Untersberg Tour 201...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Untersberg Tour 2014

83 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
9,800 Ansichten
Registered
(@untersbergmandl-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ich bin wahrlich gespannt, wie dieses Ritual aussehen wird und was genau geschehen mag. 

Wenn ich einfach mal rate, tippe ich darauf, dass da lauter glückselig lächelnde Leute in weißen bis quietschbunten Schlabberklamotten ganz viel über Licht und Liebe reden und weiße Kerzen anzünden.

... und gibt es da irgendwas dran auszusetzen?

Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Nicht unbedingt; es kann sich ja jeder selbst aussuchen, ob er mitmachen will. Ich glaube aber, dass das ein extremer Kontrast zu dem ist, was Acheredon sich vorgestellt hatte. };->

Registered
(@acheredon)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Wenn ich einfach mal rate, tippe ich darauf, dass da lauter glückselig lächelnde Leute in weißen bis quietschbunten Schlabberklamotten ganz viel über Licht und Liebe reden und weiße Kerzen anzünden.

Warum reden Sie dieses Thema so lächerlich? Wenn man die Informationen davor verifiziert hat, ist es wahrlich alles andere als lächerlich.

Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Ich befasse mich selbst mit Magie, und da ich kein Dogmatiker bin, komme ich gelegentlich auch mit der New-Age-Szene, Weißlichtern usw. in Berührung; sogar auf Eso-Messen gehe ich gelegentlich. Warum? Weil auch da gelegentlich Dinge zu finden sind, die etwas taugen, und Leute, die etwas können. Die Freiheit, mich über die lustigen Aspekte solcher Szenen zu amüsieren, nehme ich mir aber trotzdem. Ich bin ja auch selbst nicht gleich beleidigt, wenn jemand mit Satanistenwitzen daherkommt.

Registered
(@untersbergmandl-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

...der Berg polarisiert nun mal. Und da kommt es dann wirklich vor, dass sich zwischen die katholischen Bergmessebesucher die Zeitportal-Suchenden und die Heil-Suchenden mischen. Ich habe es selber erlebt. Eben am 15. August.
Aber kurz nach der Hochalm trennt sich dann wieder alles.
Es ist schon so, dass da wirklich alles zusammenkommt, was sich "irgendwie" spirituell nennt. Die Rosenkreuzer, die Alpenschamanen, die Ufologen... Mir ist eine japanische Schamanin dort begegnet. Und die war nicht nur "zur Gaudi" da, sondern die brachte aus ihrem Land etwas mit. Vielleicht hat der Berg einen weiteren Namen verdient: "Berg der Begegnung". Und das gilt auch für seine Unterwelt!
Ich beobachte schon sehr lange die Höhlenforscher, die kurz davor stehen, zwei Riesenhöhlensysteme - also das österreichische Kolowrat-Gamslöcher-System mit dem Riesending auf bayerischer Seite zu verbinden. Das wird dann Barbarossa-System genannt. Demnächst soll in TerraX darüber ein Beitrag kommen.
Jedenfalls wird oben und unten geforscht: physikalisch (Zeit), mythologisch (Sagen), psychologisch (Spiegelwelt), metaphysisch (Phänomene) usw.
Der Berg wäre ein gutes Beispiel für ganzheitliches Denken. Mal abwarten, was da noch so passiert.

Seite 10 / 17
Teilen: