naja, sorry von mir nicht. ich glaube nicht an irgendwelche polöffnungen also bezweifel ich auch stark das man da was sehen wird. drum ist mir da kohle und energie zu schade für.
aber wenn du da was starten solltest wünsche ich dir viel glück!
Hej Üba3ba,
das das Forum nicht abgeschaltet wurde, ist ein Indiz dafür, das die Methode ungeeignet ist.
Mir scheint sie allerdings eher dafür geeignet, den Bereich um den Startpunkt herum abzusuchen, daher müsste man denn aber dennoch in die nähere Umgebung einer möglichen Öffnung.
Es scheitert also wahrscheinlich daran, "das Ding am richtigen Ort zu starten". Wüsste man den richtigen Ort, wäre es allerdings ne Supermethode um spektakuläre Bilder davon zu bekommen. Kannste das nachvollziehen?
Ich habe da Santa Cruz als Startpunkt im Sinn.
Natürlich würde ich mir noch überlegen den Gleiter so zu modifizieren,
so das ich ihn eventuell gut steuern könnte in einer Höhe von 33000 Metern üdM.
Auf der Seite vom Entwickler,
http://rcexplorer.se/projects/2013/03/fpv-to-space-and-back/
ist alles nachzulesen. Unter anderem die maximal erreichte Höhe
von 33103 meters above sea level , ich sag nur WOOOWW.
Das Video sollte bis zum ende angeschaut werden 😉
Kann mir gut vorstellen das der eine nur nen Ballon gesehen hat und nicht weiter geschaut hat.
Egal ob Hohl Welt real oder nicht. Es währen Eindrucksvolle Bilder!
Und niemand von UNS ist allwissend, die einen glauben daran, die anderen nicht, der eine kann es sich vorstellen usw.
Klar was ich meine? Keiner von uns weiß es!
Keiner von uns kann es belegen, oder es wiederlegen.
So sehe ich die Dinge!
5500 Km Luftlinie von Santa Cruz bis in die Antarktis.
Also wen ich mal da nicht eine Polöffnung sehen müsste aus 33000 Metern Höhe. Oder?
Der Aufwand wäre nicht zu unterschätzen (allein etwas über viele Kilometer hinweg fernzusteuern ist nicht ohne), aber die Idee ist auf jeden Fall gut. Ein mit Solarstrom betriebener Elektroflieger hätte im Polarsommer sogar eine praktisch unbegrenzte Flugzeit. Den Flieger und die angebaute Kamera zwischen 50 und 100 Grad minus zu betrieben dürfte aber problematisch sein.
Egal ob Hohl Welt real oder nicht. Es währen Eindrucksvolle Bilder!
Und niemand von UNS ist allwissend, die einen glauben daran, die anderen nicht, der eine kann es sich vorstellen usw.
Klar was ich meine? Keiner von uns weiß es!
Keiner von uns kann es belegen, oder es wiederlegen.
Daran allerdings würde dieses Projekt nichts ändern. Wenn Du damit keine Polöffnungen findest, würden Dir diejenigen, die an solche glauben wollen, genausowenig Glauben schenken wie jedem anderen, der ihren Glauben widerlegt, und wenn Du welche findest, wirst Du von allen, die nicht daran glauben wollen, zum Spinner und Scharlatan erklärt.
ich finde das ein sehr schönes Projekt. Man könnte sich ja abwechseln in Schichten mit dem Steuern, dann könnte man da schon hinkommen. Ob man etwas findet oder nicht, es wäre ein cooles Abenteuer!