Liste der Eingänge ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Liste der Eingänge in die hohle Erde

102 Beiträge
47 Benutzer
0 Reactions
51 K Ansichten
Registered
(@hoheitkrill)
New Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und finde das thema extrem interessant!!
ich würde auch gern eine tour ins innere mitmachen und lese mich grad durchs forum....
was mir gerade aufgefallen ist, in europa gibt es nach der liste am anfang nur einen  "ausdrücklichen" eingang, der monte epemeo in italien, das ist nicht weit weg von neapel,
neapel liegt aber auf einem supervulkan von dem es auch eine riesige kaldera gibt!!
das macht ja wenig sinn??
was sagt ihr dazu??

Antwort
Registered
(@aetherpirat)
Active Member

Moin,

auch ich bin neu hier und wundere mich ein wenig dass hier noch nicht die Höhlen von Hang Son Doong an der Grenze zwischen Vietnam und Laos aufgeführt ist.

Das Höhlensystem gilt scheinbar, da erst vor wenigen Jahren damit begonnen wurde es zu erforschen, bereits jetzt als das größte bisher bekannte auf dem Planeten.

Kilometerlange Sichtlinien, Laservermessene Höhe von 220m, nahezu senkrecht verlaufende Wände, bis jetzt schaffte man 10 km voranzudringen - eine Steilwand die um knapp 60m Höhe unterschätzt wurde galt als unüberwindbares Hindernis der letzten mir bekannten Expedition um 2010.

Impressionen von der Höhle erhält man auf einer Seite von NationalGeographic (ich habe versucht den Link hier einzufügen, bei der Vorschau des Beitrags erhielt ich dann eine Meldung das die betroffene IP gesperrt ist.).
Die Suchbegriffe "Hong Son Doong National Geographic" führen neben der interativen Karte aber auch gleich einen Link zu einem 45min. Video worin die Dschungel zu sehen sind.

Dort sieht man auch die unterirdischen Dschungel, welche dort auftauchen, wo Aufrisse der Höhlendecke den Höhlenboden mit Sonnenlicht versorgen worauf sich dann Dschungel bilden die durch die veränderten Konditionen kaum etwas mit den auf der Erdoberflächen bekannten Regenwäldern gemeinsam haben.

Zu allerletzt warnen auch noch die Einheimischen vor dem Betreten der Höhlen:
Dort würden noch die Dinosaurier leben

Alles in allem recht interessant, oder?

Antwort
Registered
(@kernspecht)
Reputable Member

hallo aetherpirat,

ja, klingt spannend. hab grade 45 min Zeit  und werde mir das mal anschauen.

Danke für den Hinweis.

Bis später. 🙂

Antwort
Registered
(@kernspecht)
Reputable Member

Video ist in englisch, da nicht jeder hier diese Sprache behrrscht, als Anmerkung.

http://www.youtube.com/watch?v=aWaKRjTbZdI  Hong Son Doong National Geographic

Es stimmt, diese Höhle ist wahnsinnig gross, eigenes Ökosystem mit unglaublich viel Trinkwasser innerhalb, geschaffen von einem unterirdischen Fluss mit Ph-Wert 7,5.

Diese Leute, sind Entdecker Dr. Anette Becher sucht nach unentdeckten Spezies.
Dr. Darryl Granger, Geologe.

Ab Minute 17:00 zeigt sich der Deckenbruch der Höhle, und klar, dort wächst dann auch einiges an Pflanzen.

Dinosaurier.. naja. Eher nicht... 😉

Antwort
Registered
(@aetherpirat)
Active Member

Dinosaurier.. naja. Eher nicht... 😉

Daran glaube ich selbst auch nicht, allerdings erzählen das die älteren Einheimischen, analog zu den Mandln am Untersberg oder den Zwergenvölkern weltweit und habe das hier dazugeschrieben weils doch als Kriterium für die Einstufung innerhalb des Forums gedacht ist.

Antwort
Seite 18 / 21
Teilen: