15.08 teilzunehmen.

btw. musste ich natürlich auch erst einmal einen Text verfassen damit ich mich überhaupt per PN an andere Personen wenden kann, dem wäre dann wohl hiermit genüge getan ;D

Registered
(@justus)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

[u]Rettungsaktion in Riesending-Höhle[/u]

ein Wanderer ist in der Höhle verunglückt. Einsatzkräfte aus Baden-Württemberg sollen den Verletzten aus ca. 1000 Meter retten.

Sie BR-VideoText Seite 138

Grüße Justus

Seite 14 / 17
Teilen: