und welchen channel man anstelle des standardeintrags angeben muss verrate ich für 299,- euro.
;D
Als erste Frau der Welt will die Britin Ann Daniels zu Fuß den Nordpol erreichen. Die 40-jährige Mutter von vier Kindern startete ihre gefährliche und einsame Reise am Samstag im nordsibirischen Kap Arktischewski, wie ihr Manager Ian Wesley in Großbritannien mitteilte. In rund 60 Tagen will Daniels die 1017 Kilometer lange Strecke bis zum Nordpol schaffen. Auf einem 113 Kilogramm schweren Schlitten hat sie alles Nötige vorbei, eine Magnum 44 soll sie vor bösen Überraschungen wie Eisbären schützen. Die frühere Bankmanagerin aus dem südwestenglischen Devon wird auf ihrem Fußmarsch bis zu zehn Meter hohen Eisbergen trotzen müssen, gefährlich dünnes Eis und zugefrorene Ozeane überqueren - und das bei Temperaturen bis zu minus 50 Grad Celsius. Wenn alles gut geht, wird sie ein Hubschrauber am Ziel abholen.
wollte damit nur sagen das man garnicht soviel braucht für so eine expedition... können sie danach ja mal fragen ob sie irgendwelche löcher gefunden hat... 😉
zusammen mit ner anderen frau war sie glaub ich schonmal da und auch am südpol... [url] http://www.expeditionzone.de/start_hi.cfm?story=3743&business=&club=&member= [/url]
hab gestern... bzw heute morgen... =) K1 Extra gesehen, dort ging es um versorgungflüge... es wurde unter anderem gezeigt wie die wissenschaftler am südpol versorgt und ausgetauscht werden... ne ganze menge wissenschaftler sind da das ganze jahr über... ich glaube nicht das die reichsdeutschen das dulten würden, wenn sie noch da wären... =) und übrigens der sprit gefriert bei weniger als -5o grad... 😉
In der NSL Region gibt es sogar eine dt. Forschungseinrichtung.
Bodenfahrzeuge und Luftfahrzeuge die in solchen Regionen eingesetzt werden haben aber eine Heizfunktion damit im Motorkreislauf nichts gefriert.
die dort von den ammies eigesetzten herkules flugzeuge wohl nicht...
weisst du wie diese forschungseinrichtung heisst? oder hast mal nen paar mehr infos dazu? oder links? würde mich mal interessieren...